Suchen Menü

Mir gehts grad so dreckig....

Hi
darf ich mal kurz rumjammern?
Ich hab Migräne, und mein Mann hat sogar das Medikament beigeschafft und ich würde es gerne einnehmen, aber ich trau mich nicht! Denn seit gestern Mittag hab ich alle 10-30 Minuten so ein ekelhaftes Herzstolpern. So ab und zu und ganz selten soll sowas ja normal sein. Jetzt hab ich schon die ganze Zeit Angst, es könnte was schlimmeres sein, und wer weiß, was passiert, wenn ich das Migräne-Medikament nehme. Mein Mann ist heute Abend nicht da und die Mäuse würden alleine dastehen, falls ich umkippen sollte...
depressive Grüße,
emaille
Bisherige Antworten

Ach so...

Helena hat auch Kopfschmerzen, die arme Maus, und ich hab nicht mal die Kraft, sie zu bemitleiden.
Mein Hausarzt ist natürlich diese Woche im Urlaub, den kann ich also auch nicht fragen :-(

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Hi meine Liebe,
einen wirklich guten Rat hab ich jetzt auch nicht für dich, aber ich wollte dir mal virtuell (und natürlich gaaanz vorsichtig) über den Kopf streicheln. Schaff die Mädels in die Betten und leg dich selber auch rein.
Wenn du zuviel Schiss hast, würd ich das Medikament nicht nehmen - fragt sich natürlich, wieso du denkst, das könnte deinen "Zustand" verschlimmern. Steht sowas auf der Packungsbeilage? Und wegen dem Herzstolpern: falls dir das solche Sorgen macht, würde ich damit flott zum Arzt gehen. Ein EKG kann das ja schon klären. Aber nur zu deiner Beruhigung, meine Mutter hatte das auch mal, und es war gar nicht das Herz sondern ein Speiseröhrenspasmus (die SR geht direkt hinterm Herzen lang), der durch eine allergische Reaktion hervorgerufen wurde... Also die Möglichkeiten, was es sein könnte, sind vielfältig. Und dein Mirgränemedikament muss überhaupt keinen Einfluss darauf haben.
Gute Besserung und ruh dich einfach aus, so gut du kannst. Und kümmer dich morgen mal um dein stolperndes Herz!
GLG Anna

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Hallo Anna,
*losflenn*
vor allem wollte ich, daß mir jemand antwortet, danke, das hilft schonmal sehr! Bei Migräne werde ich immer sehr, sehr depressiv.
Die Kinder sitzen vor der Glotze (nicht ideal bei Helenas Kopfweh, die muss auch bald in die Falle, aber Josepha hat vorhin mit mir zusammen einen sehr späten ohnmachtsähnlichen Mittagsschlaf gehalten, das wird so bald nix mit schlafen) und essen Pizza vom Italiener.
Die Migräne-Tabletten sind schon ganz schön heftig, das merke ich auch so immer, wenn ich sie mal nehme. Sie helfen zwar nach einer Stunde, aber vorher hab ich das Gefühl einmal komplett durchgewirbelt zu werden. Und auf der Packungsbeilage steht, man soll sie nicht bei Herzkrankheiten nehmen. Hab ich ja wohl hoffentlich nicht, aber wer weiß... Ich werde sie heute nicht nehmen. Trinke lieber nachher noch ein halbes Glas Rotwein (das ist doch gut fürs Herz, oder?).
Ja, morgen mach ich mich mal auf die Suche nach einem Arzt.
Danke, liebe Anna, ich heul dann noch schnell eine Runde, dann gehts mir wieder besser...
GLG emaille

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Ach Mensch,
das tut mir echt leid für Dich. Das ist ja eine total besch. Situation. Ich hoffe sehr, dass die Kinder sich früh ins Bett legen lassen, damit du dich hinlegen kannst.
Lass nach dem Herzen mal schauen, kann ja, wie Anna schon sagte, auch relativ harmlos sein. Aber schauen lassen würde ich auch...
Was für ein Medikament nimmst du da?
Eine Umarmung und liebe Grüße schickt Dir
Manu

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Hallo Manu,
danke für Deine liebe Antwort. Das Medikament heißt Almotriptan und enthält den Wirkstoff Almogran. Ne, Quatsch, umgekehrt :-/. Alles weitere steht oben... Sorry, aber bin ziemlich unfit.
GLG emaille

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Also ich kenn mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus, aber ich wünsch Dir, dass es auch so schnell besser wird, Du heute nacht gut schläfst und Dich morgen ganz ruhig mal um einen Arzttermin kümmern kannst !
LG Uta

Re Verspannungen?

klar sollte man immer zum arzt aber ich kenne das von mir zu zu gut. meist hab ich eine blockade in der brustwirbelsäule (rippen) die dann schön in die herzgegend zieht. beim ersten mal dachte ich ernsthaft ich bekomme jeden moment einen herzinfarkt! und bin ins krankenhaus. der arzt machte nen ekg und es war alles in ordnung. dann drückte er mir im rücken rum und meinte ich wäre massiv verspannt. deine kopfweh passen auch ganz gut zu verspannungen. warst mal beim orthopäden/chiropraktiker? und die psyche macht es alles noch schlimmer.wobei ich wieder bei meinem thema bin *g* ich hab zur zeit ja verspannungen im kiefer und muß nächste woche zum arzt deswegen. hab auch schon wieder voll die angst, dass es was anderes außer nachts mit den zähnen knirschen ist. ich drücke dir die daumen, dass deine kopfweh morgen besser sind und ich würde dir echt raten mal zum orthopäden zu gehen. gglg und kopf hoch bianca

Re: nachtrag

war dann beim chiropaktiker und der manipulierte mich (renkte mich ein). es knackte ein paar mal fiese und dann wars nächsten tag komplett weg. das hab ich jetzt schon 2 mal hinter mir :O) und wenn ich nicht regelmäßig meine übungen mache dann merke ich es sofort. lg psychobibi

Re: Re Verspannungen?

Hallo Bianca,
das mit Deiner Kiefersache verfolge ich schon die ganze Zeit, kam aber nie dazu, was dazu zu schreiben. Aber bemitleiden tu ich Dich schon die ganze Zeit! Verspannungen hab ich auch ohne Ende, hatte schon Akupunktur gegen die Migräne, die hat, sagen wir mal, mittelmäßig geholfen. Hab mir dann auch mal Massagen aufschreiben lassen, kam aber noch nicht dazu, sie in Anspruch zu nehmen, zumal es mir die letzen Wochen deutlich besser ging, dann vergisst man diese Vorsätze ja schnell wieder.
LG von der Psychotante emaille, die Dir natürlich auch alle Daumen drückt

rud doch jemanden an, einen Arzt oder im KH

zur Info?
und schildere denen deinen Symptome und das Medikament, und die können dir sicher wirklich gut raten, und du bist beruhigter zbw. kannst das Medikament ohne schlechtes Gewissen nehmen;
lg Katha

Genau das hab ich grad gemacht

Hallo Katha,
gerade hab ich meinen Schwager in Amerika angerufen. Der ist zumindest auch Mediziner und kann einen immer so schön beruhigen. Alles hab ich zwar nicht verstanden, aber ein bißchen beruhigt bin ich jetzt doch, und da fühlt man sich gleich besser. Ich gehe morgen in aller Ruhe ins KH, dort kenn ich den Chirurgie-Chefarzt persönlich (ich hab nämlich auch noch eine Infektion am Zehennagel, wie ich gerade meinem Schwager gestanden habe, und auch das könnte - rein theoretisch - was damit zu tun haben), und dann können die gleich noch ein EKG schreiben.
Das Migräne-Medikament nehm ich trotdem nicht, hab ein zu schlechtes Gefühl dabei.
LG von der Brummschädel-Psycho-emaille

Re: Genau das hab ich grad gemacht

Super,
dann fühlst du dich wenigstens mental besser; gräßlich, daß du unter Migräne leidest; ich habe zum glück max. 1 x in 2 Monaten Kopfweh und empfinde das dann schon als übel;
gute Besserung,
und hoffentlich findest du Schlaf trotz deiner Migräne,
Katha

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Hallo emaille,
mein Mann hat immer wieder mit Herzstolperern zu tun. Er war deshalb auch mehrmals in der Notaufnahme.
Aus unserer Erfahrung sind diese Stolperer völlig normal nur ist es so, dass wenn z.B. Angst dazukommt sehr viel sensibler darauf reagiert wird. Will sagen, ich habe das bestimmt auch, allerdings unbemerkt. Mein Mann hört so sehr auf jegliche Asynkope, dass ihn das sofort aus dem Gleichgewicht bringt.
Laß dich mal durchecken, zur Beruhigung, aber richtig ernsthafte Sache äußern sich meist anders, z.B. das nach dem Stolpern noch Atemnot hinzukommt, etc.
Ich hoffe deine Migräne verkrümelt sich schnell, ich weiß wie fies sie sein kann und dann hat frau auch alle Berechtigung depressiv zu sein...
Ach ja und ich wollte nicht verhrmlosen, sondern eher beruhigen
LG, Silke

Re: Mir gehts grad so dreckig....

ja die angst ist ein erheblicher faktor. hätt ich früher nie gedacht. bei mir ists genauso wie bei deinem mann. dennoch würd ich auch zur vorsicht ein ekg machen lassen. lg bianca

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Hallo Silke,
danke, das beruhigt mich schon ein bißchen. Morgen lasse ich mich wirklich mal durchchecken, siehe meine Antwort an Katha. Die Nacht werde ich dann wohl ohne Migränemittel überstehen....
GLG emaille

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Ooooch arme emaille !
Ist es denn zu dieser Stunde etwas besser ??
Ich würde ja vor Medikamenten nicht zurückschrecken, aber das ist "Geschmackssache".
Ich hoffe, du findest einen guten Arzt. Es gibt doch bestimmt auch sowas wie Migräneambulanzen, oder ?
Bin leider etwas wortkarg und kann ich gar nicht so bebauchpinseln wie ich es gerne tun würde...
Echt fix und fertig weil ich heute wieder kilometerweise Karre und Kinder geschoben habe, aber wenigstens tut mir nichts weh. Und es hat sich gelohnt.
Vielleicht bringt auch eine ruhige Nacht etwas Erlösung, der Rotwein ist gut, auch fürs Herz, du kennst ja bestillt "the french paradox" (viel Wein in F aber relativ wenig Herzkranke).
Alles Liebe und prompte Besserung,
Carolin.

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Hallo Carolin,
mach Dir nix draus, erstens freue ich mich sowieso immer über Deine Beiträge, und zweitens haben die anderen mich schon ganz schön gebauchpinselt.
Die Migräne ist offensichtlich nicht sooo heftig, sonst würde ich nicht hier sitzen, und das Herzklopfen spüre ich zumindest im Moment nicht mehr so intensiv, seit ich mit meinem Schwager telefoniert habe. Den Rotwein geh ich mir jetzt gleich einschenken, dann gehen wir 3 Damen zusammen ins Bett (Helena hat ja auch Kopfweh, und wie sie ganz richtig bemerkte, hat sie jetzt erstmal Anspruch auf eine Massage, schließlich werde ich von den beiden auch immer massiert, wenn ich Kopfweh habe).
Dir auch eine gute Nacht und gute Erholung! Häng nicht mehr so lang hier rum! *g*
LG emaille

Danke, Ihr Lieben

Ich geh jetzt schlafen.
Es ist nicht zu fassen, wie sehr Ihr mich mal wieder aufgemuntert habt. Ich fühle mich trotz Brummschädel schon wieder viel besser und bin nicht mehr so panisch. Ihr seid echt süß. Danke!
Gute Nacht, Eure Brummschädel-Psycho-Herzklopf-emaille

Re: Mir gehts grad so dreckig....

Armes emaillchen,
ganz liebe Besserungswünsche aus dem Rheinland !!! Kann mich Anna nur anschließen ! Es muß nichts heißen, sollte aber abgeklärt werden !!! Ich drück` Dich und schicke Dir ein paar gute Gedanken und GGVLG
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen