Suchen Menü

MiniClub mal zwei??

Hallo!
Franzi hat ja einen Platz im Miniclub und es geht jetzt damit los. Ist Montags und Donnerstags von 08:30 bis 11:30. Nun habe ich evtl. die Möglichkeit, Franzi in einem weiteren MiniClub unterzubringen, der erst ab Anfang Dezember startet. Zeiten wären Mittwochs und Freitags (der andere MiniClub ist Montags und Donnerstags).
Leider ist es eine ANDERE Erzieherin, ANDERE Räume, ANDERES Gebäude und natürlich auch ANDERE Kinder.
Was haltet Ihr davon?? Würdet ihr es probieren / riskieren?? Ich arbeite ja 20h pro Woche und habe keinerlei Unterstützung. Mein Mann ist auch kaum da und eine Tagesmutter möchte ich nicht soo gerne weil es auch teurer wäre (je CLub kostet es 35 Euro monatlich.)
Ich fahre derzeit echt am Limit, zumal unser Urlaub dieses Jahr in die Gartenumgestaltung geflossen ist. Mein Mann ist auch total platt und ich hätte einfach etwas mehr Luft und Freiraum und könnte wenigstens ein paar Stunden am Vormittag arbeiten und nicht immer alles dann machen wenn sie schläft (mittags und abends).
Was meint Ihr??? Kindergartenplatz ist übrigens hier Essig unter dreí Jahren. Da müßte ich erheblich längere Wege in Kauf nehmen und es wäre auch viel viel teurer...
Interessiert auf Eure Meinungen
Olive
Bisherige Antworten

Re: MiniClub mal zwei??

Hallo Olive,
ich würd es riskieren. Hab das gleiche "Problem" wie Du, allerdings etwas entschärfter. Wenn sich Franzi in dem einen eingewöhnt hat (was sie ja bis Dez. wohl getan haben wird), kann sie dann auch ganz gut unterscheiden zwischen den verschiedenen Miniclubs. Und im KiGa ist sie ja dann auch jeden Tag. Wenn Deine Maus sich gut integrieren kann, dürfte das kein Problem sein. Ich hätte da bei Max so meine Bedenken derzeit, weil er sich mit vielen Kindern noch nicht so wohl fühlt, da braucht er noch ein bisserl.
LG
Angelika, die Dir jetzt wahrscheinlich die Entscheidung nicht erleichtert hat.

Re: MiniClub mal zwei??

Danke für Deine Antwort. Franzi ist derzeit recht aktiv und wenn Kinder da sind ist sie immer weg und spielt mit denen. Ich werde es also wohl mal probieren. Mal sehen ob es im Dezember auch noch so gut klappt.
Drück mir die Daumen das es hinhaut (denn leider steht der Termin Mittwoch / Freitag nicht 100% fest). Der Ausweichtermin wäre MONTAG / Freitag (und montags geht sie ja schon in den anderen MiniClub.
Grüße von Olive am Limit

Re: MiniClub mal zwei??

Hi Olive,
also ich würde es machen.
Leonie geht ja ab Oktober zur Tagesmutter.Und es ist schon sehr teuer. Aber leider habe ich keine andere Möglichkeit. Habe auch keine Oma oder dergleichen hier - und mein Mann muss arbeiten.
So bist du doch dann auch ausgeglichener, als immer dann wenn sie schläft zu arbeiten.
Und 35 ? ist ja auch nicht so teuer.
Das wird schon klappen mit den Tagen. Kannst du es auch wieder absagen, falls sie die Tage doch auf Montag/Freitag legen?
Franzi wird sich schnell daran gewöhnen. Vielleicht ist die Abwechslung auch gar nicht schlecht.
GGLG Romy

Re: MiniClub mal zwei??

Hallo,
ich würds probieren! Kinder sind meistens viel flexibler als wir Muddis und können sich da rasch anpassen! Und ein grundsätzlicher Rhythmus ist ja vorhanden!
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Re: MiniClub mal zwei??

Hallo Olive,
einen versuch ists Wert finde ich.Du kannst ja immernoch den Platz sausen lassen!
glg sandra

Re: MiniClub mal zwei??

Hallo Olive,
ich würde es machen und wenn der zweite montags ist, fragen, ob Du sie nur freitags hingeben kannst.
Sophie geht jetzt auch in zwei Spielgruppen, die allerdings in einem Raum sind und Mo, Di, bzw. Mi und Do.
Mal sehen, ob das klappt.
lg, Annette mit Sophie 2j2m

Re: MiniClub mal zwei??

Hi Annette,
nunja, sie nur einmal hinzugeben habe ich auch überlegt. Aber das sind immerhin auch 36 Euro monatlich - für "nur" 3h... Das überlege ich dann nochmal bzw. hoffe, das es auf jeden Fall am MIttwoch und Freitag ist.
Gruß Olive

Mach es!!!!

Hi Olive,
David war heute auch das erste Mal in so einem Mini-Kiga und es hat ihm total Spass gemacht. Der ist jetzt immer Mittwochs und Freitags von 8:45 - 11:30 Uhr. Diese Woche soll ich noch da bleiben, aber nicht im gleichen Raum und nächste Woche hab ich Dienst und dann erst wieder im November. Für mich wird es mittlerweile immer anstrengender ihn zu Hause ausreichend zu beschäftigen und unter mehreren Kinder fühlt er sich super wohl. Ich würde es machen - v.a. wenn du von zu Hause aus arbeitest!
LG - Katrin

Ja, sicher!

Hallo Olive,
ich habe Franzi ja kennengelernt und ich denke das wird für sie kein Problem sein. Ist doch eine aufgeweckte Maus die das locker schafft.
Und Du kannst die "freie" Zeit gut gebrauchen. Was macht die Terrasse?
LG Petra

*heul*

leider ist der zweite Miniclub Montags und Mittwochs, schnief... Montags ist Franzi ja schon in der BEtreuung und für 3h am Mittwoch 36 Euro im MOnat zahlen...
Muss ich mir überlegen. Denn es kommen noch 10 Euro Bastelgeld im Halbjahr dazu und das Frühstücksgeld. Ist zwar immer noch günstiger als eine Tagesmutter, aber bei nur einem Tag in der Woche ist es sicher schwieriger, sich einzugewöhnen. Vor allem, wenn ich ja auch noch Dienst schieben muss...
Das muss ich mir erstmal gut durch den Kopf gehen lassen.
Es hätte so schön sein können...
Traurige Grüße
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen