Suchen Menü

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Hallo,

auf einer Internet-Plattform habe ich einen Kinderautositz zum Verschenken angeboten.

Jetzt habe ich heute eine Anfrage bekommen, die schlicht lautet:

"ist der sitz noch zu haben mfg Vorname"

Hm, ist es zu viel verlangt zu erwarten, dass man wenigstens mit "Hallo", oder "Guten Tag" oder sonstwie angesprochen wird? Bin ich altmodisch/spiessig/nicht mehr auf der Höhe? Immerhin gibt es doch etwas geschenkt, und da würde ich etwas Höflichkeit erwarten (und nicht nur dann). Am liebsten würde ich antworten dass der Sitz schon weg ist. :DEVIL:

LG Katrin

Bisherige Antworten

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Huhu!

Also ich bin da auch echt spießig ;-) Ich kann auch hier keine Postings leiden wo nicht mal am Anfang ein "Hallo" oder sonstiges kommt und kann auch nicht nachvollziehen WIESO man das nicht macht!?

Für mich gehört das einfach zum freundlichen Umgang! Im wahren Leben wie auch im Netz!!!

Was ist das denn für ein Sitz wenn ich fragen darf?

LG Petti grad den kleinsten Jungen ins Bett gebracht

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Huhu Petti,
Gretas Ex-Kindersitz, ein Maxi Cosi Priori. Sie sitzt seit zwei Wochen im Cybex Solution X.
Den Sitz hatte ich vor zwei Wochen schon ausgeschrieben, damals mit Telefonnummer, da hat nach 5 Minuten gleich einer angerufen, der den Sitz innerhalb einer halben Stunde abholen wollte. Tja, nach drei Stunden (und auch nach drei Tagen) war er immer noch nicht da zum Abholen, und hat sich nie mehr gemeldet (auch nicht auf die Nachricht, die ich ihm auf die Mailbox gesprochen habe).
Mich nerven diese Unhöflichkeiten!
LG Katrin

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Hi,
find ich auch extrem unhöflich! Nee, ich glaub da würde ich den an einen "Netteren" verschenken wollen!
LG Denise

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Hallo Denise,
sehr beruhigend, dass ich da keine übertriebenen Ansprüche habe. Ich warte mal ab, ob sich noch jemand meldet. ;-)
Wie macht sich denn Dein Neffe? Ist da irgendwann eine Entlassung aus dem Knast in Aussicht?
LG Katrin

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Huhu,
am Ende würden sich diese Leute wahrscheinlich sogar noch beschweren, dass der Sitz nicht ihren Vorstellungen entspricht. Geschenkt ist noch zu teuer - solche Leute gibt's ja....
Meinem Neffen geht's prima. 1.800 Gramm wiegt er jetzt, aber eine Entlassung ist noch nicht in Sicht. Mein Bruder hat gerade diese Woche gefragt, weil ja nächste Woche sein offizieller Geburtstermin ist, aber sie meinten, daran ist noch nicht zu denken. Er hat wohl noch ein paar Wochen vor sich.
GLG Denise

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Huhu Denise,
den Sitz bekommt jetzt über PN eine Forumsdame - ist mir eigentlich ganz recht so, auch wenn ich ihn jetzt zur Post schleppen werde, was ich ursprünglich eigentlich vermeiden wollte. ;-)
Dein Neffe ist jetzt 3,5 Monate "alt", oder? Wahnsinn, 1.800 Gramm, da läuft es mir immer noch kalt über den Rücken!
Wie geht es ihm denn? Ist der Darmausgang wieder zurückverlegt worden? Woran hapert es denn noch? Hat er "nur" noch die Herzton- und Sättigungsabfälle, oder sind noch gravierende Probleme vorhanden?
Ich schicke eine Portion Kraft für Deinen Bruder und Deine Schwägerin, wenn ich denke, dass ich nach ein paar Wochen schon am Rad gedreht habe in der Kinderklinik... *uah*
LG Katrin

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Huhu,
na ja, das schleppen ist ja meistens nicht das Problem, eher diese sperrigen Dinge einzupacken. Andererseits bringe ich die Sachen sogar lieber zur Post, weil ich nicht so gerne mir fremde Menschen bei mir zu Hause habe. Jedenfalls besser den Sitz an eine nette Forumsdame zu geben als an irgendwen, der nicht mal Guten Tag sagen kann...
Ja, knapp 3,5 Monate ist Jonathan jetzt alt. Der Darmausgang wurde zurückverlegt, weil er einfach viel zu wenig zugenommen hat. Das hat auch alles gut geklappt. Nur jetzt nimmt er zu schnell zu - das gefällt den Ärzten auch nicht, weil da die Organe nicht mitmachen. Also, gravierende Probleme hat er gar nicht, aber sie haben halt noch mit seiner Gewichtszunahme und der Ernährung Probleme. Ich finde mein Bruder und seine Frau machen das total super. Sie sind sehr positiv und an Constantins Geburtstag haben sie so stolz Fotos gezeigt :-)
GLG Denise

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Hallo!
Ich persönlich,lege auf Hallo ec. wert:-) ist wie mit Bitte und Danke und möchte dies ja auch meinem Kind vermitteln somit *erwarte* dies auch von anderen....
Somit wäre ich wohl so und würde antworten-der Sitz ist weg.
Jeder ist da aber anders.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Hallo Wurmel,

vielleicht setze ich ihn bei Ebay rein, dann kann ihn jemand für 1 EUR ersteigern, Hauptsache das Ding wird abgeholt. ;-)

Ich bin ja erfreut dass ich nicht die einzige mit Höflichkeits-Anspruch bin. Man muss ja nicht den Knigge auswendig können, aber so ein paar Grundregeln gehören dazu.

LG Katrin

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Hallo Katrin *ggg*!

Ich bin da anders... Ich hab schon öfter was verschenkt oder mir selber abgeholt, da schreib ich auch selber schnell mal solche Anfragen. Find ich jetzt überhaupt nicht schlimm, denn wenn ich schon etwas verschenke, dann möchte ich das Teil meist so schnell wie möglich aus den Füßen haben, weil ich es anders nicht losgeworden bin *ggg* und da ist es mir wirklich absolut egal, WER das nun abholt - hauptsache weg damit ;-)

Mich regt da eher diese "Chat-Sprache" auf - weiß nicht, ob die sogar einen Namen hat. Aber ich meine das, wo es nur Abkürzungen hagelt und man gar nicht weiß, was der andere gesagt hat, wenn man nur alle Jubeljahr mal in irgendwelchen Chaträumen unterwegs ist. Man kommt sich vor wie Klein-Doofi *ggg*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen