Suchen Menü

Milchstreik der Bauern in Deutschland

Ab nächsten Dienstag wird der Bund Deutscher Milchviehhalter für vorraussichtlich zwei Wochen keine Milch mehr an die Molkereien liefern. Somit kommt es zu einem Engpass und einem Denkzettel für die grossen Discounter, die uns Bauern eine Zukunft nicht mehr möglich macht.

Falls ihr noch Milch braucht, kauft sie jetzt.... wie gesagt,es könnte zu Engpässen kommen.

Wir fahren am Montag als Familie nach München zu Weihenstephan (Müllermilch), zur Grossdemo! Drückt uns die Daumen, damit wir weiterleben können in unserem Traumberuf der Landwirtschaft!

Vee

Bisherige Antworten

Milchstreik der Bauern in Deutschland

Ich drücke Euch die Daumen, liebe Vee!

Mich ärgert es auch, daß selbst wenn ich teure Milch kaufe, der Gewinn nicht an die Menschen geht, die die Milch produziert haben... Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, für gute Lebensmittel einen gewissen Preis zu bezahlen.

Was macht Ihr mit der Milch, wenn Ihr sie zwei Wochen lang nicht verkauft? Ich weiß, daß sich Landwirte bei vielen Menschen die Sympathien verscherzen, wenn sie Lebensmittel wegkippen. Aber ich verstehe das Dilemma - z.B. wie bei Ärztestreiks - wenn man auf sich aufmerksam macht, macht man sich an einer Stelle angreifbar, wo andere Leute die Moralkeule schwingen können.

Liebe Grüße, Inken

P.S. Ich werde noch vorher etwas Milch kaufen, danke für den Hinweis.

Milchstreik der Bauern in Deutschland

Hi Inken

Ich werde wohl jeden Tag Käse machen und in meinem Freundeskreis verschenken und meine Freunde darauf aufmerksam machen, dass sie sich hier soviel Milch holen könne wie sie wohlen -diesmal gratis.

Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, weil ja eigentlich auch die Verbraucher unsere Discounter mal meiden sollten (was ja aber auch nicht möglich ist) aber, so müssen wir wenigstens nicht alle Milch wegschütten. Ist schon krass oder? Aber was bleibt uns denn sonst? Es kann nicht sein dass Lidl und Aldi die Milch so teuer verkaufen und wir nix davon abkriegen? Und selbst die Angestellten von denen haben nix davon, nur die hohen Tiere. Schweinerei sowas.

Ach mensch.......

lg

vee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen