Suchen Menü

Milchgebiss - schiefe Zähne??

Hallo,
Svenja hat jetzt 6 Zähnchen. Oben 4 und unten 2. Wenn sie zusammen beißt schieben sich die unteren vor die oberen - hoffe das kann man so verstehen. Jedenfalls beißt sie zusammen und die unteren sind vorne.
Und dann stehen die oberen auch alle irgendwie total schief.
Meint ihr ich müsste deswegen mit ihr schon zum Zahnarzt oder KiA? Oder macht das bei den Milchzähnen noch nichts?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina - der noch 3 Backenzähne fehlen und Svenja, der noch 14 Zähne fehlen
Bisherige Antworten

Re: Milchgebiss - schiefe Zähne??

Huhu Andrea,
hmhm - ich glaub das ist noch ok so. Vielleicht gibt sich das auch, wenn die anderen Zähnchen kommen? Wirkliche Gedanken würd ich mir erst bei den bleibenden Zähnen machen, aber da hammer ja noch bisl Zeit :-) Allerdings kenn ich mich damit auch nicht so aus *dumdidei*
Liebe Grüsse,
Sunny

Re: Milchgebiss - schiefe Zähne??

Hi Andrea,
ich würd das beim nächsten Kia-Besuch auf jeden Fall mal ansprechen, denn normal ist das bestimmt nicht. Weiss aber nicht ob das in dem Alter schon schlimm ist, vielleicht gibt sich das auch noch.
LG - Katrin

Re: Milchgebiss - schiefe Zähne??

HAllo Andrea,
weiss jetzt nicht WIE "schlimm" das aussieht,aber auch der Zahnarzt würde so früh nix machen!I.d.R. stehen die Oberkieferzähne über die Unterkieferzähne.Bei den MZ macht man noch nix!es sei denn es ist extremst,das sie nicht kauen kann!Erst so mit ca.9-11 Jahren gehandelt man und das dauert ja noch was;-)
glg sandra

Re: Milchgebiss - schiefe Zähne??

Hallo Sandra,
auf Deine Antwort hab ich gehofft ;-) Nee so schlimm ist es noch nicht. Sie kann richtig abbeißen damit und kaut auch richtig. Manchmal ist der Kiefer normal und dann schauen die unteren wieder vor.
Mensch meine arme Maus. Da bekommt sie spät. nächstes Jahr eine Brille, mit 9-11 Jahren vielleicht eine Spange.. ach mensch :-( Naja wir werden nur "lustige" Brillen suchen das sie immer hübsch sein wird ;-))
Hast Du meine PN noch bekommen?
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen