Suchen Menü

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

Huhu,

ich hab nachher 10.30Uhr Zahnarzttermin.

Kann sich keiner vorstellen, was ich für'n Schiss hab. Zahnarzt ist das schlimmste für mich, was es gibt. Hab jetzt schon Schweißausbrüche.

Dazu kommt jetzt noch, dass ich vor lauter Angst 2 Jahre nicht beim Zahnarzt war. Tja, und die Quittung hab ich jetzt. Vor 2 Wochen ist mir ein halber Zahn weggebrochen, der wo vor Monaten die Füllung weggeflogen ist.

Ja und der Rest ist auch nicht besser. Das wird wohl jetzt ne größere Baustelle :-(

Sowas doofes, ne 31jährige macht sich vorm Zahnarzt ins Hemd. Aber ich komme da einfach nicht gegen an. Am liebsten hätte ich ne Vollnarkose!

Vielleicht bekomme ich paar Daumen, dass es nicht ganz so schmerzhaft oder überhaupt unangenehm wird??

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

Hallo Olli, handrüberreich. Ich bekomme da lieber noch zig Kinder, aber ZA ist für mich auch der Horror. Bei mir liegt es definitiv dran, dass ich als Kind nicht unbedingt schöne Erinnerungen an ZA habe. Pass auf hinterher kannst Du ganz stolz auf Dich sein!!!! LG Jeanette, fast 38 und trotzdem in bezug auf ZA ein Schisshase...

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

huhu,
mir ging es anfang des jahres auch so ....allerdings mit dem unterschied das ich über 6 jahre mit ner verlorener füllung rumrannte.ich ahbe sooooooooooo eine angst vorm zahnarzt,echt,mir ging die pumpe.zumal die betäubungen bei mir nicht wirken.
naja,sagen wir es so,ich habe es überlebt und du wirst es auch überleben ggg mir hat er sogar einen zahn gezogen.
ich drück dich und halte dir gedanklich die hand......
liebe grüße petra

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

Huhu,
ich kann Deine Angst verstehen. Ich hab es mal geschafft, 5 Jahre nicht zum Zahnarzt zu gehen und zwar im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Der falsche Zahnarzt (wozu Beteubung?) kann da schon einiges versauen. Damals war's auch eine größere Baustelle. Seit dem gehe ich regelmäßig ;-)! Und eigentlich ist es nie wirklich schlimm gewesen. Blöd ist höchstens die Spritze, aber die dauert ja nur ein paar Sekunden. Das Ärgerlichste bei Dir sind jetzt mehr die Kosten - wenn ein Zahn wegbricht, kann man sich ja auf Brücke oder Krone einstellen :-(!
Du packst das schon! Du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm!
LG Denise

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

Huhu!

Immer tief atmen und an was schönes denken Olli!!! Das geht schon. Für mich war wichtig einen ZA zu haben der gut Spritzen setzt. Für mich das A und O. Den habe ich gefunden und so habe ich fast gar keinen Schiß mehr mittlerweile!

Daumen sind gedrückt!

GLG Petti mit 100 Kronen ;-)

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

Huhu Olli,
he Du hast drei Kinder bekommen,da wirst Du ja wohl nicht vorm Zahnarzt kneifen oder ???
Wenn Du erst mal da bist ist das Allerschlimmste vorbei,
sage gleich an der Anmeldung das Du große Angst hast und wenn das eine gute Praxis ist gehen sie auf dich ein und Du wirst sehn es wird gut gehen.
Aller Anfang ist schwer aber wnn Du es geschafft hast kannst Du megastolz auf dich sein [:-}
Du schaffst das,Du bist stark,Du willst das schaffen.
Sollen wir noch von der Vorbildfunktion sprechen ???
Ne nä....
lass dich drücken das wird schon
gglG Oberschisser Danny

So viel Schiß wie ich kannste gar nicht haben *gack*

Huhu Olli!

Laß Dich mal knuddeln - ich kenne das - bin mindestens genau so schlimm....

Aber wenn man einmal anfängt und wöchtentlich hin muß, wird es mit den Monaten etwas besser *grööööhl* weil man dran gewöhnt ist ;-)

GLG

Tina

Mir geht die Muffe, ich hab so Schiss :-(

Liebe Olli,

lass dich mal ganz fest umarmen. Ich glaube, es gibt niemanden, der dich da so gut verstehen kann wie ich. Mir steht auch schon Tage vorher die Panik ins Gesicht geschrieben. :-! Du siehst, das hat mit dem Alter nichts zu tun, ich bin schon fast 38.

Und mein Ehetier toppt alles. Die Chemotherapie hat er mit stoischer Gelassenheit hinter sich gebracht aber zum Zahnartzt traut er sich seit sage und schreibe 12 Jahren nicht,. Gottlob hat er recht gute Zähne sonst hätte er wahrscheinlich schon eine Ruine im Mund. ich will trotzdem nicht wissen, was das kosten wird, wenn er sich mal traut! :HEADSHOT: .

Lg Andrea

*handreich* mir wird am 12 nov ein backenzahn gezogen :-/ schaffste schon! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen