Suchen Menü

Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

Ich muss jetzt einfach mal hier was loswerden....
Es gehört überhaupt gar nicht hierher, aber ich muss es mal los werden, meist geht es mir besser, wenn ich es geschrieben habe, ich vermute zwar, dass das diesmal nicht so gut klappt, weil zu viel dran hängt, aber ich versuche es dennoch!
Also....
Es began so, dass wir den Verdacht hegten, dass unsere Tochter sexuell missbraucht wurde.
Wir waren somit sofort auf der Suche nach einer neuen Unterkunft für uns. Wir haben wviel gerechnet und haben unsgesagt, gut, es wird knapp, aber wir kaufen ein Haus... lange gesucht, und nicht das richtige dabei... Dann hatten wir eine Besichtigung, bei der wir allerdings total entäuscht waren. Aber die Maklerin hatte ein weiteres Angebot dabei... in unserem jetzigen Dorf... das Haus sagte uns sofort zu und wir kümmerten uns um die Finanzierung und alles weitere.
Wir fanden einen Finanzmakler, der sagte, klar, das Geld bekommt ihr. Dann war der Notartermin und wir machten alles Dingfest. Nun war der Notarvertrag unterschrieben, denn auch die Maklerin sagte, dass die Finanzierung stünde. Es kamen keine Verträge.... der Makler benötige noch dieses und Jenes... gut nachgereicht... nach zwei Wochen fragten wir noch mal nach, wann die Verträge denn kämen... Seine Antwort, die seien in Bearbeitung. Wir wieder mit dem Immobilienmakler gesprochen... wir müssen ja mit den Umbaumaßnahmen beginnen, da wir zu Ende November unsere Wohnung gekündigt haben! Der sagte, der Finanzmakler könne uns ein Schreiben aufsetzen, in dem er bestätigt, dass die Finanzierung gesichert sei. Das hat der Finanzmakler auch gemacht. Daraufhin hat mein Mann sich in Sicherheit gewogen und mit den Umbauten angefangen, da auch die Verkäufer mit dem Schreiben sich in Sicherheit wogen bekamen wir die Schlüssel. (leicht verkehrt rum die Satzstellung).
Ja, es ist nicht richtig mit Maßnahmen anzufangen, bevor nicht alles ganz fest steht. ABer erst mal
weiter....
Ein wenig wunderten wir uns, dass wir von dem Antrag nicht mal eine Kopie erhielten. ABer gut, vielleicht ist diese Bank so... wir schöpften noch weiter keinen Verdacht.
Gestern wollten wir bei der Finanzierungsbank nach dem Stand der Dinge fragen und riefen den Finanzmakler an, um die telefonNr. der Sachbearbeiterin zu erfragen. Seine Tochter (seine Büromitarbeiterin) sagte, "oh Moment, das muss ich mir aus der Akte ziehen", dann rief auf einmal ihr Vater an um meinem Mann mitzuteilen, dass es keine Telefon-Nr. gäbe!!!! Mein Mann hat also im Internet unter der besagten Bank nachgeschaut und hat auch angerufen. Ewige Warteschleifen... und dann er Rauswurf aus dieser... *weitere Enttäuschung* Dann rief Mittags eine Mitarbeiterin der Bank zurück und ich fragte nach dem Stand der Dinge! Und nun... Die Dame kennt uns gar nicht, auch keiner ihrer Kollegen hat unseren Namen jemals gehört oder gelesen!!! ES GIBT KEINE DARLEHENSANTRAG bei der Bank von uns!!
Ic hdrehe hier bald am Rad! Nun haben wir am Montag bei unserer Hausbank einen Termin und hoffen, dass wir das irgendwie gedeichselt bekommen, wenn nicht haben wir Schulden und müssen irgendwie wieder da raus kommen und das Haus in den Urspungszustand zurück versetzen. Was dann sehr schwierig wird! Da mein Mann eine Wand eingerissen aht! :o(
Es ist zum Davonlaufen... somit sind meine Nerven natürlich extrem angespannt und ich komme mit Lenas Trotzphase noch weniger zurecht. Oder sie reagiert wahrscheinlich nur auf meine Angespanntheit...
Wenn ich ehrlich bin, ich bin einfach nur noch fertig, mir ist ständig schlecht undich könnte dauernd heulen...!!
Was haben wir da nur gemacht?? Ich würd die Zeit am liebsten um 4 Wochen zurückdrehen, dann wäre der Notartermin noch nicht gewesen...so ist shcon die Grunderwerbssteuer (Fälligkeit am 1.11.) da, die Auflassungsvormerkung (Rechnung), die Maklerrechnung ist da. Die Meterialkosten kommen sicher spätestens nächste Woche. Ich weiß nicht mehr weiter.. ich würde mir am liebsten einen Strick nehmen!
Ich habe keine Ahnung, was am Montag geschehn wird, aber ich habe so eine Angst.....
Wir fühlen uns von Immbilienmakler und Finanzmakler betrogen und ich weiß nicht mal, ob wir Rechtsmäßig irgendwas machen können!
Wir sind nun dabei uns eine andere Finanzierung zu suchen, haben gerde mal noch 3 Wochen Zeit und dann beginnt die Zeit des Verzuges...dabei wird mir ganz schlecht!
Es ist zum verzweifeln...Ich fühle mich so hilflos....
Danke für´s Lesen, auch wenn niemand antworten wird, weil es da einfach nichts zu schreiben zu gibt! :o(
GGGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

Hi Yvonne
da habt ihr aber eine Menge Mist gebaut...
so was Dummes. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Bank, die euch die Finanzierung zusagt. Ich druecke euch alle Daumen, die ich habe.
Dein erster Satz verwirrt mich komplett. Eure Tochter wird sexuell missbraucht und ihr kauft deswegen ein Haus - noch dazu im gleichen Ort??? Das verstehe ich nicht, muesstet ihr euch nicht in erster Linei um das Kind, bzw den Taeter kuemmern? Habt ihr nur einen Verdacht oder ist es fuer euch erwiesen? Viele Fragen...
Vielleicht macht es Sinn, jetzt erst mal nich tden Kopf einzuziehen , sondern mit dem Finanzmakler zu reden und ihr habt doch sicherlich eine Rechtsschutzversicherung. Dort wuerde ich anrufen und mich einmal beraten lassen. Denn momentan haengt ihr ja in einer zeimlich doofen Situation. Mit dem Vermieter musst du reden, dass du die Kuendigung nicht aufrechterhalten kannst. Der wird hoffentlich Einsehen haben.
Bliebe da nur noch Lenchen...
Kopf hoch. DAs mit dem Strick ist der groesste Bloedsinn. Glaubst du, deinen Kindern oder deinem Mann geht es ohne dich besser??? Es gibt immer einen Weg aus der Sch***, mach dich auf und suche ihn. Du schaffst das!!
Ganz liebe Gruesse
Peanut

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

Ich kann mich da Peanut nur anschliessen. Habt ihr den Mistkerl eigentlich mittlerweile angezeigt? Sonst kann der doch fröhlich weitermachen. Ausserdem solltet ihr einen Therapeuten zu Rate ziehen, der bei Lena mal nachschauen kann, was da passiert ist. Sonst wird es sie irgendwann im Erwachsenenleben einholen!
Und dir würde ich mittlerweile auch ans Herz legen, dir vielleicht doch mal professionelle Hilfe zu holen. Gerade, wenn du sagst, dass dir ständig übel ist, ist das ein sicheres Zeichen! Dein Körper sagt dir ganz klar, er kann nicht mehr - kümmer dich um deine Seele! Ich habe das selbst hinter mir, ich weiss also von was ich rede.
Die Sache mit dem Haus, was soll ich dazu sagen...eine Riesendummheit! Wir ackern jetzt fast 1 Jahr rum, ob wir ein Haus bauen sollen und haben uns jetzt erst entgültig entschieden. Bei so einer finanziellen Belastung kann man nicht mal eben aus dem Bauch raus entscheiden. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da unbeschadet wieder rauskommt und ihr etwas aus der Sache gelernt habt. Es findet sich aber immer ein Ausweg, Yvonne! Ihr schafft das schon! LG Zauseline

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

Hallo Zauseline,
also... den Typen anzuzeigen bringt nicht viel, weil die Aussichten auf ERfolg in dem Falle sehr gerin sind. Es hört sich schlimm an und ist genau so. Es ist quasi wie ein Freibrief sich an Kleinkindern zu vergehen, weil es erst mal aussichtslos ist, das zu verfolgen. Aber die Verjährungsfrist beginnt erst mit 18 und dauert 10 Jahre! Sollte sie da dann drunter leiden, was sie im Moment allem Anschein nach nicht macht, dann kann man dann immer noch handeln.
Lena wr beim Jugendamt bei einer Psyhologin, und diese sagte, Lena sei nicht auffällig und derzeit nicht therapiebedürftig.
Ich bin allerdings schon therapiebedürftig, das stimmt.
Die Psychologin vom Jugendamt hat mir auch eine Therapeutin empfohlen und diese hatte ich doch tatsächlich heute an meiner Kasse im Ikea stehen! *totalverblüfftwar* Sie zahlte mit KArte und sie hat einen recht außergewöhnlichen Namen und da musste ich sie ansprechen... und sie las meinen Namen und sagte, ich stände ganz oben auf ihrer Rückrufliste... *dasnenneichmalschicksal*
Ich denke,das mit dem Haus ist gar nicht so dumm, dumm ist nur, dass der Notarvertag vor dem Darlehensantrag lief... Letztendlich liegt es allerdings daran, dass nicht mal der Antrag zur Bank ging und da haben wir nicht mal Einfluss drauf. Das war auch nicht nur eine Bauchentscheidung, den Gedanken haben wir auch schon länger, nur eben immer wieder verworfen und aufgrund der Sache mit LEna haben wir eben nach einem Haus geschaut, statt nach einer Wohnung. Es ist nicht übermaßig teuer, andere sagen,es sei ein Schnäppchen, wie man es eben sieht. Es ist verhältnismäßig günstig, zu den Häusern, die wir uns sonst noch angeschaut haben, war dieses Haus das einzige, welches bewohnbar ist, ohne das man die Kaufpreissumme ebenfalls reinstecken muss!
Wir müssen es schaffen, wir wollen es auch schaffen. heute Morgen war ich noch extrem verzweifelt, jetzt ist es auch nicht so viel besser, aber ich war arbeiten und konnte abschalten. Das tat sehr gut, im Moment sehe ich ein wenig klarer.... mal sehen wie lange, aber bis Montag werde ich wohl durchhalten. ;o)
GGLG Yvonne

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

liebe yvonne,
das mit dem missbrauch: es geht nicht nur um "erfolg", es geht ums handeln. es ist ganz ganz wichtig den typen anzuzeigen.
1.) was sagt ihr eurer tochter,wenn sie euch,wenn sie älter ist, fragt,warum ihr nicht angezeigt habt und damit ein massives zeichen gesetzt habt,dass ihr zu ihr steht,....
2.) der typ läuft dann frei und unbestraft und unbekümmert herum,.....
lg karin

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

So einfach wie du es schreibst ist das ja nun auch wieder nicht!
Lena wird mehrere male befragt werden, das ganze aber mit nicht mal 3 Jahren weder ausdrücken noch verstehen können.
Wie soll man beweisen, dass der Typ ihr was getan hat? Da steht doch Aussage gegen (Kleinkind-) Aussage. Ich weiß natürlich nicht, wie ich handeln würde, außer dass ich den Typen wahrscheinlich schon längst eigenhändig ans Kreuz genagelt hätte. Aber ob ich mein kleines Kind dieser Tortur mit Anwalt, Therapeutin, Gerichtsverhandlung, Befragung usw aussetzen würde, da bin ich nicht sicher.
Du?
LG
Jaja

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

hallo jara,
es wird kein kind, egal welchen alters zumindest in Ö einer tortur ausgesetzt.da wird schon sehr behutsam umgegangen.
und ja natürlich würde ich anzeige erstatten.niemand hat das recht einen anderen gegen dessen willen anzugreifen.
und kinder haben das recht geschützt zu werden.
weißt du so aussagen, wie was man mit so einem typen machen würde und dann nicht hinter einer anzeige zu stehen finde ich nicht gut.
lg karin

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

noch was:
zitat....Sollte sie da dann drunter leiden,...zitatende
nein sie leidet JETZT wahrschneilich nicht,weil ein kind in dem alter noch nicht weiß,das bestimmet dinge nicht in ordnung sind- aber wir,die erwachsenen müssen das wissen und ihr leid "übernehmen" und wie ich finde dort hintragen,wo es hingehört- nämlich zur polizei....
lg und alles gute karin

Ich denke auch....

... selbst wenn es "nur" den Effekt hätte, dass sein Name wegen sowas schon polizeibekannt ist.
Ich müßte mich schwer beherrschen, einem Typen, der SOWAS meinem Kind antut, nicht eigenhändig zu kastrieren und die Pfoten abzuhacken.
*Deutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein Rechtsstaat* *ommmmmm*
Betroffene Grüße, Conny

du hast Post....

... selbst wenn es "nur" den Effekt hätte, dass sein Name wegen sowas schon polizeibekannt ist.
Ich müßte mich schwer beherrschen, einem Typen, der SOWAS meinem Kind antut, nicht eigenhändig zu kastrieren und die Pfoten abzuhacken.
*Deutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein RechtsstaatDeutschland ist ein Rechtsstaat* *ommmmmm*
Betroffene Grüße, Conny

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

Erstmal KNUDDEL KNUDDEL DRÜCK ich Dich gaaaaanz dolle!!!
Scheint alles etwas überstürzt gewesen zu sein, aber es wird schon wieder bei Euch, da bin ich mir sicher!!
Bin gerade sehr geschockt von dem was ich hier lese :o(
Kann Dich sehr gut verstehen, was das anzeigen angeht, es kommt drauf an was genau passiert ist, da du das nicht schreibst, wozu Du sicher deine Gründe hast was ich sehr gut verstehe, kann niemand was dazu sagen.
Ich weiß wie man sich an Deiner stelle fühlt und drücke Dich deswegen umsomehr!
Zu dieser Hausgeschichte kann ich schon mal als nicht Haus besitzer garnichts sagen, das ist ein Thema wo ich überhaupt nicht weiß wie man das angehen muss etc.... hört sich jedenfalls ziemlich komplieziert an ;o) also schweige ich dazu *G*
Hast noch ne PM, meld Dich bitte!
LG Petra

Re: Mir vergeht Schlaf und Appetit... SJP.. :o(

oh mann, ich dachte, nur bei uns läuft alles schief. Das hört sich wirklich schlecht an. Ihr müßt schauen, dass sich das mit dem Haus klärt. Im Nachhinein könnt ihr die Finanzierung immer noch klären. Hat der Finanzfritze mit der Immobiliengesellschaft zusammengearbeitet? In dem Fall würde ich denen keinen müden Euro bezahlen.
Erstmal einen Anwalt für Vertragsrecht oder Baufinanzierung einschalten, keine Angst vor den Kosten. Übernimmt bei Wenigverdienern die Prozeßkostenhilfe, wenn ihr keine Rechtschutz habt.
Wir haben auch gerade einen Megaprozeß laufen, weil unser Dach eingesturzgefährdet ist und wir (anscheinend neu renoviert) erst im Januar gekauft hatten.
Wegen deiner Tochter ist die Kripo zuständig. Die haben eigene Psychologen. Nur eine Aufarbeitung in diesem Alter ist wohl nicht so ratsam.
Ich drück euch feste die Daumen, dass alles schnell wieder ins Lot kommmt.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen