Suchen Menü

Mist - Kotzerei geht weiter...

Buääääh - arme MAus! Gerade hat sie wieder ganz dolle gebrochen und alles verdreckt. Hilfe - wenn das nochmal öfters passiert, geht mir die Bettwäsche aus (also nicht die Bezüge aber das für rein *ggg*)... Was macht Ihr in solchen Fällen? Einfach nur ne Decke geben? Sie schläft schon wieder und hat NOCH keinen Durchfall.... Und außerdem lese ich gerade über diese fiesen Viren (danke Nina - im Kiga hängt nämlich der Zettel von den Novoviren oder so ähnlich) und da gruselt es mich, weil ich natürlich nur wieder lese, daß die tödlich ausgehen können. Also morgen stehe ich beim KiA auf der Matte!
Also bitte wenn möglich ein paar Däumchen!
GLG
Tina, die sich einbildet, auch schon Bauchweh zu kriegen...
Bisherige Antworten

Mist - Kotzerei geht weiter...

HUHU
Hast du vielleicht den Vomex Safta daheim??? den geb ich imemr vorausgesetzt er bleibt dann drinnen hilft er recht schnell. Ronja hatte das letztens auch ohne durchfall, am nächsten tag war alles vorbei. Sie bekam allerdings nen fiesen ausschlag so nesselsucht ähnlich. Ist wohl grade mega umeinander das virenzeug, grausam. Wünsche euch auf jeden fall eine ruhige nacht und schnelle erholung.
Liebe Grüße Sandra
P.S. Hast du letztens meine Antwort auf dein Postleitzahl Posting gelesen???

Mist - Kotzerei geht weiter...

Huhu Sandra!
Ja sorry - hab noch gar nicht geantwortet! Ich glaub in Immenstadt war ich auch schon! Wir können uns dann ja mal Handy-Nummern oder so austauschen? Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit? Fänd ich auch witzig!
Ich hab nur die Vomex Zäpfchen und die krieg ich jetzt nicht rein - wenn sie nochmal erbricht, werde ich das aber irgendwie "mit Gewalt" versuchen - vielleicht hilft das ja dann.
LG
Tina

Mist - Kotzerei geht weiter...

huhu
na ich drück die daumen daß du den zäpfchenkampf nicht machen mußt, kenne das von meiner großen, mein kleiner findet die poporaketen immer klasse *langsam sorgen mach*
klar können wir die handynummern austauschen, schick dir gleich mal ne PM, vorrausgesetzt ich blick das wie das geht,sonst mußt du schicken und ich schick dir dann ne sms
liebe grüße
Sandra

oder nux vomica kügelchen

neee - die hab ich leider nicht! LG

Mist - Kotzerei geht weiter...

Och Mensch :-(! Das ist meine ganz persönliche Horrorvorstellung. Ich hab schon wilde Panik vor dem Magen-Darm-Virus und bilde mir ein, dass wir bestimmt Weihnachten dran sind! Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung! Die Ärmste!!!!! Hoffe, ihr könnt heute Nacht überhaupt schlafen!
GlG Denise

Mist - Kotzerei geht weiter...

Huhu Denise!
Ja - ich hasse auch Kotzerei - ich ekele mich immer so davor *selberwürg*... Und wenn das echt dieses ansteckende Zeuchs ist, dann ist ja abzusehen, daß wir Weihnachten Spaß haben *hoffentlichnicht*.
Sie ist gleich wieder eingeratzt - aber Trinken tut sie gar nicht viel... Heute schon den ganzen Tag nicht und ich weiß auch, daß sie eventuell morgen verordnete Elektrolytensachen auch nicht trinken wird *grummel* - da ist sie stur wie'n Maulesel....
LG
Tina

Das ist ja doof :-(

Huhu,
aber irgendwie muss Flüssigkeit in die Maus rein, schlimmstenfalls kriegt sie 'ne Infusion!
Uah, ich hasse das, wenn die Mäuse noch nicht verstehen, was für Folgen ihr Sturkopf haben kann :-(
LG
Anja

Das ist ja doof :-(

...ja und ich verhalte mich meist noch falsch, weil ich aus lauter Panik dann nur rumbrülle und sauer werde und damit nur noch mehr Sturheit rausfordere *seufz*... Nee - also ins Krhs vor Weihnachten *HORROR* da darf ich gar nicht dran denken...
LG
Tina

Das ist ja doof :-(

huhu,
ja ich hab auch horror davor :-( und deiner maus erstmal ganz schnelle gute besserung!!!!
mit mirco lag ich als er 1,5 jahre war 1,5 wochen im kh weil er am austrocknen war und das heiligabend :-(
spielt deine maus gerne doktor?hast du plastikspritzen?zur not laß dir morgen vom doc 4 stück geben.dann soll sie dich mit der spritze füttern (wasser,saft,elektrolyt ect) und du sie dann auch.spielt beide elendig kran.also bei meinen zwei hilft das prima.am besten noch mit pflaster kleben und so
liebe grüße petra

Das ist ja doof :-(

Huhu Petra!
Ja danke - das ist noch ne super Idee! Selbst wenn nur die erste Spritzenfütterung klappen sollte, wäre ja schon ein Erfolg.
NOCH hat sie ja keinen Durchfall und "nur" die Flüssigkeit vom Erbrechen verloren - hoffentlich bleibt es so...
Sie ist nämlich gerade auch so gut drauf in Sachen Trockenwerden - wenn ich ihr wegen Durchfall nun wieder Windeln umlegen müßte, wäre echt doof. Derzeit kriegt sie nur nachts welche und es klappt von Tag zu Tag besser *freu*.
GLG
Tina

Das ist ja doof :-(

huhu,
mensch suuuper :-) da freu ich mich mit euch!!!!
und ich drück die daumen das es "nur" das toast (hab ich gerade unten gelesen*bäh*) war!!!hatten wir neulich auch,aber nicht so viel und wir haben es gut verdaut ;-) dabei hab ich ja nen extrem empfindlichen magen *grummel*
ansonsten hol morgen kindercola und tu so als wenn es echt verboten wäre und sie nur ausnahmsweise dürfte.und das sxchlagen (mit gabel) der cola nicht vergessen und schlückchenweise.hilft bei uns super,auch wenn ich sonst rein gar nichts von kindern und cola (in dem alter*g*) halte ;-)
liebe grüße petra

Oh je :-((

Huhu,
die arme kleine Maus :-( Es kann aber trotzdem immer noch von dem Toast kommen, hatte ich auch mal (allerdings mit Durchfall), das kann schon mal 'nen halben bis einen Tag dauern, bsi der Mist aus dem Körper ist. Also ruhig Blut.
Und wenn es doch dieser Virus ist, dann ist er sicher nur tödlich, wenn die Kids zu sehr austrocknen, aber da passt Du ja sicher auf und wenn Du morgen zum KiA gehst, dann weißte auch mehr. Versuche immer, ihr nach jedem Erbrechen Wasser einzuflößen!
Ja, das mit der Decke ist übrigens ein Problem, Josephine hatte ja letztes Jahr so schlimm die Kotzerei, da waren erst 2 Schlafsäcke durch, dann eine Decke, dann habe ich eine Art Babydecke bezogen und die Heizung angemacht (weil die Decke so dünn war) danach waren zum Glück die Schlafsäcke wieder gewaschen und trocken *hochlebedertrockner*
Ich hoffe, es war "nur" der Toast und der Rest der Nacht wird ruhiger!!!
LG
Anja

Oh je :-((

Huhu Anja!
Das Problem bei ihr ist, daß sie nicht trinkt, wenn sie nicht will.... Und Tee schon erst recht nicht und "vernünftig" sein will sie dann auch nicht und wird sicher keine Brühe trinken oder Schlabberkartoffelbrei löffeln *grummel* - ich wette, sie fragt als erstes morgen früh nach dem Adventskalender mit Schokolade ;-)
Ich bin auch heilfroh, daß ich nen Trockner habe und mir fällt gerade ein, daß wir noch 2 oder 3 große Wolldecken auf dem Speicher haben. Wenn man die in einen Bettbezug steckt, dürfte das ja auch genügen...
*Heul* - ich wünsche mir nur nichts sehnlicher, als daß die Familie nicht über Weihnachten in den Seilen hängen muß :-(
LG
Tina

Oh je :-((

Huhu,
hab's oben schon gelesen mit dem Trinken, das ist nicht gut :-((
Ich drücke Euch auch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist, Weihnachten braucht sowas kein Mensch (und sonst auch nicht).
LG
Anja

Mist - Kotzerei geht weiter...

ohwei, die arme maus.

ich drück mal mit die daumen, dass es nur am toast lag, das kann schon sein, dass das ein bissel dauert bis der mist raus ist.

mit dem nicht trinken ist natürlich nicht so günstig, aber vielleicht kannst du es ihr erklären? das es ganz wichtig ist für sie, damit sie schnell gesund wird und nicht ins krankenhaus muss ohne weihnachtsmann? viellleicht klappts ja dann besser? ich drück die daumen!!

LG schildie

Mist - Kotzerei geht weiter...

hallöchen,
oh jeee das hört sich ja grausig an...die arme Maus. Ich konnte gestern den ersten Teil der Nacht bis zur nächtlichen Flasche auch nicht pennen weil mir auch bääähhh war und dann liegste ja echt nur wach und wälzt dich rum...jillian sagte auch einmal Aua Bauch und da dachte ich oh jeee jetzt wir auch....schwägerin hatte einen tag bäähhh und johanna und Simon jeweils einen Tag kotzerei. Danach war es aber weg...also hast hoffnung....johanna hatte was Fieber dabei.
Mensch dann mal schnell gute Besserung und nicht das es jetzt auch bei euch einmal rundumgeht wie bei uns die erkältung.
lg silke

Mist - Kotzerei geht weiter...

Hallo Tina,

da geht zur Zeit wirklich so ein blöder Virus um, wünsche der kleinen Maus ganz schnell gute Besserung!

GLG Suzi

waaaah

Huhu!
Dass die tödlich ausgehen können, wusste ich gar nicht?! O.o
Wegen Dehydration oder wie oder was?
Wir waren aber auch schon bei der KiÄ heute (mal wieder...). Und haha, ich hab letzt auch gedacht mir wäre leicht flau, aber hat sich in Wohlgefallen aufgelöst (*freu*)
Gute Besserung!!!!
GLG,
Nina

Übrigens

Wir haben uns Iberogast geholt, sind pflanzliche Tropfen, die gegen Erbrechen helfen. Naja grundsätzlich denke ich, MUSS der Mist raus - was auch immer es ist - Magen verdorben, Virus, egal was, es muss raus. Wenn es aber in Quälerei ausartet und man nur noch würgt ohne dass was kommt, dann finde ich schon, dass man Erleichterung verschaffen kann indem man so etwas gibt.
Die KiÄ hat grünes Licht gegeben, 8-10 Tropfen kann man geben.
Wir mussten sie bisher noch nicht geben, ich war aber froh sie im Haus zu haben, für den Fall der Fälle..
Und gegen das Bauchweh haben wir solche homöopathischen Tabletten, Spascupreel heißen die, helfen gegen kolikartige Schmerzen, hilft bei Miri hervorragend!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen