Hallo Mädels,
Franzi hat heute Besuch. Normalerweise gilt bei uns die Regel, dass im Kinderzimmer und im Spielzimmer gespielt wird nicht aber im Wohnzimmer. Heute z.B. bin ich am bügeln und dabei gucke ich schwachsinnige Gerichtsshows, die nicht unbedingt was für die Kinder sind :-). Außerdem kann ich es nicht brauchen, wenn mir Kinder um das heiße Bügeleisen herumscharwänzeln.
Jetzt kommt aber das Besuchermädel alle zwei Minuten unter irgendeinem Vorwand zu mir gelaufen setzt sich auf's Sofa und will fernsehen, weil Franzi angeblich nicht mit ihr spielen will. Ich hab ihr dann gesagt, das soll sie mit Franzi klären und nicht mit mir. Nachdem sie das das fünfte mal gesagt hatte hab ich mir Franzi mal gekrallt und sie gefragt, was da los ist. Franzi meinte dann sie will schon mit dem Mädel spielen, nur nicht immer das was die will. Ich hab beide wieder ins Kinderzimmer geschickt und gesagt, dass sie das unter sich ausmachen sollen.
Vorhin habe ich dann die gebügelte Wäsche ins Schlafzimmer gebracht und dabei gehört wie das Mädel zu Franzi sagt: Wenn du meine Freundin bist, musst du mir aber was von deinem Geld abgeben. Franzi meinte dann unsicher, sie müsste mich zuerst fragen.
Also sind beide zu mir gekommen und Franzi hat mich gefragt, ob sie dem Kind was abgeben darf. Ich hab dann ganz klar gesagt, dass das Franzis Geld ist und das Kind sicher eigenes Geld hat. Das Kind meinte dann in total weinerlichem Ton, ja, sie hätte Geld aber ihre Mutter würde sie immer zwingen es ins Sparschwein zu tun. Ihr Bruder dürfte es aber bei sich im Geldbeutel haben. Franzi meinte dann sofort, sie könnte ihr dann ja was abgeben aber ich hab das unterbunden und dem Mädchen gesagt, das soll sie mit ihrer Mutter klären. Das Geld im Geldbeutel sei jedenfalls Franzis Geld.
Jetzt sind die beiden beleidigt ins Spielzimmer abgezogen und ich hab den Geldbeutel erstmal an mich genommen.
Wie hättet Ihr da reagiert? Hättet Ihr Euer Kind dem anderen was abgeben lassen. Franzi ist ausgesprochen großzügig und würde echt ihr letztes Spielzeug verschenken, wenn man sie ließe.
LG Andrea