Suchen Menü

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

Hallo,

Habe gestern abend noch so eine Sendung im Bett angeschaut, da ging es ums Wäsche waschen und Tips dazu. Und die Wäschetante dort meinte eben, dass es wichtig ist, regelmäßig das Waschmittelfach zu entfernen und dieses und vorallem dahinter/darunter zu putzen, da sich dort gerne Schimmelpilze ansiedeln. So, da man Mann neulich meinte die Wäsche rieche etwas komisch (ich habs auf den Weichspüler geschoben), habe ich mir gedacht ich nehme mir mal Zeit für so eine Grundreinigung. Habe diese Fach schon gar nicht rausbekommen, nur mit Gewalt, aber was sich dahinter verstecke sag ich euch lieber nicht *grusel*. Ich also gerade geschrubbt wie blöde. Diese Teil hat bestimmt ein Mann entworfen, so viele Ritzen und Kanten, wo sich was fest setzen kann, die bräuchte es doch gar nicht :-)

Und jetzt habe ich eine Waschmaschine angeworfen und bin gespannt wie die duftet. Aber ob mein Engagement reicht um dies alle 2 bis 3 Wochen zu wiederholen, wie die Frau meinte, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Und erzählt mir jetzt ja nicht, das ihr das so oft macht.

LG Katrin

Bisherige Antworten

:-O Ich wüsste gar nicht wie man das FAch rauskriegt?! Ich tu es

nach dem waschen nur immer offen lassen zum "lüften". Aber stimmt, das könnte ne Reinigung echt vertragen. Weia!
Musst Du mich an so etwas erinnern? *ggg*
LG,
Nina

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

Hu Katrin,

das Fach mache ich regelmäßig raus, aber ich habe auch noch nie dahinter geputzt `*schäm* habe den Beitrag gestern abend auch noch gesehen und war erstaunt das die Pulverwaschmittel besser waren als Flüssiges.

Werde nun auch mal dahinter putzen

ps. für das Fach gibt es einen Sicherungsknopf wenn man den drückt geht es auch leichter raus ;-)

LG Dani

Ich hab das schon sauber gemacht :-)*angeb*und heute den Trockner*nochmalangeb*

Hallo,

aber nicht das Du denkst, ich bin DIE geborene Hausfrau. Von wegen. Ich hab das Teil so schon einige male sauber gemacht - aber sicher nicht zu oft- in wievielen Jahren sag ich lieber nicht. *schäm* Aber es ist wirklich absolut eklig, bin auch erschrocken, wieviel Schmutz da dran sein kann. Am besten einweichen und mit der Brause abduschen. Dann geht das ganz gut.

Dafür hab ich heute endlich die Klappe unten am Trockner entfusselt. Also unter dem Wasserhahn durchgespült - meine Wäsche hatte so ein bißchen nen Muffelduft und das muß am Trockner liegen, weil aus der Waschmaschine kommt sie gut riechend raus.

LG vom sonnenblümle die sich an keine Richtlinien hält, wann was geputzt werden soll, sondern nach Bedarf und Lust das macht

meine müffelt auch seit kurzem...bäähh

hi,

aber ich mach das fach hin und wieder sauber und daran kann es nicht liegen! Das kütt aus der Trommel der vielleicht von dem Schlauch...denn den sollte man auch mal wechseln ....*schäm*...ist für mich aber MÄnnersache *ggg*.

lg silke die dafür andere ecken und stellen hat die sicherlich bääh sind

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

huhu,
wir haben jetzt eine neue,zum einen weil die alte immer meine sachen gefressen hat und das nachkaufen solangsam so viel wie ne neue waschmaschine gekostet hat und zum einen weil die wäsche müffelte.....tja,das tut sie immer noch obwohl sie neu ist ggg wir nehmen flüssigmaschmittel und die haben die inhaltsstoffe wohl verändert,deswegen hat es mich auch eine zeitlang gejuckt
liebe grüße petra

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

huhu Katrin,also die perfekte Hausfrau bin ich ganz sicherlich nicht..aber dieses Fach pack ich regelmäßig ( so alle 4 wochen) in den Geschirrspüler mit rein...das wird wie neu und wenn das Waschmittelfach schon draußen ist, wisch ich immer schnell alles aus.

"Dreckecken" gibt es genug bei mir im Haus, aber das Waschmittelfach von der WAschmaschine gehört dazu nicht. lach, Jacqui

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

Hallo Katrin!

Wichtig ist, dass Du das Fach nie ganz zu machst, damit die Feuchtigkeit da trocknen kann. Bei unserer Waschmaschine muss man einen kleinen Hebel drücken, dann lässt sich das Fach einfach rausziehen. Mache ich aber auch nur einma im Jahr sauber *ggg*. Man kann das Teil aber auch gut in die Spülmaschine stellen, dann spart man sich das putzen der klitzekleinsten Ecken (das hat echt ein Mann erfunden...).

LG Alex

Ich war eben mal dran *örghs*

Hab es jetzt mit heißem Wasser + Geschirrspüli geputzt aber reicht das? In alle Ritzen bin ich nicht gekommen und auch die Zahnbürste nicht.

lG Anni

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

Hallo Katrin,
das Problem kenne ich nur zu gut. Es ist echt zum k***** das Fach sauber zu machen.Ich gehe da immer mit Schimmelentfernen dran, und ich versuche immer daran zu denken das Fach auf zu machen oder ganz raus zu nehmen.
LG Maggie die den Titel auch nicht verdient

Mir ging es schonmal so wie Dir...

....aber es hat mich nicht dazu gebracht, das nun regelmäßiger zu machen. Meine Waschmaschine ist bestimmt schon über 15 Jahre alt und hat sicher genug Ecken, wo was sein könnte *ggg*. Wenn es anfängt zu müffeln schieße ich ne Leerwäsche mit Domestos oder Danklorix durch und gut is.... Aber meine Erfahrungen mit dem Wäschefach damals waren in etwa die gleichen wie bei Dir :-)

GLG

Tina

Zu dem Thema habe ich auch schon mal gepostet...

... und von den anwesenden Damen wusste keine so richtig, worum es geht *kicher*
Ich hab jetzt eine Miele, da lässt sich das Fach ganz leicht entfernen und reinigen.
winke
misspluesch

Mir wurde gerade der Titel "Hausfrau" aberkannt ...

Hi Katrin,
unser Waschmittelfach sah auch bäh aus. Raus bekomme ich das aber nicht. Hab die Maschine dann mal leer mit Dan Chlorix und 95 Grad durchlaufen lassen.
Sah hinterher schon viel besser aus, aber ganz sauber ist es auch nicht. geworden.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen