Suchen Menü

Mich wieder mal kurz melde...

Hallo Mädels,

erst mal vielen, vielen Dank für die lieben Postings von euch! Ich kann momentan leider nicht jedem persönlich schreiben - dazu bin ich noch zu sehr im Wochenbett :o) Heute ist zwar der erste Tag, an dem ich das Gefühl habe, wieder im Leben zu stehen, aber meine Kräfte sind doch noch sehr begrenzt!

Uns gehts prima! Florentine ist ein ganz ausgeglichenes und zufriedenes Babylein. Das Stillen klappt wunderbar. Und das Schlafen in der Nacht ist auch echt erholsam. Sie kommt meistens nur 1-2 Mal die Nacht! Und wie durch ein Wunder schläft jetzt Maximilian auch durch - ich sags euch, ich bin das noch gar nicht gewohnt, SO VIEL Schlaf zu bekommen *lol*. Zeitweise sind wir zwar zu fünft im Familiennbett - aber das muss sich halt jetzt einpendeln.

Die Hebamme war gestern da und hat ein Wochengewicht gemacht - 3440g (Geburtsgewicht 3332g!). Sie war total zufrieden mit uns *freu*

Die Buben waren jetzt ordentlich verkühlt, aber so langsam gehts wieder berauf...

Das war mal das Wichtigste vom Moment!
Ganz liebe Grüße

Uschi&Co.

Bisherige Antworten

Mich wieder mal kurz melde...

hi uschi,
das hört sich ja gut an: der ganz normale wunderbare familiewahnsinn :-)))
ich bin immer wieder beruhigt, von anderen familienbettlern zu lesen. hatte heute gerade wieder eine unerfreuliche diskussion mit meiner mutter zum thema schlafen, stillen usw.
alles liebe und weiterhin stressfreie tage und nächte
glg tina

Mich wieder mal kurz melde...

heeey, läßt Du Dir nach fast vier Jahren wirklich immer noch reinreden? Du weißt doch, daß es richtig so ist. laß doch das diskutieren einfach sein.

LG franziska, auch mit Familienbett, darüber aber zur Zeit meist nicht wirklich glücklich, aber Arne braucht's halt

Mich wieder mal kurz melde...

;-) eben nicht, ich lasse mir nicht reinreden - das ist ja ihr problem.
meine mutter hat manchmal phasen, in denen sie psychisch nicht so gut drauf ist. warum das gestern mittag so war, weis ich. dann kann man mir ihr nicht vernünftig reden. aber sie will diskutieren, findet kein ende und fängt immer wieder mit dem gleichen mist an - sorry.
tobias braucht momentan wieder einen mittagschlaf. erstens ist er sehr gewachsen, dann brütet er wohl irgendwas aus. generell ist es donnerstags so, dass er sich aufrecht hält, bis ich komme. schlafen bei und mit der oma ist nicht. es vergehen keine 5 minuten, dann zerrt er mich aufs sofa, kuschelt sich an die milch und ist innerhalb von 5 minuten eingeschlafen.
dann kam wieder der vorwurf, dass ihn nicht noch stillen kann, wenn er in die schule geht (wobei, warum nicht? ist auch nicht anders als im kiga jetzt)...bla,bla. bis dahin vergehen mindestens noch 2 jahre. dass es nicht sein kann, dass er um 17 uhr noch schläft. warum nicht? soll ich ihn noch 2einhalb stunden an den ohren ziehen, damit er wach bleibt? das grenzt für mich schon an körperverletzung. wäre er nicht wirklich fertig, würde er nicht einschlafen sondern nur kurz mamakuscheln. ich kenne doch mein kind.
dann kommt wieder das typische: ich hab auch zwei kinder groß gezogen. tobias braucht regeln. sie hat uns gegen mittag ins bett und dann wurde eben mittaggeschlafen. gut, sagte ich. soll sie doch froh sein, wenn das geklappt hat. tobias hat seinen geregelten ablauf, mehr als andere, weil er ihn sehr braucht. er hat sein sofakuscheln direkt nach dem kiga. wenn er da nicht bei einschläft, soll ich ihn festnageln? grrrr.
mein bruder und ich waren von anfang an im eigenen bett und wie man das damals in den 70ern so gemacht hat, nicht rausgenommen, wenn wir weinten, sondern von außen gestreichelt. dass tobias noch im familienbett schläft ist ihr schon ein dorn im auge.
na ja, ich bins halt leid, immer wieder diskutieren zu müssen und ich bin halt nicht der mensch, der dann so offen auf konfrontation geht. meine mutter ist da halt sehr labil und wegen meiner schwägerin schon meist belastet.
nu denn,
ich hab mich damit abgefunden, dass ich zur führerscheinprüfung noch mit der brust mit muss :-)))
glg tina

Mich wieder mal kurz melde...

ja, ist blöd, wenn andere einfach nicht aufhören wollen. Ein "das geht Dich nichts an, Du hast ja Deine Chance gehabt!" würdest Du nicht übers Herz bringen, oder?

Trotzdem mußt Du aufpassen, die Probleme Deiner Mutter sind nicht Deine. Natürlich ist die Familie auch dazu da, sich gegenseitig in Krisenzeiten zu unterstützen. Aber Du mußt Dich davon nicht runterziehen lassen. Zum Glück hast Du ja eine prima Kleinfamilie, ich habe den Eindruck, Du kommst schon ganz gut klar, aber sollte das schlimmer werden, mußt Du was unternehmen. Ich habe einfach schon öfter mitgekriegt, wie die Mütter immer jammeriger wurden und dann so schnell beleidigt wurden und so, das vergiftet das Verhältnis ziemlich. Aber wie gesagt, so schlimm scheint es ja nicht zu sein, im Zweifel gibt's ja noch die zum-einen-Ohr-rein-zum-anderen-raus-Methode.

Ich frag mich, was manche Leute sagen würden, wenn ich ihnen erzählen würde, daß ich Malte (nichtlangzeitgestillt, weißt Du ja) letzte Woche einen Schnuller gekauft habe und er ihn jetzt mit Inbrunst benutzt. Viel viel viel besser, als prmanent alles im Mund zu haben, was man in die Finger kriegt, und dazu noch an den Nägeln zu kauen. Es tut ihm wirklich gut. Arne wollte natürlich auch einen, und er hat den ganz schnell irgendwo liegen gelassen und benutzt ihn jetzt gar nicht mehr (hat so zwei, drei Tage geschnullert). Und wenn Malte mit zehn immer noch schnullert, ist das seine Sache. Und wenn Tobias mit sieben noch stillt, ist das Eure Sache.

Aber so Tage sind schon doof, das versteh ich.

LG Franziska

Mich wieder mal kurz melde...

hej schön, dass du schreibst !
zu 5. im Bett.. hihi.. meine Schwester hat 4 Kinder.. und diese auch schon alle zusammen im Ehebett liegen gehabt.. sie meinte nur: Positionen wie beim Schiffe-Versenken :-))
LG, Anette

Mich wieder mal kurz melde...

Ich weiß gar nicht, ob ich Dir schon gratuliert habe. Wenn nicht: ganz herzlichen Glückwunsch zu der wirklich süßen Tochter.

Du klingst wirklich (erstaunlich) entspannt. Zu fünft im Bett klingt sehr gemütlich, das tut bestimmt allen ganz gut. Immer wieder toll, so ein kleines, neues, frisches Wesen, jetzt bei Euch zu Hause.

Ich wünsch Euch ganz viel Freude.

Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen