Suchen Menü

Mir gehts total sch****

Huhu...war heute zur Darmspiegelung. Hatte ich letztes Jahr in einer anderen Praxis auch mit 2 Tagen Vorbereitung. Diesmal sollte es nur eine Enddarmuntersuchung werden...und "nur" mit Einlauf heute morgen zu Hause..nun ja...2 Flaschen Einlauf und dann zur Praxis...aber unter Enddarm hatte ich mir nur die "versprochenen" 15 cm vorgestellt....wurden aber 35cm draus...bis in den oberen Bereich des Dickdarm (sozusagen dort wo der Magen liegt). Dort habe ich eine Verengung und die Sache wurde um ein vielfaches unangenehmer als gedacht. Letztes Jahr bekam ich ne Vollnarkose für ein paar minuten, aber diesmal sollte es ja nicht so heftig werden und ich war wach...

Mädels, ich bin nicht empfindlich,aber ich war kaum in der Lage mir das ganze auf dem TV mit anzusehen,so unangenehm war es. Es drückte und zwickte, Hammer.

Man überlegte schon mich doch noch einzuschläfern, da halt dieses Verengung recht krass war, aber dann lohnte es sich doch nicht mehr.

Das ganze war heute morgen um 10h und ich habe noch immer Probleme, vor allem im oberen Bereich, der Probleme gemacht hat...Mein Darm (gefühlt wie Magenbereich) pulsiert zwischendurch richtig und drückt total unangenehm...nicht wie Luft sondern wie AUA. :,(

Fühle mich wie ausgek*** und das kenne ich vom letzten Mal gar nicht. Hoffe echt es wird gleich noch besser...

Naja, schlussendlich war der Befund im grossen und ganzen soweit ok.

Aber diese verdammten Beschwerden danach.....

LG,Ina..heute stark angeschossen...

Bisherige Antworten

Trööööööst *übernkopfstreichel* - mir hätte der Einlauf schon gereicht... GLG

Dank*snüff*Waren ja gleich 2Stück ;O( Geht aber langsam besser. GLG;ina

Mir gehts total sch****

Hi Ina,
eine Bekannte von mir war letztes Jahr zur Darmspiegelung. Die fand die 2 Tage Vorbereitung ganz schlimm. Sonst war wohl alles in Ordnung und nicht so schlimm.Ist wohl jedesmal anders.
Ich kenn das ähnlich von der Spirale legen. Meiner erste war überhaupt kein Problem. Rein ,das Ding einlegen, 15 minuten im Wartezimmer ausruhen, rein ins Auto und heim.
Meine 2. letztes Jahr war der Hammer.Obwohl ich ein Zäpfchen vorher bekam ( war bei der 1. nicht) ging der Mumu nicht auf. Gut das kannte ich schon von der Geburt, da wurde der auch schon gedehnt, aber nur ganz kurz.Diesmal war das anders, das war richtig schmerzhaft und lang, mir kam es ewig vor, bis das Ding drin war. Die musste halt auch vorsichtig machen, wegen der 2 Kaiserschnitte. Die hatte mir vorher schon gesagt, das es möglicherweise nicht geht, sie dann abbricht und mich ins KH schickt um es in Narkose zu machen.ne Spirale legen in Narkose?????? dacht ich noch bei mir. Hätt sie es mal gemacht.Ich war 11.30 dran, 12.30 Uhr raus. Konnte mich kaum auf den Beinen halten. Die haben mich dann erstmal ins Wartezimmer gesetzt ( war zum Glück die letzte Patientin) und mir Wasser gebracht. Hab dann 30 minuten da gesessen und ich hatte Bauchschmerzen, meine Beine waren ganz schwer, mir war schwindelig.Es wurde dann etwas besser und ich bin in die Tiefgarage - gerade bis zum Auto, dann wurde mir schwarz vor Augen. Schnell noch meinen Mann angerufen und mich abholen lassen.Der hat mich zu meiner Mutter gefahren und da hab ich noch 2 Stunden auf dem Sofa gelegen mit ner starken Schmerztablette, dann bin ich heim gefahren.
Mir ging es noch nie soo schlecht. Das Schmerzgefühl in deinem Bauch kann ich mir also gut vorstellen. Ganz anders als bei Blähungen oder Bauchkrämpfen.
Hoffe dir gehts heut besser.
LG Mandy

Mir gehts total sch****

Huhu,

hoffentlich geht´s Dir heute schon wieder besser. Meine Mum hat ständig mit Polypen (oder wie dat heißt) im Darm zu kämpfen und ist jährliche Dauerpatientin zur Darmspiegelung. Daher weiß ich genau wie "toll" Du Dich gestern gefühlt hast.

GGLG alesa bisher nur mit Magenspiegelung *würg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen