Suchen Menü

Mist. Gibt es "3-Tage-Fieber"OHNE 3 Tage Fieber?

Hi,

soeben kam eine SMS von Patricks Papa, dass Patrick kleine Pöckchen im Gesicht und auf dem Bauch habe. Aber sonst nix. Juckt auch nicht.

Er hatte von jetzt auf gleich Donnerstag hoch Fieber und Freitag nur noch leicht erhöhte Tempi. Und heute die Pöckchen, die aber nicht jucken. Hat aber auch nichts ungewöhnliches gegessen.

Allergien müssten ja eigentlich auch jucken...

Kann es ein 3-Tage-Fieber Symptom sein, auch wenn er gar keine 3 Tage lang Fieber hatte?!

Was würdet ihr tun??? Morgen früh steh ich dann da, muss z. Arbeit und dann???

Heute noch zur Kinderklinik? Wir haben hier am Wo.ende immer ortsansässige Kinderärzte in der Kinderklinik im Einsatz bis 18h.

Hab mit meinem Ex nun ausgemacht in 1h noch einmal mit ihm zu telefonieren, ob es mehr geworden ist. Was, wenn es weder mehr noch weniger geworden ist?

Shit.

LG,Ina

Bisherige Antworten

...Hi... und was isses...????

Also ich hätte mal in der Klinik angerufen um zu fragen, was es sein könnte und ob die empfehlen, daß man kommt...
Hoffe Ihr habt inzwischen eine Antwort...
LG
Bärlesmama

...Hi... und was isses...????

Hi,

also anrufen bringt ja nix...Ferndiagnose ist halt schwer. Ich habe selber in der Notaufnahme in besagter Klinik gearbeitet und hätte man mich am Wo.ende mit selben Problem angerufen, hätte ich auch gesagt, vorbeikommen oder wenn das Kind fit ist, halt bis morgen warten und wenn es nicht weg ist, z. Kinderarzt gehen.

In der Klinik müssen die sich ja absichern und DÜRFEN gar nicht sage, dass es unnötig sei zu kommen ;-)

Hab aber um 3 noch mal mit meinem Ex telefoniert und er meinte es sei fast weg. Er habe die Betten heute morgen frisch bezogen und Patrick sei immer wieder zum kuscheln dort rein. Und er habe diesmal anderes Waschmittel benutzt . Mag sein, dass es daher kommt oder tatsächlich eine spät Reaktion a. das Fieber war.

Zumindest bin ich mir sicher, wäre es mittags schlimmer gewesen, wäre mein Ex definitiv mit ihm zum KH gefahren. Gott sei Dank arbeiten wir bei solchen Dingen, die die Kids betreffen Hand in Hand. *aufatmeunddemHerrenaufKniendankend*

In ca. ner STunde ist Patrick ja wieder hier, dann sehe ich ja selber was los ist. Meine Mutter ist im Bilde, das falls ich ihn so nicht in den KiGa schicken werde, er morgen früh halb 8 bei meinen Eltern vor der Tür steht *G*. Auch wieder Gott sei Dank, dass auch das bei uns so machbar ist. Sie würde dann vormittags direkt mit ihm zum Kinderarzt gehen.

Liebe Grüsse, Sabine....die mega froh ist, dass es hier mit der Familie und auch Ex-Mann so gut klappt, wenn es um die Kids geht! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

...Hi... und was isses...????

huhu Sabine,dass ist ja wirklich super,dass es so gut klappt und im NOtfall immer jemanden hast, auf den du zurückgreifen kannst ;-).

Wie gehts eigentlich dir mit deinem Rücken? Hoffentlich besser?????? Grüßle Jacqui

Mist. Gibt es "3-Tage-Fieber"OHNE 3 Tage Fieber?

huhu
ich halts für unwahrscheinlich
3 tages fieber ist doch bis zum 3.-4. lbj
und mit ausschlag hauptsächlich am rumpf
ich persönlich kenne kinder die keine 3 tage fieber hatten, aber alle hatten zumdest 1 tag sehr hohes fieber udn den ausschlag erst am 1.fieberfreien tag
was ist denn mit scharlach???
liebe grüsse
michi

Mist. Gibt es "3-Tage-Fieber"OHNE 3 Tage Fieber?

Hi Michi,

naja, er hatte ja Donnerstag richtig hoch Fieber, war aber am Freitag im Grunde fieberfrei. Also hatter er gerad mal 12h lang hoch Fieber. Halt 1Nacht lang.

An Scharlach hab ich auch schon gedacht. Hab ja seine Zunge noch nicht gesehen. HAtte am Telefon meinen Ex auch gebeten, sich diese mal anzuschauen. ER konnt nix feststellen. ABer Patrick ist ja in 1h wieder hier. Mal sehen wie es dann ist.

LG,Ina

Mist. Gibt es "3-Tage-Fieber"OHNE 3 Tage Fieber?

huhu
mir ist noch was eingefallen zu scharlach
der ausschlag ist da auch an den oberschenkeln, erdbeerzunge ist finde ich schwer zu erkennen :-X
ich bin gespannt was es ist
hab dein obriges posting mit der bettwäsche gelesen, vielleicht ist es ja wirklich "nur" das
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen