Suchen Menü

Miriam hat Scharlach

Hallo ihr Lieben!
Mensch, da hat es sie ja böse erwischt. Vor einer Woche hing ein Zettel im Kindergarten, dass ein Kind aus Miriams Nebengruppe, mit dem sie oft spielt, Scharlach hat.
Ja, und nun hat sie es selbst. Gestern Mittag fing es an. Plötzlich Fieber und Halsschmerzen, sie wollte gar nix essen, hat nur auf der Couch gelegen. Und heute Morgen ist mir dann diese komische weiße Zunge aufgefallen. Also gleich beim KiA angerufen, ob ich vorbeikommen kann. Ja, und es ist Scharlach. Super! Haben jetzt Antibiotika bekommen und einen "Speiseplan", was sie am besten essen/trinken soll. Ich hoffe, dass ich Niklas einige Tage von ihr fernhalten kann.
Die arme Maus tut mir richtig leid. Muss schlimm weh tun.
GLG aus dem Lazarett, Sandra
Bisherige Antworten

Miriam hat Scharlach

Och nööö - das ist aber auch ein Pech!
Sag mal hat Euer KiA einen Abstrich gemacht, weil bei Scharlach hat man eigentlich keine weiße sondern eine himbeerrote Zunge. Scharlach hat sonst die gleichen Symptome wie eine normale Angina.
Aber das wirst ja spätenstens dann wisse, wenn sie wieder fit ist und sich die Haut an Händen und Füßen leicht pellt *grins*, Wir hatten hier vor ein paar Jahren auch mal ne heftige Scharlachrunde, hat sogar meine Kollegen erwischt.
Dafür gibts bei uns grad im Kiga ne nette MagenDarmSeuche - hoffe ja sehr, daß Nele verschont bleibt!
Gute Besserung für Miri!
LG, Kristina!

@ Kristina

Hallo Kristina!
Der KiA hat einen Abstrich gemacht, die Ergebnisse hatten wir ne halbe Stunde später, das wird gleich bei ihm in der Praxis untersucht. Es ist definitv Scharlach. Er sagte, dass die Zunge im Anfangsstadium der Krankheit weiß belegt ist und ein paar Stunden später himbeerrot ist. Sie verfärbt sich langsam und auch der Hals ist schon etwas angeschwollen. Das Fieber haben wir jetzt bei 39,2. Hoffe sehr, dass es ihr morgen besser geht. Und, dass Niklas sich nicht ansteckt!
GLG, Sandra

Oje - gute Besserung wünsch ich der Maus

wenn es wirklich Scharlach ist geht es ihr ja dank dem AB morgen schon wieder viel besser!!
LG Micha

Miriam hat Scharlach

Huhu Sandra,
schnelle Gute Besserung!
Luca hatte auch schon Scharlach...vorweg ne Angina/Erkältung...beim Scharlach dann war er relativ fit.
LG kerstin 29+3

Miriam hat Scharlach

Hallo Sandra,
auch von uns ganz schnell gute Besserung an Miriam. Arme Maus, aber durch das AB wird es ihr sicherlich ganz schnell besser gehen.
GLG Michaela

Miriam hat Scharlach

Ach Mist, dann mal gute Besserung an die Maus. mit Scharlach haben wir hier noch gar keine Erfahrung, muß natürlich auch nicht sein comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi Dafür bin ich mittlerweile Paukenerguß Expertin, ist ja auch was comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi LG Sam

Miriam hat Scharlach

Hallo Sandra,
so was Blödes, aber davor ist man leider im Kiga nicht gefeiht. Bruno hat sich bisher von den ansteckenden Krankheiten nur die Windpocken geholt, da bin ich jetzt aber auch froh, dass er das durch hat. Scharlach ging hier auch schon mal um, ist an uns vorbei gegangen. Und da ist es ja wohl so, dass man das auch mehrmals bekommen kann *grr*
Ich wünsch der Maus gute Besserung!
LG Ute

Gute Besserung und *daumendrück", das sich Niklas nicht ansteckt! LG

Gute Besserung auch von uns!!!!!LG

Gute Besserung für Miriam

und *daumendrück* dass Niklas und ihr großen verschont bleibt.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen