Suchen Menü

Mich würd noch was interessieren! *g*

carola wollte ja grad von lyn wissen, wie alt ihre oma ist.
ich hab nur noch eine oma, sonst keine großeltern mehr und die wird 2007 schon 90!!! mein opa war um die 12 jahre älter als sie und ist schon lange tot.
und wie alt sind eure, falls ihr noch welche habt?
glg, karin
Bisherige Antworten

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hallo Karin,
ich habe auch nur noch eine Oma. Sie ist 74 Jahre alt und noch fit. Mein Opa, ihr Mann ist vor 20 Jahren mit 56 Jahren gestorben. Meine anderen Großeltern sind auch in den 80ern gestorben.
Aber im Vergleich meine Oma gegen Lyns Oma, dann ist meine Oma ne Oma und Lyns Oma nen Teenie dagegen. :-)
Mein Mann hat keine Großeltern mehr.
LG Bärli

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Meine Großeltern väterlicherseits sind schon lange tot. Mein anderer Opa starb vor ca. 15 Jahren, die dazugehörige Oma vor 4 Jahren mit 82 oder 83 (?), leider damals über ein 1 Jahr dement.
Vorher hat sich sich sehr um uns gekümmert, war ultrastolz auch ihre Urenkel. Aber bei Rosa schon zu verwirrt, sie fragte immer: wer ist denn die Mutter? Und 3 Monate nach Rosas Geburt ist sie gestorben...
LG Nicole

niemand übrig seit 1972

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Ich hab noch beide Omis ;-)
Die eine ist jetzt 74 Jahre und der Opa dazu (unser Engel ;-) wäre dieses Jahr 68 geworden.
Meine andere Oma ist puuuuuuh 78??? und der Opa ist gestorben als ich mit Giulia schwanger war.
Die Oma von meinem Mann allerdings ist ein harter Knochen und eine ganz wunderbare Frau, die im Kopf topfit ist, nur der Körper nicht mehr so mitmacht. Sie ist jetzt 95!
GLG Tanja

Keine mehr...

Liebe Karin,
mein deutscher Opa ist 1956 gestorben, da war meine Mama noch ein kleines Mädchen. Mein griechischer Opa ist 1977 gestorben, als ich 5 war. Meine deutsche Oma hat sich 1990 das Leben genommen, meine griechische Oma starb steinalt 1992.
Liebe Grüße,
Rhea

..hab niemand mehr..

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hi Karin!
Also wir können hier mit Omas handeln;))
Ich habe noch alle 2 Omas (87 u. 69)
Männe hat auch noch seine 2 (74 u. 75)
Aber es lebt nur noch der eine Opa von Männe-
Somit hat Fynnja sage und schreibe 6 Omas, die sie alle liiieben!!
Und gut von ihnen umsorgt wird;)
Lg, Judith

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

hallo
ich denke mal es ist eine folge das ich so ein nachzügler bin denn ich hab schon seit frühster kindheit keine oma oder opas mehr
meine opas kenne ich gar nicht da sie lange vor meiner geburt verstorben sind
lg anke

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hi,
auch wenn Du meine Antwort schon teilweise kennst *g*, hier nochmal ausführlich:
meine Oma mütterlichseits - wie bereits geschrieben - 77 J., ihr Mann (mein Opa!) ist im Januar 80 J. geworden. Meine Großeltern väterlichseits sind seit 10 J. tot.
Mein Mann hat nur noch eine Oma, sie wird nächsten Dienstag 80 J. alt.
LG, Carola *:o)

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hallo Karin,
meine eine Oma starb letztes Jahr im Alter von 94 Jahren. Sie lebte bis zum Schluss zu Hause. Die andere Oma wurde am Montag 83. Meine Opas sind beide tot. Sooo alt waren sie aber noch nicht.
LG
Tanja

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hallo Karin,
ich habe noch zwei Omas. Der Vater meines Papas ist bereits lange vor meiner Geburt gestorben - mit ca.60 Jahren an Lungenkrebs. Mein anderer Opa ist dieses Jahr ein paar Tage nach seinem 86. Geb. gestorben.
Meine Omas sind 85 Jahre und 82 Jahre und beide auch nicht mehr besonders fit. Laufen ist schon sehr schwierig für beide.
Ich habe nie besonders viel von meinen Großeltern gehabt, da sie irgendwie immer schon "alt" waren und immer mit ihren Krankheiten etc. zu tun hatten. Zudem wohnen beide in Nordrhein Westfalen, während wir in Niedersachsen sitzen.
Ich finde es ganz toll das Pia so jungen Großeltern hat die richtig fit sind und ihre Enkelkinder aus genießen können. Mein Papa wird 60 nächstes Jahr und meine Mutter ist 54 Jahre alt.
LG
Marie

opas habe ich keine gekannt

vater vom vater starb 1972,
mutters mutter war alleinerziehend,
beide großmütter sind kurz nach oskars geburt gestorben.
lg kati

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hallo Karin,
ich habe noch eine Oma, sie ist ähhhh 76 Jahre alt und lebt in den Niederlanden (wo auch meine Mutter geboren ist). Peter hat leider keine Oma/keinen Opa mehr. Sein Opa ist vor kurzem im Alter von 84 Jahren gestorben.
LG Sabine

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Grummel...habe mich doch vertippt, wollte 86 Jahre schreiben. So alt ist meine Oma..
LG Sabine

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

nein, ich hab schon ewig keine großeltern mehr.
großväter gab es bereits vor meiner geburt schon lange nicht mehr. eine oma starb als ich 15 war und die andere starb als ich so ca. 18 war.
jasmin

Es lebt leider keiner mehr...

... die Eltern meines Vaters sind schon in seiner Kinder- und Jugendzeit gestorben. Die habe ich also gar nicht kennengelernt. Meine andere Oma ist gestorben, als ich 7 war, mein anderer Opa als ich Anfang 20 war. Leider war er aber schon lange vorher sehr vergesslich, so dass er uns schon lange nicht mehr kannte.
LG Silvia

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

hallo, bei mir ist bislang "nur" ein Opa gestorben.
Und zwar 2001- und es tut bis heute weh!
Ich bin mehr oder weniger bei meinen Großeltern aufgewachsen. Opa hatte keine Kraft mehr- war krank. Mit 78 Jahren starb er. Seit 5 Jahren fehlt er mir immer.
Meine Oma ist 73 (seine Frau) udn fit wie ein Turnschuh.
Meine anderen Großeltern sind Ende 70 (die Eltern meines leiblichen Vaters). Wir schreiben uns hin und wieder- mehr Kontakt ist nicht. Hin und wieder fahr ich mal hin.
Meine Eltern leben beide noch.
Die Mutter meines Mannes starb mit 39 Jahren an Krebs. Somit haben unsere Kinder ihre eine Oma nie kennengelernt. Was mich sehr traurig stimmt, denn sie soll eine tolle Frau gewesen sein.
GGLG, lyn

Meine Oma wird im November 94 und...

wohnt bis jetzt sogar noch allein in einer kleinen Wohnung, wird allerdings ab Oktober in ein Seniorenheim ziehen, wo sie 2 Zimmer, Kü/Bad hat. Sie ist geistig noch sehr fit, körperlich im Grunde auch, wobei sie seit einigen Jahren keine längeren Reisen mehr macht. Der Wohnstift wird ihr sicher gut tun, sie hat dort abends kulturelles Angebot und ist nicht allein, wenngleich meine Mutter und ihre beiden Brüder sie regelmäßig besuchen bzw. sie für einige Tage zu sich holen. Noch vor ein paar Wochen schrieb sie ihrer Schwägerin, dass sie "noch nicht an Altersheim denkt"...aber jetzt hat sie sich aus freien Stücken sehr schnell dazu entschlossen und hatte Glück, dass dort kurzfristig was frei wurde.
Wahrscheinlich wird sie 100...ganz bestimmt sogar!
Die andern Großeltern leben nicht mehr.
Liebe Grüße
Claudia

keine mehr... leider

huhu,
meine opas habe ich nicht mehr kennengelernt, meine oma mütterlicherseits ist vor oskar´s geburt 2004 gestorben, meine oma väterlicherseits starb vor felicia´s geburt 2001.
lg CONNY

Re: Mich würd noch was interessieren! *g*

Hallo,
meine Großeltern sind leider schon seit Jahrzehnten tot. Mein Opa väterlicherseits wäre jetzt 132 Jahre, meine Oma 128 Jahre, der Opa mütterlicherseits 106 und die Oma schlappe 99... :-))
Ich habe es als Kind ssehr vermisst, Großeltern zu haben, umso mehr freue ich mich, dass meine Kids noch alle 4 kennenlernen konnten!
LG Meri

132????

aber wie geht denn das? wie alt ist denn dann dein vater?
lg, karin

Re: 132????

Hi,
mein Vater wird im Jänner 82, bei seiner Geburt (er war das jüngste von 13 Kindern) waren sein Vater 52 und seine Mutter 48. Er selbst hat auch sehr spät eine Familie gegründet... und so komme ich zu Großeltern, die 20 Jahre vor meiner Geburt gestorben sind.
Lg Meri (frische 35 :-))

Boah, Hammer!!! :-)

Re: 132????

Hi,
war für mich immer normal. :-) Mein Papa hat uns, als wir Kinder waren, abend Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend erzählt, als Soldat bei der Wehrmacht etc. War superspannend!
LG Meri

Ich habe leider keine mehr. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen