Milchschorf- immer noch... Habt Ihr Tipps?
bei uns im Kindergarten war nun zum x-ten Mal "Lausalarm" und so wurde auch bei uns in der Familie wieder fleißig die Kopfhaut unserer Mäuse untersucht. Zum Glück blieben wir mal wieder verschont :-). Noch...
Doch stellten wir dabei fest, dass sowohl unser Sohn (fast 3,5 Jahre ) als auch unsere Tochter (fast 1,5 Jahre) noch unter Milchschorf "leiden". Bei unserer Tochter ist er noch wesentlich stärker. Allerdings juckt der Milchschorf unseren Sohn doch an manchen klitzekleinen Stellen.
Habt Ihr Tipps für uns? Wie können wir dem Milchschorf "zu Leibe rücken"? Unsere Kinder haben beide sehr sehr viel Haar und ein "durchkommen" bis zur Kopfhaut ist recht schwierig.
Macht man in dem Alter - auch bei gerade soooo vielen Haaren - noch diese "Ölpackungen"?
Oder gibt es noch einen tollen "Zaubertrick"?
ÜBer Eure Tipps würde ich mich riesig freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße von Beatrix
wir haben die letzte Oelkur gemacht, da war Luzy irgendwas ueber 2 und Jette ca. 6 Monate. Beide hatten ordentlich Haare. Wir haben es an einem Nachmittag gemacht und danach die Kinder in der Badewanne "geschrubbt". Sieht zwar etwas eklig aus, aber hilft... Andere Zaubertricks kenn ich nicht
LG Dana
vielen Dank für Deine Antwort. Also meinst Du, dass man auch bei ordentlich Wolle mit der Ölkur zurecht kommt? Dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank für den Tipp und wünsch mir mal "gutes Schrubbeln".
Viele Grüße von Beatrix
bei uns schorft es auch noch ein bisschen. Ich habe den größten Teil des Milchschorfs bei der "Entlausungsaktion" zum Kindergartenstart wegbekommen: Haare waschen, sehr großzügig Conditioner drauf und dann mit einem speziellen Läusekamm strähnenweise durchkämmen. Läuse hatten wir keine, dafür aber grob geschätzt 1 kg Milchschorf.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen