Suchen Menü

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

hallo,

zur Zeit nehm ich mir wieder mehr Zeit zum Lesen - bleibt zwar anderes wieder liegen *grummel* Aber irgenwie kann ich es nicht lassen. *lach*

Hab gestern das Buch: Tildas Geheimnis von Judith Lennox fertig gelesen. Das nächste Buch ist von Ian Rankin - Im Namen der Toten. Diesen Autor kenne ich noch nicht. Ist ein ziemlicher Wälzer und mit 587 Seiten schon recht dick. :-) Mal schauen, wie es ist. Hab ich bei den Neuanschaffungen in der Bücherei entdeckt und gleich mal mitgenommen.

Danach hab ich von Tess Gerritsen "Der Meister" hier liegen. Da gibt es alle Bücher aus der Reihe - muss sie nur "ergattern".

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Sonnenblümle,

witzig vor kurzem hab ich auch was von Judith Lennox gelesen: "Picknick im Schatten" und fand es klasse. Im Moment lese ich parallel von Henning Mankell "Die Rückkehr des Tanzlehrers" und von Nicholas Sparks "Die Nähe des Himmels". Für später hab ich dann noch was von Eva Ibbotson und von Toni Morrison hier liegen.

LG Andrea, die auch nicht die Finger von Büchern lassen kann

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Andrea,

ich hab mir schon eine Ausleihliste gemacht, mit Büchern, die ich lesen möchte. Unter anderem einige von Judith Lennox. Genau das richtige zum Entspannen. ;-)

Von Mankell hab ich noch nie was gelesen, auch wenn ich ein Buch im Regal stehen habe.

LG vom sonnenblümle

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Huhu Blümle.

Mich hat ja mittlerweile so richtig das Lesefieber gepackt.

Was ich supergeil fand war "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und das Nachfolgewerk "Spiel des Engels".
Für mich der absolute Wahnsinn !! Beide auch schön dick & sich zum verlieren.

Momentan lese ich was deutsches: Nach "HErr Lehmann" lese ich gerade "Neue Vahr Süd" von Sven Regener. Muß man mögen … ich liebs. :) Freue mich auch schon auf den 3. Teil "Der kleine Bruder".

gLG Serap :-)

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Serap,

also, da ich keins Deiner genannten Bücher kenne, muss ich mal bei A... nachschauen. Sagt mir so gar nichts.

LG vom sonnenblümle

Wo die glücklichen Hühner wohnen, von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer, lg

Wo die glücklichen Hühner wohnen, von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer, lg

Hallo Silke,

also das kenn ich auch nicht. Werd ich mal nachschauen.

LG vom sonnenblümle

Wo die glücklichen Hühner wohnen, von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer, lg

hi,

ist jetzt kein Roman sondern wie soll es jetzt anders sein zum Thema: ernährung! Fand es vom Interview sehr ansprechend und schwägerin hat es mit über die Kirchenbibliothek mitbestellt...passt bei denen ins Konzept also konnte ich es lesen ohne selber kaufen zu müssen. Ist ein dicker Wälzer aber recht informativ. Selber kaufen...nicht unbedingt...

Hab hier noch einige ungelesene Terry Pratchett Scheibenweltromane stehen die ich seit jahren hab aber noch nicht gelesen hab...fehlte irgendwie der Drang danach...wobei ich die früher verschlungen hab.

lg silke

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Blümle,
ich lese grad Dr. Eckhart von Hirschhausen: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" und könnte mich kringelig drüber lachen. Ich bin doch von Berufs wegen ans Theater und Kabarett gebunden und hab jetzt mal Kabarett in gedruckter Form vor meiner Nase.
dann hab ich hier liegen "Biss zum Morgengrauen". Das muss die Buchvorlage für den Film "Twilight" sein. Ich mag sonst keine Vampirbücher aber das muss genial sein. Ausserdem wartet auf mich noch "Kalte Asche", aber ob da so gut ist wie "Chemie des Todes"?? Und ich freu mich noch auf "Verblendung".
Ich liebe Bücher!!
LG Sally

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Sally,

von dem Hirschhausen haben wir das Hörbuch. Habs aber noch nicht angehört. Meine Schwägerin fand es zumindest klasse.

Die anderen kenn ich nicht. Werd ich mal nachschauen.

LG vom sonnenblümle, die auch Bücher liebt :-)

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo sonnenblümle,

Tess Gerritsen lese ich für mein Leben gern, hab auch fast alles. Zur Zeit lese ich The Secret - Das Geheimnis , ist super interessant, aber ich brauche auch wieder etwas light Lektüre mit Leichen, Psycho und Angst ;-)

Auf Vorrat habe ich leider auch nichts mehr hier, werde aber mal die Woche in den Bücherladen gehen.

LG Suzi

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo,

na das ist aber schwere Kost (The Secret) Das ist zur Zeit so gar nichts für mich.

Dann schon eher Leichen im Keller *gg* Oder eben nen schönen Roman.

LG vom sonnenblümle

"Die Tore der Welt" von Ken Follet! LG ->

"Die Tore der Welt" von Ken Follet! LG ->

Hallo,

meine Schwester hat einige Bücher von Ken Follet. Da hab ich auch schon ein parr ausgeliehen. Die sind auch gut zu lesen.

LG vom sonnenblümle

Das habe ich neulich in 10 Tagen verschlungen! Absolut empfehlenswert! LG ->

Das ist ja ein dicker Wälzer ;-) LG

na klar, unter 500 Seiten fange ich gar nicht an :-)

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo!
Ich lese grad Ehebrecher und andere Unschuldslämmer von Kerstin Gier.
Übrigens der Meister und auch einige andere Bücher von Tess Gerritsen sind sehr gut, aber auch nichts für schwache Nerven.
Kerstin Gier schreibt übrigens sehr lustig.
Lieben Gruß
Dani

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Dani,

ein Buch von Tess G. hab ich schon gelesen. Die Chirurgin.

Von Kerstin Gier hab ich schon gelesen. Und heitere, lustige Bücher mag ich auch gerne.

LG vom sonnenblümle

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

huhu,
ggg passend zum forumstagesthema:abnehmen ist leichter als zunehmen+cd und seelenbrecher von sebastian fitzek
liebe grüße petra

Mich würde mal wieder interessieren, welches Buch ihr zur Zeit lest?

Hallo Petra,

echt? ist mir bis jetzt nicht so vorgekommen. Ich finde zunehmen viel leichter.

Das Buch Seelenbrecher kenn ich nicht. Werd mal danach stöbern.

LG vom sonnenblümle

gerade ausgelesen: "stadt der diebe" von david benioff...

...es "spielt" in russland zur zeit der deutschen besatzung.

eigentlich nicht so mein thema. aber als zwei russische gefangene (ein plünderer und ein deserteur) den auftrag bekommen in dem vollkommen ausgehungerten russland im tausch für ihr leben 12 eier zu besorgen, damit der russische oberst eine torte zur hochzeit seiner tochter backen lassen kann, fand ich es plötzlich doch ganz interessant, weil es so ungewöhnlich ist.

die reise auf der suche nach den eiern ist lustig, dramatisch, traurig und makaber. ich fand es sehr interessant und es war gut zu lesen.

lg

ilka

gerade ausgelesen: "stadt der diebe" von david benioff...

Hallo Ilka,

hm, wäre auf den ersten Blick auch nicht so meins. Aber manchmal täuscht auch eine Buchbeschreibung.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen