Suchen Menü

Mirena raus = große Schmerzen????

Hallo, Ihr Lieben!!!
Mein Freund und ich unterhalten uns schon seit längerem über ein zweites Kind, diskutieren die Pros und Contras, reden über Namen (darin sind wir uns allerdings total uneinig) und haben an Weihnachten beschlossen in 2007 mal so langsam aus der Planungsphase auszutreten, um die Angelegenheit in Angriff zu nehmen!!! Allerdings ganz langsam und nicht in allernächster Zukunft!!!
Ich habe letzten Montag bei meiner Frauenärztin angerufen, um einen Termin für das Ziehen der Mirena auszumachen. Das letzte Mal, als ich einen Termin haben wollte, musste ich 2,5 Monate warten, aber dieses Mal habe ich sofort einen Termin für morgen bekommen!!! Ich hoffe, es geht nicht in dieser Geschwindigkeit weiter :-))
Naja, heute bin ich schon ziemlich nervös!!! Ich habe nicht nur etwas Angst vor dem eigentlichen Ziehen, sondern es ist ja auch irgendwie der erste Schritt zum zweiten Wunschkind! Wer hat schon mal die Mirena gezogen bekommen? Ist es sehr schmerzhaft? Wie lange dauert es?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Christina
Bisherige Antworten

Keine Ahnung...

da nie ne Spirale besessen, aber viel Glück und möglichst keine Schmerzen!!!
LG Fibi

Keine Ahnung...

Danke.... ich habe es kaum gespürt. Da war das Einsetzen ein viel größerer Act!
LG,
Christina

Mirena raus = große Schmerzen????

Hallo Christina,
ich habe die mal gezogen bekommen. Da ich mich nicht groß daran erinnere, kann es wohl nicht sehr wehgetan haben. Und das ist ruckzuck erledigt.
Warum hast du Angst vor dem 2. Wunschkind? Ist doch schön :-)).
Ach so, ich wurde allerdings sehr rasch schwanger nach dem Ziehen. Weil du meinst, ihr geht es langsam an... *g*
LG Nicole

Mirena raus = große Schmerzen????

Hallo Nicole,
Du hattest absolut Recht! Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und bin jetzt das Ding los!
Nein, Angst habe ich nicht. Aber es wäre schon eine große Veränderung in unserem Leben! Ich freue mich trotzdem schon sehr darauf, dieses Jahr vielleicht wieder schwanger zu werden !
LG,
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen