Suchen Menü

Milchschäumer

Hallo!
Wer von Euch hat einen Milchschäumer und welchen? Ich hatte erst einen von Tchibo, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dann hat sich dieser Metallstab verbogen und das Teil hat nur noch geeiert. Ich habe mir dann einen von IKEA gekauft, aber der ist total doof. Nun sind beide vollkommen kaputt (keiner dreht sich mehr, dabei wollten wir heute leckere Cappuccino trinken *jammer*) und ich brauche einen neuen.
Ich überlege jetzt, ob ich wieder einen Stab mit Batterien nehmen soll oder den Bodum Latteo. Die Milch mache ich sowieso immer in der Mikrowelle warm, also wäre das ein Aufwasch. Taugt der was? Macht der guten Milchschaum?
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG Alex
Bisherige Antworten

Milchschäumer

Huhu Alex!
Also ich LIEBE Milchschaum und habe die Erfahrung gemacht, daß der Latteo sogar den BESTEN Milchschaum macht ;-)
Am schönsten wird es, wenn Du erst den Milchschaum machst, daß er sich in der Zeit wo Du den Kaffee zubereitest etwas "setzen" kann, dann ist er so richtig schön fest...
Ich kann den Latteo nur empfehlen. Allerdings hatte ich an Stäben auch immer nur die Billigteile für 10 Euro oder so - keine Ahnung, ob das ein Unterschied zu den Markenteilen ist.
Und den Schaum aus der Maschine (jedenfalls aus unserer) find ich zwar gut - ist aber mega aufwändig, dauert viel zu lange und man hat ne Menge zu putzen nachher...
GLG
Tina

Wir nehmen nur die Domo Milch (hoffe die heißt so)...

also die mit 1,5%, die schmeckt lecker und schäumt super gut.... LG Bärlesmama, mit Kaffeemaschine mit Aufschäumer (den wir wegen Saubermachen nicht nutzen) und "drehstab" mit Batterien, der den Geist aufgegeben hat.
PS: Ich finde auch den Milchschaum aus der Dose gut... mit 0,1 % Fett

Wir nehmen nur die Domo Milch (hoffe die heißt so)...

Das Problem ist, dass wir in Schweden wohnen und es hier keine Domo-Milch gibt ;-). Wir haben auch eine Kaffeemaschine mit Aufschäumer. Dann ist da ein kleines Plastikteilchen mit Dichtung abgebrochen und das Ersatzteil funktioniert nicht :-(. Dabei soll das genau passend für meine Maschine sein.
LG Alex

Na dann hoffe ich für Dich auch, das das Teil gut ist... LG

Milchschäumer

Hallo Tina!
Ich mag es lieber, wenn Milch und Schaum noch zusammen sind und sich dann erst in der Tasse trennen. Deshalb gieße ich die geschäumte Milch immer gleich nach dem Schäumen in die Schalen und dann starken Kaffee dazu.
LG Alex, die wohl morgen einen Latteo kaufen wird

Den von Tupper :o)

Hi Alex,
ich als Latte Macchiato-Freak nutze für meinen Schaumi den Aufschäumer von Tupper (da muss man so ein Siebchen ein paar Sek. lang schnell hoch u. runter schieben). 1a Schaum:
Image Hosted by ImageShack.us
Nehme dazu 3,5% Milch, mach die in der Mikro heiß, aufchäumen, Kaffee drüber, feddsch! Der Schaum wird echt richtig schön feste. Von diesen batteriebetriebenen Dingern halt ich nich viel!
GVLG, Nadine

Den von Tupper :o)

Hallo Nadine!
An Tupper komme ich hier so schlecht dran. Es gibt hier in Schweden zwar Tupper, aber ich kenne keinen, der eine Party machen würde.
Dein Bild sieht echt lecker aus :-).
LG Alex

Den von Tupper :o)

Stimmt, ihr seid ja in Schweden ;o) Zur Not ebay *hihi*.
Aber so Sieb-Dinger gibts ja auch von andren Anbietern denk ich. Sie sind halt effektiver find ich als diese Stäbe... also hab ich die Erfahrung gemacht...
Und zu meinem Bild *g*... ich war ja soooooo stolz auf meinen 1. gelungenen Senseo-Latte *lach*... wollte mir die ganze Zeit so nen super-tollen Kaffeevollautomaten kaufen... aber die 1000 ? spar ich mir. Besser krieg ichs damit auch nicht hin. Ja und meinen Latte hab ich dann geknipst und Männe auf die Arbeit geschickt ;o) Hach ja *yummi*! LG und eine gute Nacht, Nadine

Den von Tupper :o)

Hallo Nadine!
Ich habe eben schon bei Ebay geschaut. Und nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich den von Tupper nehme (unkaputtbar) oder den aus Glas von Bodum (eher schlecht mit bald zwei kleinen Kindern, denke ich).
So einen Senseo hätte ich auch gerne. Aber hier gibts keine Pads dafür :-(. Und wir importieren schon sooooo viel aus Deutschland *ggg*. Aber irgendwann wird auch hier in Schweden die Zivilisation Einzug halten ;-).
LG Alex

Milchschäumer

Hi Alex,
den Bodum Latteo haben wir in der Firma und der ist wirklich super. Geht gerade mit Mikrowelle super schnell und der Schaum ist echt lecker.
Ansonsten kann ich noch den Aeroccino empfehlen. Den haben wir zu Hause, da wir keine Mikrowelle haben. Der macht die Milch heiss und schäumt sie auf. Muss danach nur ausgespült werden, also recht einfach sauber zu machen.
Stab mit Batterie hatten wir auch, das war mir aber zu umständlich, da zumindest unser Stab eeeewig brauchte und dabei doch kein richtiger Schaum entstand. ;-)
Viele Grüße
Gabi

Milchschäumer

Hallo Gaby!
Mit dem Stab von Tchibo war ich eigentlich immer zufrieden - bis er sich irgendwie verbogen hat...
Ich brauche ja eigentlich kein Gerät, dass die Milch auch heiß macht. Wir haben ja eine Mikrowelle, das geht prima.
Ich schwanke noch zwischen dem Latteo und dem von Tupper. Vielleicht wäre Plastik bei bald zwei kleinen Kindern praktischer?
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen