Miet-Frage + daumen drücken
was für eine Miete muss man zahlen, wenn man vor Beendigung des Mietverhälnisses auszieht? Kalt oder Warmmiete?
Wir haben uns nämlich eine sehr schöne Wohnung angesehen und wenn wir sie kriegen möchte ich vor Weihnachten einziehen, kündigen können wir aber erst zum 01.02....
Also, weiss das jemand?
LG manu
Re: Miet-Frage + daumen drücken
So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber die Daumen sind gedrückt :-)
LG
Doro
ich gehe mal davon aus, dass ihr die Kaltmiete zahlen müsst, sowie auch die Nebenkosten/Betriebskosten, die direkt an den Vermieter gehen. Die Abschläge für Wasser, Strom und Gas (oder was ihr halt habt)gehen ja vielleicht direkt an die Stadtwerke, so dass man das schon vorher abmelden kann, ansonsten werden da dann die Zählerstände abgelesen und abgerechnet. Blöd ist dann natürlich, dass ihr erst mal zahlen müsst und dann die Rückzahlung später kommt...
Könnt ihr nicht ne Anzeige "Suche Nachmieter..." in die Zeitung setzen, dass ihr die Wohnung schon zum 1.12. oder 1.1. los seid?!?! Hat bei mir eigentlich immer geklappt!!
Viel Glück für die neue Wohnung!!
LG Susanne
ich würde sagen, dass Ihr die Warmmiete zahlen müsst. Denn selbst wenn die Wohnung leer steht (und Ihr noch Mieter seid) müsst Ihr ja die Nebenkosten zahlen. Selbst Strom usw. müssen noch weiter gezahlt werden, denn auch wenn nichts verbraucht wird, fallen ja die Grundgebühren an und die müsst Ihr als Mieter tragen. Der Vermeiter trägt die Kosten dann, wenn die Wohnung "richtig" leer ist. Nach der endabrechnung bekommt Ihr dann ja was wieder oder aber Ihr müsst dann noch was drauf zahlen (eben je nachdem wie Ihr verbraucht habt).
LG Karina
also ich musste die Kaltmiete zahlen, bis wir einen Nachmieter gefunden haben, dann hatte sich das erledigt. Warum denn warm? Du brauchst da kein Wasser, kein Strom und kein Gas/Öl, sowie auch keinen Müll. Macht die Wohnung fertig, und dann eine Teilübergabe, dann wenn ihr Nachmieter habt, oder die Mietzeit abgelaufen ist, dann die ganze Übergabe. Mein Tipp, behaltet euch noch die Schlüssel und bei Wohnungsbesichtigungen seid dabei, denn bei uns gabs da Probleme.
GGGLG Cindy, die das erst durchgemacht hat
Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen