Suchen Menü

Miri-Update

Aloha!
Die Nacht war wieder durchwachsen, Männe und ich haben uns "aufgeteilt", er schlief in Miri's Zimmer und ich blieb mit Lenny im Schlafzimmer.
Den Tag über ging es Miri gestern wieder super, sie hatte 3x "Wasserdurchfall", gegen Abend ging es wieder los. Gut dass Männe bei ihr geschlafen hat, denn die Nacht hatte sie noch 4x diesen fiesen Durchfall, inklusive Bett frisch beziehen. Das geht so schnell und ist so viel, da hat sie keine Chance es anzuhalten oder Bescheid zu geben (das eine Mal schlief sie noch so halb als es losging). Immerhin musste sie nicht mehr spucken.
Lenny schlief prima, nur ich wachte immer wieder auf und horchte wie es Miri so geht. Ist nach dieser aufregenden Woche schon fast eine Art Gewohnheit geworden..
Momentan geht es ihr wieder super, wie fast immer tagsüber. Nur tut sie mir so unendlich leid, sie hätte solche Lust auf ein Bonbon oder würde gern mal wieder den Kalender öffnen (seit über einer Woche hat sie da keine Schokolade mehr haben können/dürfen, weils halt nicht gut ist für den Bauch :-/), oder wenigstens auf ihrem trockenen Zwieback etwas Butter (denn in Tee eingeweicht mag sie ihn nicht). Mensch :( Muss ihr doch auch bald alles aus dem Hals raushängen. Täglich Suppe, zum Glück isst sie die. Hab auch extra die Figurennudeln gekauft (Schaukelstuhl, Pferdchen, Männchen, Sternchen, Buchstaben etc). Aber auch das kommt ihr sicher bald zu den Ohren hinaus.
Wenn ich mal was anderes mache, z.B. Kartoffeln mit Möhren, mag sie es nicht. Weder Kartoffeln noch Möhren :C
Ich hab bald keine Idee für Schonkost mehr, kann mir jemand helfen?
So und nun muss ich schauen dass sie ja viiiiiel trinkt. Hab ihr gesagt, sie soll heute 6 Tassen Tee trinken (und eine hat sie schon regelrecht abgepumpt *freu*). So viel Wasser wie sie durch den Durchfall verliert...
Übrigens kommen die Laborergebnisse wohl erst am MO, sind zwar gestern gleich eingeschickt worden, aber müssen noch bakterologisch angelegt werden.. Ich bin gespannt ob es das Noro-Virus oder Rotaviren sind..
Hauptsache, es hört jetzt ENDLICH mal auf!!!!! Es muss doch bis zu ihrem Geburtstag weg sein :C
Außerdem ist der Monat zur Hälfte rum und man kann sich an einer Hand abzählen wie oft sie im KiGa war.. Und sie würde doch so gern wieder hingehen...
So nun muss ich Miri wieder zum trinken animieren und Lenny mal ins Tragetuch packen. Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!
LG,
Nina mit Miriam ("Darf ich ein Bonbon haben? Bitte? Bin doch nicht mehr krank, ich hab keinen Durchfall mehr!" *schnief*) & Lenny Wonneproppen
Bisherige Antworten

Miri-Update

Ach - mensch das arme Mäuschen - tut mir so leid. Das ist aber auch schlimm - gerade jetzt zu der Zeit keine Schoki.
Wegen der Schonkost - hab da folgendes gefunden:
Zur Schonkost geeignet sind: Knäckebrot, Salzstangen, Toastbrot, Kartoffelbrei mit Wasser zubereitet, gekochtes Gemüse, geriebene Möhren, weichgekochte Nudeln oder Reis, Magerquark, Bananenbrei
Apfelsaft oder geriebener Apfel binden Keime und Schadstoffe.
LG anja *sicherlich nicht sehr hilfreich*

Hmmm @ Apfelsaft

Huhu!
Apfelsaft irritiert mich ein wenig :-/ Das macht doch auch bei gesunden Menschen Durchfall, wenn sie zuviel von trinken.. Klar, sicher sollte sie nicht viel von trinken, vielleicht ein kleines Glas, verdünnt, aber ich weiß nicht so recht? :-/
Quark ist gut, den haben wir noch von meinem Milchstau *ggg*
Danke!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen