Suchen Menü

Mikrofaserbettdecken - habt Ihr sowas schonmal gehört?

Huhu,
gleich vorweg, ich halte es eigentlich für Blödsinn, aber ich wollte mal hier horchen, ob nicht eventuell doch ein Körnchen Wahrheit dran ist ;-):
Ich will schon ewig mal neue Bettdecken und Kissen anschaffen (also, ich meine jetzt das Zeug, was IN den Bezug gehört *hihi*), und weil Constantin so eine total kuschelige und fluffige Mikrofaserdecke hat, will ich sowas für mich auch und nicht wieder so eine Materialmischung 50% Federn - 50% Milben :-!
Jedenfalls war ich gestern und heute mit Schwieva unterwegs und hab ihm das erzählt, und da krähte er direkt: "Um Gottes Willen! Plastik (er meint wahrscheinlich Polyester oder so) raubt dem Menschen Kraft, da kann man sich nachts nicht erholen!" Er habe das in einem Interview mit einer vermeintlichen Expertin gelesen. Ähm, habt Ihr jemals davon gehört?
Schwieva tut öfter mal schräge Weisheiten kund (z.B. hatte ich mich mal total mit ihm in der Wolle, weil Orthopäden jetzt angeblich rausgefunden hätten, dass Barfußlaufen ungesund sei - hatte er natürlich auch irgendwo gelesen), aber wenn mir einer mit soviel Energie meinen Mikrofaserbettzeugkauf ausreden will, bin ich gleich wieder verunsichert... *seufz*
GLG Eva, die zuviel geschleppt hat heute in der Hitze - ich hab momentan bestimmt mehr Wasser eingelagert als Ilka :-P
Bisherige Antworten

Aus diesem Grund gibt es soviel Funktionsbekleidung aus Mikrofaser! ;-)

Hallo Eva,

hm, also Dein SchwieVa fällt für mich weiterhin in die gleiche Kategorie wie meiner.

Dass Barfußlaufen ungesund sein soll habe ich noch nie gehört, und dass Mikrofaser einem die Kraft rauben soll, gehört für mich auch ins Reich der Fabeln.

Wie geht es denn Constantin, seit er die kraftraubende Plastikdecke hat??? :-P :-P :-P

Und zum Amusement noch ein O-Ton meines Schwiegervaters: Das Auto der Schwiegereltern verliert Öl, meine Nachbarn haben uns extra darauf aufmerksam gemacht. (Das ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit, wenn wir die entsprechenden Nachbarn hätten dann könnten sie ihn dafür anzeigen, allerdings wußte ich das gar nicht.) Mein Mann hat ihn dann extra angerufen und den SchwieVa darauf aufmerksam gemacht.

Seine Antwort: "Ja, das weiß ich, ich fülle immer Öl nach." =-O =-O =-O =-O =-O Da fällt mir nichts mehr ein! Wie wäre es, mit diesem Auto mal in die Werkstatt zu fahren???

LG Katrin, extrem Schwiegervater-geschädigt

da liest man nichts ahnend dein posting über microfaserbettdecken...

...und muss hinterher als maßstab für dicke füsse herhalten ;-)

jepp, sie sehen aus wie brühwürste...bääähh, aber ist ja nicht mehr so lange und wenn ich wasser hab, kann ich mir einbilden, dass ich deswegen so fett geworden bin ;-)

also, ich hab echt keine ahnung, ob einem microfaser die energie raubt..*hüstel* und ich wage es zu bezweifeln.

ich denke microfaser ist schon ein recht kompfortables material und wenn du constantins decke toll findest und er noch genug energie hat, dann würd ich mir eben auch eine anschaffen :-)

ICH steh ja total auf die decke meiner mama...die hat eine gaaaanz leichte daunendecke...sauteuer aber im winter warm und im sommer kühl und sie liegt nur ganz leicht auf dem körper...herrlich!!!

ich denke mal, dass man immer irgendwann milben im bettdeck haben wird, dass lässt sich wohl nur vermeiden, wenn du dich mit ner gummidecke zudeckst *ggg*

aber wenn du daunen gut lüftest und ab und zu in die maschine und in den trockner packst, ist die decke auch langlebig...

lass dich doch mal in einem guten geschäft beraten...am besten nicht bei so nem billig-alles-muss-raus laden.

viel spaß beim probe-zudecken :-)

lg

ilka presswurst :-)

Ach Puschi...

freu Dich doch: Kind raus, Wasser raus, Ilka 20 Kilo leichter! :-)
Hat bei mir leider so nie geklappt. Bei mir saß in den Schwangerschaften das Wasser auf den Hüften, man bezeichnet dieses Phänomen in Fachkreisen auch als "Fett ansetzen" :DEVIL: (Da fällt mir ein, dass ich immer mal noch 5 kg abnehmen wollte... Ob sich das mit dem Kinder Pingui vereinbaren lässt, das ich meinem Sohn gerade aus dem Kühlschrank geklaut habe?! O:-))
GLG Eva

Jetzt weiß ich, warum dein Sohn so ruhig und brav ist...

die Mikrofaserdecke raubt ihm einfach alle Kraft, die er bräuchte, um Unfug anzustellen [:-} [:-}

Also ich kann nur sagen, ich hab seit nem halben jahr eine und fühl mich nicht kraftvoller oder kraftloser als vorher.

Ich finde sie einfach auch nur super angenehm, grad jetzt im Sommer!

VLG katja, die jetzt mal sämtliche Mirkofaser-Teile aus dem ganzen Haus über den Kindern ausbreitet

Oh geil ich brauche zwei Mikrofaserdecken für die Bälger*lach* GLG

Plastiktüte geht auch ;-) - und nicht vergessen: viiiel stilles Wasser! GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen