Suchen Menü

Minijob in der Steuererklärung angeben?

Hallo Mädels,
ich hab zwar schon echt ewig nicht mehr geschrieben, da ich einfach keine Zeit mehr habe, ich hoffe aber, daß ich trotzdem die eine oder andere Antwort bekomme? Lieb guck ;-)!
Ich bin gerade dabei unsere Steuerklärung zu machen, ich arbeite bei meinem ehemaligen Arbeitgeber und verdiene monatlich 360 EURO. Auf meiner Lohnsteuerkarte steht keine einzige Zahl drauf. Meine Frage ist nun, muß ich in der Steuererklärung irgendwo angeben, daß ich dort diese 360 EURO verdiene, wenn ja, wo? Oder tut man da einfach so, als ob man gar nichts verdient und schreibt einfach "Zeiten der Nichtbeschäftigung" - Elternzeit rein? Unser 2. Kind ist ja noch nicht 3 Jahre alt?
Ich hab da grad irgendwie gar keinen Plan und wäre echt total dankbar, wenn es hier jemanden gäbe, der sich damit auskennt und mir weiterhelfen würde.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Yvonne mit Jonas 21.04.03 und Kilian 06.06.05
Bisherige Antworten

Minijob in der Steuererklärung angeben?

Hallo Yvonne,

also ich bin mir ziemlich sicher das du nix angeben musst und nur Elternzeit reinschrieben musst - zeigt sich ja schon dadurch das du keine Lohnsteuerklasse auf der karte hast!

LG Micha

Minijob in der Steuererklärung angeben?

Hi du,
eigentlich sind die ja steuerfrei.. von daher mußt du die auch nirgendwo angeben.. bin ichzum. der Meinung
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen