Suchen Menü

Mir liegt evtl.ein "schwieriges"Jobangebot vor...seufz...

Huhu...ich bin jetzt in der 2.Woche im Praktikum bei der IKK im Vertrieb. Mein Aufgabenbereich ist total interessant und ich habe mich selten so schnell in einem Büro so wohl gefühlt! Unsere Filiale ist sehr gross (über 3 Etagen) aber trotzdem noch irgendwie familiär. Der 2. Chef des Hauses (Serviceleiter und Ausbilder) ist ein Bekannter, dadurch war manches leichter ;O) Jetzt ist eine Stelle zu besetzen...Auch im Vertrieb. Also "meiner" derzeitigen Etage. Einstellungsgespräche sind letzte Woche an meinem 1. Arbeitstag gelaufen...und es war kein geeigneter Bewerber dabei. Heute in der Teamsitzung wurde dies mitgeteilt und mir wurde gesagt, wie Schaaaade es sei, dass ICH nur TEilzeit arbeiten will. Denn die Stelle ist eine Vollzeitstelle.

Ich habe gesagt, ich würde über Zeiten noch mal mit mir sprechen lassen und Freitag werd ich mich mit meinem Bekannten ( also dem Cheffe) unterhalten und erfragen und erfahren, wie genau er sich die Zeiten vorstellen würde und wieviel Spielraum ich bei Vollzeit durch die Gleitzeit habe...Ob ich zB 2 ganz lange Tage machen könnte, um die anderen Tage kurz zu gestalten. Oder ob wir statt einer 38h/Wo etwas stundenreduziert hinbekommen könnten....

Manno, die Stelle in der Filiale wäre echt der Hauptgewinn für mich. Aber ich weiss echt nicht, ob es tatsächlich auf Dauer realisierbar wäre....

Mist.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Mir liegt evtl.ein "schwieriges"Jobangebot vor...seufz...

Boh Ina,
das hört sich so super an, ich würde fast alles für so ein Angebot geben. Kannst nicht mit dein Eltern klären ob die nicht für die paar Std. deine Kids nehmen? Und du hast ja noch ein Pluspunkt den Bekannten als Vitamin B.
Ich würde es machen, vielleicht kannst du echt nur 2 lange Tage machen und den rest verkürzen? Kannst du nicht auch von zuhause einiges erledigen?
Drücke dir die Daumen das es klappt.
LG Maggie

Mir liegt evtl.ein "schwieriges"Jobangebot vor...seufz...

Hi,

ich arbeite zur Zeit fast Vollzeit und finde es enorm anstrengend! Kurzfristig ist das absolut vorstellbar und auch machbar.... aber als Dauerzustand schon heftig! Ich arbeite normal 30 Stunden - gut, habe kaum Unterstützung, aber so richtig gerecht werde ich keinem mehr... gerade zur Zeit, zu der ich zwar versuche, mich zeitlich auf die Kids einzustellen, es aber trotzdem hinten und vorne nicht reicht...

Also ich würd es mir überlegen...

Grüße

Sabine

Also

aus meiner Sicht - spricht nix gegen Vollzeit. Es ist alles zu schaffen. Ich arbeite ja auch Vollzeit (40 Std.) Und mein Niki ist ja gerade mal 15,5 Monate alt.

Und soweit ich weis - müsste es auch möglich sein dir einen Telearbeitsplatz einzurichten. Du hast I-Net zu Hause und wärst dadurch flexiblier. Sprech doch einfach mal an ob es nach einer gewissen Zeit möglich wäre auch Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Das mach ich auch und wenn die Kids im Bett sind sitz ich halt nicht vorm Fernsehr, sondern vorm Laptop und mach Buchhaltungen.

LG anja - ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen - das ist ne Wahnsinn´s Chance [:-}

Mir liegt evtl.ein "schwieriges"Jobangebot vor...seufz...

Hallo Ina,

die Stelle hört sich toll an!

Ich würde auch die verschiedenen Optionen mit etwas weniger Stunden arbeiten/lange Tage/home office alle durchsprechen mit dem Chef, vielleicht gibt es eine Möglichkeit für Dich.

Wie könntest Du denn die Betreuung Deiner Kinderchen regeln?

LG Katrin

Mir liegt evtl.ein "schwieriges"Jobangebot vor...seufz...

Huhu,

ganz schwierig..... ich hatte ja versucht, die letzten Monate 34 Stunden zu arbeiten, davon 9 Stunden Telearbeit, mag sein, dass ich ein Weichei bin, aber ich packe es nicht. An den langen Tagen habe ich abends bis fünf/halb sechs gearbeitet, dann husch-husch essen machen, Spielen mit Josephine ist an den Tagen so gut wie gar nicht drin und wenn sie dann - endlich - um halb neun im Bett ist - habe ich auch nicht mehr genug Kraft um noch was zu tun.

Ich geh jetzt wieder runter auf 30 Stunden und arbeite den kompletten Freitag von daheim, das ist so das Maximium von dem ich weiß, dass ich allein mit meinem Kind ohne weitere Unterstützung klarkomme.

Wüßte jetzt auch nicht, was ich Dir raten soll, Inaken. Verhandel, so gut es geht!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen