Suchen Menü

Mich wundert gar nix mehr... (Vorsicht lang)

Hallo Ihr,

Pascal war ja schon immer eher der Typ, der sich anschließt als der, der anführt. Im KiGa hat er einen Freund (wird jetzt irgendwann 6) mit dem spielt er immer und den besucht er auch schon mal. Seitdem will er ständig Lego Star Wars, Transformer (bis letzten Samstag hatte ich noch gar keine Ahnung was das ist) und gestern meint er auf einmal er würde sich eine Benzehn-Uhr wünschen. Mein Mann und ich standen völlig auf dem Schlauch und versuchten es immer mit "Benzin". Pascal erklärte uns dann aber sein Freund habe eine Wii (ähhh...) und dafür gäbe es das Spiel Benzehn und er kämpfe da gegen Aliens (Schock!). Ich habe sofort im Internet nachgeforscht, was DAS für ein Spiel ist. Es ist ein Ballerspiel für Kinder ab 12(!!!!!!!!!!!!!!!!) Sagt mal...? Ist das normal? Ich bin jetzt noch ganz entsetzt. Mein Mann hat heute morgen, als er Pascal in den KiGa brachte, der Mutter gesagt, dass wir nicht möchten, dass unser Sohn das spielt. Sie meinte nur es wäre doch ein Kinderspiel, aber wenn wir das nicht wollten wäre es okay. Hallo?? Wofür gibt es denn Altersbeschränkungen?

Pascal darf hier zu Hause auf der Seite von der Maus spielen, er hört gerne Ritter Rost und Dora und superoft spielt er noch mit den Spielsachen seines Bruders und dann wird er mit solchen Spielen konfrontiert?! =-O Bin ich, oder besser sind wir, zu konservativ? Ich weiss, ich kann mein Kind nicht immer beschützen aber ich habe mich schon seit langem gewundert, wo mein eher zurückhaltender Junge hin ist. Wir erlauben ihm noch nicht mal den dämlichen Spongebob zu gucken und auf der anderen Seite spielt er so was...:-|

Besagter Freund kommt hierher zu Pascals Geburtstag, dabei hat er ein Lego-Spielzeug für sich, was sich bei näherem Betrachten als Skelett herausstellt, steht die ganze Zeit mit dem Teil in der Hand rum, spielt nicht mit den anderen Kindern, isst nicht, redet nicht... Muss mich das jetzt noch wundern?

Danke fürs Zulesen

Mattina

Bisherige Antworten

Mich wundert gar nix mehr... (Vorsicht lang)

Huhu Mattina,
ich finde das auch absolut schlimm u. unverantwortlich.
Luca darf auch am PC spielen...aber nur Lern-Spiele ...u. von uns für
gut befunden...u. natürl. altersgerecht.
Ich war letztens auch TOTAL entsetzt ...mein kleiner Neffe (gerade Anf. des Monats 7 geworden) hat nen eigenen TV im Zimmer ...spielt wohl regelmäßig PS ...und zwar richtige Ballerspiele ...ich kannte das Spiel nicht ,mein Mann sagte ,es wäre ab 18!!! Jahre.
Ich verstehe meinen Bruder absolut nicht ,wie kann man so etwas erlauben?
Neeee ,also so etwas wird es hier nicht geben...
LG kerstin

Mich wundert gar nix mehr... (Vorsicht lang)

Schließ mich Kerstin an, du bist sicher nicht zu konservativ und mir würde das auch sauer aufstoßen. Ich finde es gut, dass dein Mann das angesprochen hat! Nina ist bis jetzt nur bei einer Kiga Freundin zu Besuch,
mit deren Mum ich mich gut verstehe, sie schauen dort nicht fern (und wenn dann wäre es nur Wickie)
Von dem Spiel Ben 10 hat ein Schulkind vor kurzem gesprochen ( aber der ist auch erst 6!!)
Absolut inakzeptabel und die Eltern denken leider nicht was das mit den Kindern macht!
LG Irene

Mich wundert gar nix mehr... (Vorsicht lang)

Hallo Mattina,
.
besagter Junge kommt mir sehr bekannt vor :HELP:
In unsere Nachbarschaft wohnt ein kleiner Junge(Leon) der auch in Lena´s KiGa geht.Er kommt diesen Sommer in die Schule und es gibt nichts,nein,rein gar nichts was der junge Mann nicht zu Hause hat.Er hat alles was in der Werbung läuft,bekommt auch alles was er will.Sicherlich liegt es damit zusammen,das seine Eltern die ganze Woche als LKW Faher Unterwegs sind und er sie nur abends ab 20.Uhr zu sehen bekommt.
Dieser Junge ist auch ziemlich agressiv.Er beisst,spuckt und boxt andere Kinder.Erst letzte Woche hat er einen Jungen aus Lena´s Gruppe dermassen in den Arm gebissen,das der Vater am abend noch zu Leon nach Hause ist und ihm mal gehörig der Marsch geblassen hat.Ich muss dazu erwähnen,die Oma des Jungen (sicherlich schon an die 70.Jahre alt)kümmert sich um den kleinen,wenn die Eltern auf arbeit sind.Sie hat keinerlei Kontrolle über ihn.Er tanzt ihr förmlich auf dem Kopf herum.
.
Ich mag eingentlich nicht wenn Lena mit ihm spielt,aber ab und zu kann ich es eigentlich nicht verhindern.Er unterdrückt Lena zu sehr(das wurde mir auch im KiGa schon mehrfach erzählt,das L.sowas auch mit den anderen Kindern machen würde).Wenn Lena auf ihrem Fahrrad fährt und er es fahren will,aber Lena es nicht hergeben möchte,dann kommt schon mal der Spruch:"gut Lena,wenn ich dein Fahrrad nicht bekomme,dann geh ich nach Hause und komme nie mehr wieder!"
Lena,so naive wie sie ist,gibt dann natürlich nach,nur um ihn zu halten.Aber das war nur ein bzp.der Junge ist einfach nur :-|
.
Bei deiner Geschichte,finde ich es schon von den Eltern unverantwortlich.Lena darf auch nur sollche Spiele spielen,die auch für ihre alter sind.Ich würde das den Eltern mal direkt vermitteln.Sollche Kinder sind echt schwierig.Ich sehe es bei unserem L.
.
GLG Nancy

Mich wundert gar nix mehr... (Vorsicht lang)

Hallo Mattina,
nee, das muß einen nicht wundern. Nick hat auch so einen Freund. Als wir das letzte Mal dort zu Besuch waren (ist über ein Jahr her) sagte die Mutter nach einer Weile sie könnten doch ins Kinderzimmer gehen und Playstation spielen. Und dafür kommen wir zu Besuch? Naja...seitdem darf der Junge uns hier besuchen, aber ich lege keinen Wert darauf, dass Nick dorthin geht (zumal da ohnehin den ganzen Tag der Fernseher läuft). In Nicks Klasse haben viele Kinder Playstation und/oder Gameboy (und ich wette inzwischen auch Wii). Wir kommen ganz gut ohne aus. Und was die Altersbeschränkungen angeht, ich finde, die haben schon ihren Sinn. Ich krieg schon die Krise, wenn die Jungs bei Papa Filme ab 6 gucken. Z.B. Harry Potter finde ich alles andere als geeignet für vierjährige.
Liebe Grüße,
Ina

lang)

Hallo Mattina,
leider gibt es sowas immer wieder. Ich bin jetzt wirklich nicht so streng wsa z.b. Fernsehen angeht, Leni schaut nämlich auch schon Sachen mit Sina mit, die sie mit Sicherheit nicht versteht, aber ich kann sie auch nicht wegsperren wenn Sina mal schaut. Ich finde es auch nicht so toll, wenn die Kinder jemanden zu Besuch haben oder irgendwo zu Besuch sind, daß dann TV geschaut wird oder Computerspiele gespielt werden. Für mich sind das Dinge, die ich mache, wenn es sonst mal keine Alternative gibt, aber wenn jemand da ist, dann können Sie zusammen spielen und nicht vor der Glotze hocken.
Wir haben allerdings auch eine Wii (die habe ich meinem Mann geschenkt), aber wir spielen da ganz selten mit, zum letzten Mal wurde sie Silvester gebraucht, aber Sina darf damit auch spielen, wir haben aber nur Sportspiele (Bowling - da ist sie z.B. besser wie wir) oder so harmlose Sachen wie Kuhrennen.
Liebe Grüsse
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen