Suchen Menü

Mist Mist Mist

Ich hatte mich doch neulich auf eine tolle Stelle beworben. Ein Job, der meinem Traumjob schon recht nahekommen würde, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bin auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden (es gab immerhin 250 Bewerber). Nun hab ich die Absage bekommen :-( Ich hatte mir so vorgenommen, nicht enttäuscht zu sein, aber um ehrlich zu sein zieht mir das ziemlich den Boden unter den Füßen weg. Mein Studium zu Ende zu machen, dafür fehlt mir einerseits die Motivation, aber vor allem das Geld, weil ich in den Stunden, in der die Jungs im KiGa sind, nicht studieren kann, dazu ist die Uni zu weit weg und die Zeit zu kurz. Aber eine Tagesmutter kann ich mir nicht leisten, wenn ich ds Geld nicht gleichzeitig, wieder reinkriege.
Ach Mist ach Mist. Nunja, nächste Woche seh ich vielleicht wieder Land.
LG Franziska
Bisherige Antworten

Mist Mist Mist

Hallo Franziska,
das tut mir echt leid für Dich! Ich kann mir gut vorstellen das Du enttäuscht darüber darüber bist! Hast Du denn noch was in Aussicht? Oder war das die einzige Stelle Momentan?
Ich drücke Dir die Daumen das Du bald was geeignetes findest.
LG Sandra

Mist Mist Mist

Das war die einzige, weil ich ja eigentlich gar nciht vorhatte, was zu suchen, ich häng ja irgendwie noch am Studium, aber das klappt eben nicht. Die Stelle hab ich zufällig in der Zeitung entdeckt und da mußte ich mich dann bewerben ;-) Hätte halt gut zu mir gepaßt, ich denke, ich wär auch ganz gut drin gewesen. Ich schätze, am Ende hing es wirklich an den kindern, da wurde im Gespräch ziemlich drauf rumgeritten (ich hätte im ersten Jahr pro Quartal eine Woche weg gemußt zu einer Fortbildung).
Nunja, jetzt suche ich mal, was es noch so gibt. Zumidnest scheint ein halbes Studium besser als nichts zu sein, daran schien es nicht zu hängen.
LG franziska

Mist Mist Mist

Hallo!
Erstmal Kopf hoch. Du kriegst sicherlich bald was. Immerhin warst Du ja schon eingeladen, das ist doch schon mal was. Auserdem lese ich doch, dass es immer mehr Stellen in Deutschland gibt. Du findest sicher bald was.
LG Leena, die sich schon ueberlegt, ob sie sich nicht in Deutschland mal bewerben soll

Mist Mist Mist

Ach Mensch, ich drück dich mal feste! Das ist ja blöde.

Fernstudium, oder so ist nicht machbar? Ich mein, musst du dort vor Ort sein?

Liebe Grüße

Anett, die auch immer noch vor der letzten Prüfung hängt *seufz*

Mist Mist Mist

Nee, da müßte ich nochmal von vorne anfangen und irgendwas wie BWL studieren. Ich möchste auch nicht nochmal 4 Jahre vor mich hin studieren, ich werd langsam alt ;-)
Na vielleicht finde ich mal einen Halbtags-Praktikumsplatz *lol*
LG Franziska

Mist Mist Mist

Lach, das kann ich verstehen. Geht mir genauso - will gern im nächsten Jahr, und zwar in der ersten Hälfte, mein Studium/Referendariat beendet haben. Aber wie das so mit Plänen ist, wenn man Kinder hat *grins*

LG

Anett

Mist Mist Mist

Oh, das tut mir leid! Ich denke, Enttäuschung kann man da nicht einfach wegwischen, das gehört dazu. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch deinen Traumjob findest, ich kann mir vorstellen, dass du so langsam auf glühenden Kohlen sitzt. LG Zauseline

Mist Mist Mist

Das tut mir Leid! Ist ja ganz klar, dass du enttäuscht bist, das würde mir genauso gehen. Ich werte so etwas auch immer als persönliche Niederlage und sehe es so, dass ich nicht gut genug war. Aber speziell wenn es sehr viele Bewerber gab, ist es einfach sehr schwierig, für die Stelle ausgewählt zu werden.
Ich halte dir die Daumen, dass du bald eine Stelle findest, die dir Spaß macht und auch finanziell und organisatorisch halbwegs in Ordnung ist!
LG
Sabine, die ab nächstem Jahr auch wieder arbeiten gehen will und noch nicht so recht weiß, wo (alte Firma oder doch lieber was ganz Neues?)

Mist Mist Mist

Guten morgen Franziska,

mensch, das kann ich mir vorstellen, das man entäuscht ist, da war man dem Traum so nahe, und dann ne absage, blöd, aber wer weiß für was das gut war, sicher wartet ein noch besserer Job auf Dich!

Kopf hoch! Ich drücke die Daumen!

LG Serafina

Mist Mist Mist

Das ist natürlich schade.
Aber wie ist denn das bei Euch mit Jugendamt und Kinderbetreuung? Hier in M-V wird den Studenten (ich war FH, also Vollzeit) ein Vollzeit-KiGa-Platz (oder Tagesmutter) vom Jungendamt bezahlt. Und wenn KiGa oder TaMu in der Nähe der Uni ist, wäre das ja perfekt ;-)
LG, Nadine

Mist Mist Mist

*hüstelhüstel*
Ich bezahl pro Kind 140 Euro, ab Herbst wären das dann von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr, ich bruch mindestens eine Stunde zur Uni, kannst Dir ja vorstellen, wie das aussieht.
Als Malte noch alleine war, hab ich 5 Euro pro Stunde an die Tagesmutter gezahlt. NMit zwei Kindern wären das mindestens 7-8 Euro pro Stunde (von denen ich eben insgesamt zwei schon unterwegs wäre). Plus 280 Euro Kindergarten, das wird einfach zuviel, ich kann nicht 1000 Euro im Monat für Kinderbetreuung ausgeben.
Bayern ist halt anders...
Im übrigen gäbe es sogar einen kindergarten, in dem ich eine Vollzeitstelle kriegen könnte, die ich auch bezahlen könnte, aber das ginge voll auf den Rücken meiner Kinder und ich könnte keinen Gedanken fassen, weil sie dort einfach schlecht untergebracht wären.
Jetzt fang ich erstmal in der Firma meines Mannes (also in der er angestellt ist) im Sekretariat an, besser als gar nichts.
LG Franziska

Mist Mist Mist

... Und da die Frau entweder den schlechter bezahlten Job hat oder jünger ist, ergo später mit dem Studium fertig ist als der Mann, sind wir eben immer wieder schlechter gestellt (mein Freund ist zwar jünger, aber ich mußte ja das Kind kriegen). Zumindest dann, wenn sich jemand um den Nachwuchs kümmern muß. Warum führen wir nicht wieder ein, daß wir nur arbeiten gehen dürfen, wenn der Herr Gemahl uns das erlaubt?!
Ist ja gar kein Wunder, daß immer weniger Kinder geboren werden, bei solcher indirekten Bevormundung. Und da streiten sich die Politiker noch, da geht mir echt der Hut hoch!
LG, Nadine

Hallo!

WAs studierst Du denn?
Hast Du mal an die Fernuni Hagen gedacht? Vielleicht bieten die auch Deinen Studiengang an. An einigen Hochschulen haben sie Dependancen, für die persönliche Betreuung.
Oder: frag´doch mal, ob Du einen Teil Deines Studiums autodidaktisch zu Ende führen kannst? Anwesenheit zu Prüfungen, Referaten und so und den REst in Abpsrache mit den Prof´s zu Hause. Sowas geht!
LG,
Kore
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen