Suchen Menü

Mir gehts richtig schei*** ;O( Auch @toyota

Guten Morgen. EIGENTLICH gehts mir gut, denn ab heute habe ich Urlaub und dann bin ich Teilzeitkraft [:-}

ABER: Körperlich stimmt etwas nicht. Ich war schon beim Doc. Ich baue immer wieder Ödeme vom feinsten auf...Wasser in den Unterschenkeln, Fingern und sogar seit ca 4Wochen unter den Augen auf den Wangenknochen wie in der SS und im Hochsommer. Mein Hausarzt hat schon Blut untersucht. Alles top.

Ich habe z. entwässern Furosemid bekommen. Nützt kaum was. Davon laufe ich kaum mehr als sonst z. Toilette. Mein Gewicht unterliegt derzeit derben Schwankungen. Ich bin nun endlich wieder bei 69kg angekommen. Aber da ich seit dieser Einlagerungen täglich auf die Waage gehe, sehe ich auch genau was passiert. Montag 69kg, Dienstag 72,5kg und Mittwoch 70kg, Do 69,5 und jetzt habe ich mich heute morgen noch nicht gewogen, aber meine Ringe sitzen wieder stramm.

Bekomme echt langsam Bammel. Fühle mich auch wie ein Ballon aufgedunsen. Ich trinke denke ich ausreichend, werde jetzt aber da ich frei habe noch mehr darauf achten wie sonst schon.

Ich soll jetzt zum Rheumatologen hin. Dort habe ich aber erst f d. 17.2. einen Termin bekommen .

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,d. es Rheumatisch sein soll. Müsste ich da nicht noch ganz andere Beschwerden zusätzlich haben?? *winkanpetra*

Ich fühl mich jedenfalls wie nen Wasserballon.

lg,Ina

Bisherige Antworten

Mir gehts richtig schei*** ;O( Auch @toyota

Huhu Ina!

Na was machst du denn da? Also ich musste jetzt auch sofort an Gicht oder Rheuma denken, allerdings bereitet das ja auch Schmerzen in den Gelenken!? Ansonsten solltest du auch mal dein Herzchen überprüfen lassen (und das meine ich nit in Bezug auf deinen Liebsten*lach*)!? Oder es ist wirklich eine "Nebenwirkung" vom Stress!?

Na dann mal gute Besserung und viel Spaß beim kurzfristigen Vollzeithausfrau sein :-P

LG Petti

Mir gehts richtig schei*** ;O( Auch @toyota

huhu,
aaaaaaaaalllllllso...bei deinen bandscheibenproblemen hab ich ja schon mal etwas dazu geschrieben ;-) bei mir war es auch lange die bandscheibe,bis es dann eeeendlich als spondylarthritis diagnostiziert wurde....
die wassereinlagerungen habe ich aber nur bei einem schub.wie gerade jetzt.dicke finger,dicke füße,dickes gesicht,dicke ohren,geschwollene nase usw.....
was bei mir als erstes auftrat war so eine art "wasserblase" (sieht man meist nur selbst ,wie wasser unter der haut,so groß wie eine blase) auf dem handrücken zwischen zeigefinger und mittelfinger....das ist wohl bei ganz vielen so.
am anfang hatte ich zwar auch schmerzen,aber das waren keine gelenkschmerzen,sondern eher wie krämpfe von den wassereinlagerungen.die schmerzen kamen später dann an den handgelenken oder an den daumen ect......
was macht denn dein blutdruck???davon kann man auch wassereinlagerungen bekommen!!!!
aus welchem grund überweist dich denn dein arzt genau an einen rheumatologen?ich empfehle dir wenn dann zu einem INTERNISTISCHEN rheumatologen zu gehen.bloß zu keinem der auch orthopädie macht ggg
gute besserung!
liebe grüße petra die sich derzeit mit ner rippenfellentzündung,bauchdeckenfellentzündung,schleimbeutelentzündung am knie,schmerzen im kreuz,wassereinlagerungen der feinsten sorte (von vorgestern auf heute 6 kg) ,krämpfe in den händen .......herumplagt

Mir gehts richtig schei*** ;O( Auch @toyota

Hi,

ich denke inzwischen eher, dass es hormonell bedingt ist.

Mein RR liegt bei 80/50 bis 100/70. Wobei letzteres schon hoch wäre für mich. Derzeit ist es teilweise recht heftig, ich fange dann richtig an z frieren und zu zittern. Da ist der RR kaum noch messbar. Der Cardiologe meint, das sei nicht pathologisch und ich könne es mit Ausdauersport in den Griff bekommen.....

LG,ina

Wennn Deine Nieren in Ordnung sind - fällt mir auch nichts anderes ein...

Huhu Ina!

Das ist ja wirklich blöde... Bei meinem Vater hat es was mit schwachem Herzen und schlecht arbeitenden Nieren zu tun - aber es gibt ja mannigfaltige Gründe für Wassereinlagerungen...

Hoffentlich finden sie was, daß man beruhigt sein kann bzw. ne Diagnose hat..

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen