Suchen Menü

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Ich hatte mich hier ja schon mal über meinen Freund ausgelassen, jetzt ist es wieder so weit.
Also Magnus sollte ja morgens um 8°° im KiGa sein, weil dann gefrühstückt wird. Der Wecker geht morgens um 7°° (extra laut für meinen "schwerhörigen" Freund) an, da bin ich aber schon längst wach. Meistens wache ich kurz vor Magnus auf, und dann kommt er auch schon mit seiner Kuh um die Ecke gewatschelt. Wir kuscheln und flüstern zusammen, ich hole ihm etwas zu trinken und was er sonst noch so braucht. Ich stehe dann irgendwann auf, um meinen Männern ihre Brote zu schmieren. Normalerweise hilft Papa beim Anziehen. Heute hat er wieder mal bis 7.45 im Bett gelegen, also habe ich alles gemacht. Papa nimmt Magnus auf dem Weg zur Arbeit mit zum KiGa, aber heute sollte ich ihn bringen. Soll ich doch früher aufstehen, damit er bis was-weiß-ich-wann im Bett liegen bleiben kann. Ich bin zwar zur Zeit zu Hause, aber:
-ich bin JEDEN Tag früher auf den Beinen als er
-ich schmiere Brote / mache Frühstück
-ich mache den Haushalt überwiegend allein, incl. Kochen und jetzt auch wieder die Wäsche, weil die sonst eine Woche im Trockenkeller hängt; natürlich kommen die Nachbarn dann bei MIR an *Augenroll*
-ich bin die, die auf- und umräumt, sonst würde hier alles noch so stehen wie am Tag des Einzuges
-ich habe das Gefühl, hier alles managen zu müssen und bin der Ansprechpartner für alle, wie z.B. KiGa, Jugendamt, Nachbarn
-wenn er abends schon wieder am Rechner hockt und zockt, habe ich noch im Haushalt zu tun, mache Abendbrot, bringe das Kind ins Bett... Er geht Montags schön Fußi spielen und hat Bekannte. Ich habe nur meine Familie.
Und dann darf man sich noch blöde anmeckern lassen, wird als faul bezeichnet (jaja, ich bin schwanger aber nie müde) und gefragt, was man denn den ganzen Tag so gemacht hätte. Und ich solle doch arbeiten gehen. Tja, bin ja nun gerade erst wieder auf den Sommer vertröstet worden...
Dabei habe ich während meiner Diplomarbeit weit mehr unter Druck gestanden als er, weil ich so einen blöden Betreuer hatte (kleiner Mobber). Und täglich länger gearbeitet, als er. Dabei allein mit Kind. Danach (anfangs immernoch allein mit Kind) habe ich neben einer beschissen (sorry) bezahlten 40-Stunden-Woche noch meine Diplomarbeit zuende geschrieben. Und mittendrin dann der Umzug. Und seine Eltern fanden es dann auch plötzlich dringend nötig, mir das Leben zusätzlich schwer zu machen. Ich habe in der Zeit manchmal das Gefühl gehabt, das nicht zu schaffen. Einmal bin ich sogar umgekippt.
Und ich habe ihm im Studium geholfen, weil ich weiter war als er. Er hat so oft gut davon gehabt.
Heute war ich mal den ganzen Vormittag in den Foren und hab gerade mal die Waschmaschine angeworfen, aus Bock.
Wie seht Ihr das? Obendrein drängelt er, ich solle dem Amt (Arge) auf die Füße treten, weil die nun schon 3 Monate brauchen... Eigentlich war das mit der Arbeitslosigkeit nicht geplant, ist aber anders gekommen, als ursprünglich gedacht.
Sorry für´s Zutexten und danke für´s Lesen... GLG, Nadine (heute 20+0 und schon so kurzatmig)
Bisherige Antworten

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Du schmierst deinem Freund die Brote? Hat der denn keine Arme und Hände? Sorry, ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, wie sich Frau so etwas gefallen lässt. Ich hätte dem gnädigen Herrn schon längst die Hammelbeine langgezogen. Aber ich habe dir das bestimmt auch schon beim letzten Frustposting geschrieben. ;-) Liebe Nadine, du wirst ihn nicht ändern, aber du kannst dich ändern und darauf wird er zwangsläufig reagieren müssen. Solange du ihm aber weiterhin alles hinterherträgst, dann wirst du auch in 10 Jahren noch über ihn jammern. Warum soll er was ändern, wenn er es doch so bequem hat? ;-) LG Zauseline

Tja...das ist ja wirklich hart...

liebst Du ihn denn oder ist er mehr wie ein 2 oder bald 3 Kind... so hört sich das für mich an....
Ich glaube ich würde mal so eine Trennungsphase einlegen, um zu sehen, was ich für Gefühle für ihn habe...
In einer Beziehung müssen beide mit anpacken, sonst wird das nix...
Er hat noch sein "Luderleben" und Du darfst ihm den Arsch apputzen.. .sorry.. das ist nicht ok...
Vielleicht wäre auch mal eine Paartherapie nötig, von einem OUtsider, der sgen kann, was geändert werden muß...
LG
und "Gute Besserung"...
BÄrlesmama

Tja...das ist ja wirklich hart...

Manchmal ist es tatsächlich nicht so einfach für mich, die Frage nach dem "liebe ich ihn noch?" zu beantworten. Aber ich tue es. Und trotzdem ist es so, daß ich 2 oder bald 3 Kinder hier habe. Wenigstens bringt er oft die Einkäufe mit, aber er fährt ja auch mit dem Auto zur Arbeit.
Ich habe ihm vor ein paar Tagen einen "Frust-Zettel" in die Hand gedrückt, mit einer Auflistung dessen, was ich mir immer anhören darf, und er mich wohl nicht leiden kann. Ehrlich gesagt hat er mir nur ein einziges Mal etwas Nettes gesagt, da waren wir gerade zusammen, und das Essen hat ihm geschmeckt. Das ist nun 5 Jahre her...

Tja...das ist ja wirklich hart...

Falsch, falsch, falsch! Dieser Frust-Zettel bewirkt nur das Gegenteilige bei Männern. Je mehr du meckerst und jammerst, um so mehr wird er dicht machen. Fang an zu lernen, wie man in "Ich"-Sätzen redet und hör auf mit den "Du"-Sätzen. Schreib lieber mal auf, was du genau von ihm willst in der Form: "Ich möchte, dass du mir in Zukunft mehr im Haushalt hilfst", "Ich möchte, dass du deine Brote in Zukunft selbst schmierst!" "Ich werde dies oder das nicht mehr tun, weil....!" Nur so kommen die Botschaften bei Männern an! Und sei doch mal ehrlich, was nutzt dir ein nettes Wort, wenn du ihm weiterhin alles an den A... tragen musst. Da verzichte ich doch lieber auf nette Worte, aber mein Mann zeigt mir durch seine Mithilfe die Achtung und den Respekt mir und meiner Tätigkeit als Mutter gegenüber! LG Zauseline

Tja...das ist ja wirklich hart...

liebst Du ihn denn oder ist er mehr wie ein 2 oder bald 3 Kind... so hört sich das für mich an....
Ich glaube ich würde mal so eine Trennungsphase einlegen, um zu sehen, was ich für Gefühle für ihn habe...
In einer Beziehung müssen beide mit anpacken, sonst wird das nix...
Er hat noch sein "Luderleben" und Du darfst ihm den Arsch apputzen.. .sorry.. das ist nicht ok...
Vielleicht wäre auch mal eine Paartherapie nötig, von einem OUtsider, der sgen kann, was geändert werden muß...
LG
und "Gute Besserung"...
BÄrlesmama

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Es ist einfach in mir so drin, ich habe da halt auch ein schlechtes Gewissen, weil ich zu Hause bin. Ich habe ja studiert, um zu arbeiten. Und nun geht einer immer morgens aus dem Haus, um etwas zu tun, und das bin nicht ich. Vorher hat jeder sein Brot für sich geschmiert, da habe ich das natürlich nicht gemacht. Mache ich das nicht, schmiert er genervt selbst oder holt sich was vom Bäcker. Läßt mich aber spüren, für wie faul er mich hält :-(
Dafür hält er mich eben, wahrscheinlich mache ich es deswegen alles...

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Ich bin genauso wie du und die anderen der Meinung, dass die Frau, wenn sie zu Hause ist den Löwenanteil an Hausarbeit übernimmt. Das mache ich auch. Ich koche, ich kümmer mich um die Wohnung (saugen, putzen, aufräumen) und ich organisiere alles, was Jolina angeht! Jetzt in der Weihnachtszeit habe ich wirklich jedes Geschenk überlegt, gebastelt, eingekauft und eingepackt. Mein Mann musste sich nur um mein Geschenk kümmern. Und das hat mir zusätzlich zu meiner Hausarbeit und meinen eigenen Terminen, ganz schön viel Stress eingehandelt. So dass ich meinem Mann schon die Ansage gemacht habe, dass das ab dem 26.1. hier wieder anders laufen wird! Denn dann schaffe ich das neben Jolina nicht mehr alleine und die Oma-Tage wird es in dieser jetzigen Art ja nicht mehr neben dem KiGa geben. D.h. wenn ich nach Hause komme, habe ich exakt 1 Stunde zum Kochen und essen!
Im Moment geht mein Mann jeden Freitag mit Jolina einkaufen und holt auf dem Heimweg von der Arbeit immer mal ein paar Dinge aus dem Supermarkt, die wir zwischendrin brauchen. Er bügelt seine Wäsche selbst und steht auch morgens alleine auf. Wenn er nach Hause kommt, übernimmt er sofort Jolina und kümmert sich um sie bis sie um 19.30 Uhr bettfertig gemacht wird. Im Moment will Jolina dann auch noch von ihm ins Bett gebracht werden, was er auch gerne tut. Erst um 20 Uhr hat er Feierabend, den er zur Zeit dann zu seiner Regeneration braucht. D.h. wir haben gerade nur wenig Paarzeit! Aber das ist okay, denn ich weiss, er muss auch mal abschalten am PC oder vor der Glotze. Mittwochs geht er normalerweise zum Tischtennis, lässt das aber häufig genug ausfallen, wenn er wie so häufig im Moment Überstunden machen muss. Montags ab 18 Uhr übernimmt er Jolina alleine, da ich zum Englischkurs gehe.
Das Einzige, was mich im Moment wirklich nervt ist, dass er genauso wie Jolina alles stehen und liegen lässt und seine Müll-Pflichten nur nach Aufforderung übernimmt. Mir ist aufgefallen, dass das einfach daran liegt, dass er sich entweder mit Jolina ODER um Haushaltspflichten kümmern kann. Er kann beides nicht zusammen, dann kommt er total ins Routieren. Das nervt mich und ich sage ihm das auch! Dann läuft es mal wieder ein paar Wochen besser bis sich der alte Trott einschleicht. *seufz* Männer sind da nun einfach bequemer!
In meiner SS hat mein Mann sich neben einem 40-Stunden-Job und einer einfachen Fahrtzeit zur Arbeit von mind. 1,5 Stunden um alles gekümmert! Denn ich war phasenweise zu nichts fähig! Für mein Mann ist das genauso selbstverständlich, wie die Aufsteherei für Jolina nachts, obwohl er viel früher raus muss als wir!
Bei uns lief das schon immer so, aber nur, weil ich ganz am Anfang der Beziehung dafür gekämpft habe. Immer und immer wieder habe ich meinen Mund aufgemacht, bis er es kapiert hat. Leider ist es so wie Franzi es gesagt hat, Männer gewöhnen sich schnell an so einen bequemen Zustand. Das würde sogar bei meinem Musterexemplar passieren und ich bin mal gespannt, wie es läuft, wenn die Organisation bei uns in ein paar Tagen wieder umgestellt wird. Bestimmt wird das auch für mich und für Jolina ein harter Kampf. Ich werde es durchboxen müssen und Jolina wird lernen müssen, dass der Haushalt nun vorwiegend in ihrer Zeit erledigt werden muss.
Also, mach deinen Mund auf! Du bist schwanger, hast einen Fulltime-Job als Hausfrau und Mutter! Er soll sich mal ein bissl anstrengen, denn sonst brichst du wieder zusammen! Und hör auf ein schlechtes Gewissen zu haben! Notfalls mach eine Stundenliste, wer was macht, einschliesslich Organisatorische Dinge wie Geschenke kaufen, Termine vereinbaren usw.. Du wirst dann sehen, dass du auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben brauchst! LG Zauseline

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Hallo Nadine,
Zauseline hat ja schon einiges geschrieben und ich sehe es genauso. Solange du nichts änderst, wird sich nichts ändern. War es immer schon so oder hat sich erst im Lauf der Zeit so entwickelt? Oder hat es dich früher nicht gestört und jetzt ist es für ihn "Gewohnheitsrecht", dass du dich um alles kümmerst?
Ich kann dich schon verstehen, dass dich das alles total nervt. Aber du solltest wirklich besser heute als morgen versuchen, was dran zu ändern. Wie ist denn eure Beziehung abgesehen von diesen Problemen? Ist euer Gesprächsklima gut genug, dass du das Ganze vernünftig mit ihm besprechen kann? Wenn ja, dann versuche doch eine Einteilung der notwendigen Arbeiten/Pflichten zu machen, mit der jeder leben kann und die dann auch eingehalten wird (ganz wichtig). Wenn das nicht geht, musst du zu härteren Methoden greifen. Frühstücksbrot kann er wohl wirklich selbst schmieren (oder er geht halt ohne weg), seine Wäsche kann er wohl auch selbst waschen/bügeln, da würde ich beinhart alles liegen lassen, was ihm gehört.
Dass man, wenn man daheim ist, den Großteil des Haushaltes macht, finde ich persönlich okay, aber natürlich kommt es auch darauf an, ob man damit zufrieden ist. Seit ich daheim bin, mache ich auch den Großteil des Haushaltes, aber trotzdem gibt es manche Arbeiten, die immer oder überwiegend mein Freund macht und abends oder am Wochenende teilen wir uns das, was übrig geblieben ist, war bei uns nie ein Problem.
Bei meiner Schwester ist es so ähnlich wie bei dir. Der ganze Haushalt bleibt an ihr hängen, weder ihr Mann noch die (16-jährige) Tochter rühren einen Finger. Aber sie hat es auch nie eingefordert, manchmal regt sie sich drüber auf, meistens nimmt sie es inzwischen einfach als normal hin. Ich könnte so nicht leben (sie ist auch noch mit mehreren Jobs fast rund um die Uhr im Einsatz), habe ihr das auch schon mehrfach gesagt, aber sie meint nur, sie kann das nicht ändern. Ja, und von selbst ändert sich eben auch nichts, das ist klar.
LG und eine Portion Durchsetzungsvermögen!
Sabine

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Ich seh das auch so, ich mach auch den größten Teil des Haushaltes inzwischen, zur Zeit kümmere ich mich wie immer um sämtliche Weihnachtsgeschenke, organisiere alles, was im weitesten Sinne mit Kindern zu tun hat und und und. Das ist in Ordnung, ich bin zu Hause und vier Tage die Woche sind beide für zweieinhalb bis drei Stunden weg (wobei ich die Zeit meist für so normale Sachen wie frühstücken und duschen verwende, ich frag mich immer, wo der Vormittag wieder hin ist). Aber trotzdem hat mein Mann seine Aufgaben. Wenn die Kinder anstrengend sind (was ja durchaus mal vorkommen kann...), dann bleibt eben was liegen und dann machen wir das zusammen, oder mein Mann macht es, wenn er den Kopf frei hat. Und morgens steht fast immer er mit den Kindern auf und ich steh dann um sieben auf. Meist ist dann noch nichts passiert, kein Kind angezogen oder so, aber gegessen haben sie meist eine Kleinigkeit, und wenn ich dann auf bin und die Junsg fertig mache, dann macht er ihr Essen für den KiGa
Das ist alles völlig selbstverständlich für uns. Aber ich wette, wenn ich ihm alles hinterhertragen würde, irgendwann würde er sich auch dran gewöhnen. Ich würde ihn nie so mit mir umgehen lassen, schon gar nicht schwanger, da hab ich ihn fast alles machen lassen, mit reinem Gewissen. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe, er muß sich von mir auch nicht ausnutzen lassen, klar.
Du solltest wirklich was an Dir ändern, es ist nicht normal, wie er mit Dir umgeht! Und er hat unrecht!
Liebe grüße
Franziska

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Finde ich gut, wie Ihr Euch die Arbeit teilt! Mein Freund glaubt tatsächlich, das mit dem gerechten Teilen funktioniere bei uns auch gut: "Ich dachte, wir teilen uns alle?" Ihm scheint das alles nicht aufzufallen. Vielleicht, weil er das ein oder andere aus freien Stücken tut, wie zum Einkaufen zu fahren.
Ich habe weiter oben schon geschrieben, daß er das Chaos zu Hause nicht sieht, oder es stört ihn nicht. Bzgl. Saubermachen muß ich ihn eigentlich immer auffordern, und das mehrmals. Er ist auch meistens sehr schlampig dabei, ist das Taktik? Die Wäsche mache ich mitlerweile auch wieder, weil sie tagelang im Wäschekeller hing. Ich habe auch keine Lust, mich dann mit den Nachbarn auseinander setzen zu müssen, bei ihm kommen die ja nicht an!
GLG, Nadine

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Ich komme leider heute erst zum Antworten.
Es hat angefangen, als wir mit dem Putzjob im Hotel begonnen hatten. Er wurde nach und nach immer schlampiger. Dann war ich ja 1,5 Jahre mit dem Kleinen allein (zwangsweise wg. Studium), das ist meinem Freund gar nicht gut bekommen. Es sah aus in meiner alten Wohnung... :-(((
Er sieht weder Dreck noch Unordnung, oder es stört ihn nicht. Das ist nicht mal böse gemeint, aber er verfährt nach dem Motto: "Wenn es sie stört, kann sie es ja beheben." Sehr dickfellig. Was ich nur wirklich mies finde ist, daß er mir Faulheit unterstellt, da reagiere ich äußerst empfindlich drauf (hat was mit meiner Mutter zu tun).
GLG, Nadine

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Hallo Nadine,
ach wie kommt mir das doch nur bekannt vor. *seufz* Also ich mache es so, das wenn es 3mal vor kommt ich ihn wirklich verschlafen lasse und mich dann auf dumm stelle.
Desweiteren kenne ich das auch das mein Mann doch mehr raus kommt wie ich.
Das mit dem anmeckern wegen zu faul, das habe ich hier gleich ganz schnell weg bekommen und zwar habe ich mal NICHTS gemacht und er kam Abends Heim und fragte was hier denn los sei, darauf hin habe ich gesagt: "Da ich ja faul bin dachte ich mir das ich es heute mal sein werde und vielleicht morgen." Männer merken es nicht das Frau was getan hat weil sie es ja so gewohnt sind, das es immer sauber und ordentlich ist.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal hinhocken und wirklich nichts machen und den Haushalt Haushalt sein lassen solange bis er was sagt, dann würde ich sagen mach Du doch auch mal damit Du sehen kannst wie faul ich doch bin.
Boah ich rege mich echt gerade auf weil es mit doch so bekannt vor kommt und ich mich auch aufrege wenn meiner sowas ablässt. Aber mittlerweile sagt er nichts mehr da ich sonst sehr auf stur schalte und dann wirklich nichts mache.
Auch wenn er arbeiten geht kann er ruhig im Haushalt mithelfen bin ich der Meinung und auch Du solltest das Recht haben raus zukommen und würde ich mir auch wirklich nehmen.
Bei uns ist das mit dem ins Bett bringen so, das Leoni sich Abends wirklich nur von ihn hinlegen lässt da er ja 2,5Jahre nur am Wochenende da war und sie halt absolut Papa bezogen ist. Wenn er mal dann fragt kannst Du sie nicht ins Bett bringen und sie hört das dann ist hier richtig schön Geschrei und er bringt sie dann doch ins Bett.
Heute Abend würde ich wenn er Heim kommt verschwinden und ihn mal mit dem Kind alleine lassen damit er mal sieht was das eigendlich ja doch für Arbeit ist.
GGLG Bea

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Verschläft er, dann mache ich die Brot-Box für den KiGa fertig und ziehe das Kind an (anziehen macht eigentlich er). Und darf das Kind hinbringen. Ich möchte gern, daß Magnus rechtzeitig dort ist, weil er z.Zt. nur bis Mittags da ist, das lohnt sich sonst kaum. Meinem Freund ist das glaube ich ziemlich schnurz.
Die Arbeit liegen lassen zieht hier nicht: Als ich für eine Prüfung lernen mußte und wirklich NULL Zeit für den sch*** Haushalt hatte, sah es hier schlimmer aus als nach einem Bombenangriff, und dreeeckig! Prompt bimmelte ein Handwerker, um die Abzüge zum Schacht durchzumessen. Der mußte durch die ganze Wohnung laufen, war mir das peinlich!!! Meinen Freund störte das Chaos nicht ein bißchen.
Er ist so träge, nicht nur im Haushalt. Auch alles hier in der Wohnung, was angebaut oder umgeräumt werden soll, muß erst von mir angefangen werden. Wir wohnen seit Juni hier, und wir sind immernoch nicht fertig. Das war mal anders!
Ich würde mich so gern abends mal verdrücken, aber ich habe hier niemanden. Meine Freundschaften haben sich sowieso alle aufgelöst... Schade :°(
GLG, Nadine

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Liebe Nadine
ich gratuliere dir zum Bergfest!
Der Rest macht mich sprachlos.
Ich finde es unter aller Menschenwürde, wie er dich behandelt - und du dich behandeln lässt! :°-(((( . Wenn das ein Chef wäre, würde ich mich schon ärgern - aber beim Ehemann, Lebenspartner, Freund?
Mensch Nadine, denk an dich, zuallererst. Versuche zu verstehen, was da abläuft, in dir, zwischen euch, vielleicht auch bei ihm, damit du etwas verändern kannst.
Mir stellt es beim Lesen fast den Atem ab. Wie muss es dir erst gehen!!!!!
Mein Mann sagt mir mindestens einmal am Tag danke für alles was ich tue, und habe ich an einem Tag nichts (oder nur das Überlebensnotwendige) geschafft, so tröstet er mich damit, dass ich eben all meine Kraft jetzt für das Ungeborene brache.
Nur damit du nicht denkst, deine Situation sei das Normalste der Welt und allen gehe es so....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen irgend etwas, was dich befreit und dich aufrichtet, damit du den Mut findest, Dinge anzusprechen, die nicht im Schweigen erstickt werden dürfen.
Liebe Grüsse
Gabi - Kraft einpack und rüberschick......

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Danke!
Er hat bzgl. "Faulheit" da überhaupt keine Vorstellung. Er ist so aufgewachsen, seine Mutter ist nur glücklich mit Arbeit. Hat sie am WoE nichts weiter zu tun in Haus und Garten, wischt sie Staub in der Garage und popelt Moos aus der Ablaufrinne an der Auffahrt oder wäscht alle Gläser aus dem Wohnzimmerschrank ab. Sie hat einen Geschirrspüler, der kaum benutzt wird usw. Wer nicht so ist wie sie, den beschimpft sie als faul.
Er versteht auch nicht, daß jetzt in der ss alles 4x so anstrengend ist wie normal. Außerdem spurtet Magnus ja auch immer um mich rum und ist ein absolutes Mama-Kind.
Ich habe kein Problem damit, ihm morgens nach Magnus´ Broten auch welche zu schmieren. Das hat er für mich auch gemacht, als er 2 Wochen zu Hause war. Aber alles so abzuwerten, das verletzt mich. Ich bemühe mich immer, und was ich mit den Händen aufbaue, reißt er am besten mit dem A**** wieder um. Er macht ja mit, wenn man ihm was sagt, aber das nervt; er ist mein Partner, nicht mein Kind.
GLG, Nadine

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

hallo nadine
er hat doch ein sehr schoenes leben, wenn du das alles fuer ih machst. warum sollte er was aendern? und ab und zu deinen frust ertragen geht ja auch. also ich wuerd da nicht mitmachen. wir teilen recht viel. am freitag putzen wir die wohnung zusammen, gehen einkaufen. liz ist sein bereich zur zeit, sprich anziehen, kita etc, david meiner, kochen seiner und meiner, aber mehr seiner. ich wuerd einfach dass was due nicht machen kannst und willst liegen lassen. dann wird es sehen wie viel du machst.
was macht er denn sonst nettes fuer dich? va jetzt in der ss?
lg heidi

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Wenn ich es nicht mache oder ihm nicht in den Hintern trete, macht es hier niemand. Er sieht es nicht. Ich versuche, es hier wohnlich und gemütlich zu machen, das sieht er nicht, und es interessiert ihn nicht. Sieht es hier aus wie im Schweinestall, stört es ihn nicht.
Zu meinem Frust sagt er: "Du meckerst ja immer!"
Für die ss interessiert er sich nicht weiter, das war in der 1. ss auch schon so. Immerhin hatte er damals akzeptiert, daß ich dauernd schlapp war. Dafür ist er ein guter Vater.
Er versucht, ab und an nett zu sein. Aber er ist seeehr materiell erzogen worden. Er sieht z.B. teure Geschenke (wie meinen Bildschirm) als Liebesbeweise.
Bei seinen Eltern brauchte er im Haushalt keinen Finger zu rühren, selbst sein Zimmer wurde aufgeräumt. Von daher kann er auch nicht kochen, obwohl er es auf Anweisung tut. Ich mag aber nicht dauernd delegieren und kommandieren, obwohl er eigentlich recht "gehorsam" ist, wenn ich was möchte. Aber daß er mal von selbst auf die Idee kommt - nö. Da geschieht es von selbst, daß ich gleich alles mache, und mich dann wieder darüber ärgere.
GLG, Nadine

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Hallo Nadine!
Dazu mal ein Statement meines Mannes von gestern Abend:
"Ich dachte Du freust Dich, wenn ich Dir den Kleinen mal abnehme!"
Meine Antwort:
"Oh, ich dachte er ist unser gemeinsames Kind und von daher kümmerst Du Dich um ihn. Ich wußte nicht, dass Du der Meinung bist, Leon ist mein Privatvergnügen, um das Du Dich nur bei Bedarf kümmerst."
Ich glaub manchmal, alleinerziehend ist Frau besser dran.
LG Conny

Mich wieder geärgert hab; wie seht Ihr das? *laaang*

Klasse Antwort! Das hat mir zu denken gegeben, entsprechend konnte ich meinen Freund gestern abend mundtot machen, mit einem Satz. Das habe ich noch nie geschafft, danke! Er scheint auch immer davon auszugehen, daß das "unartige" Kind zu bändigen mein Geschäft sei. Magnus ist ein ausgesprochenes Mama-Kind, wie praktisch für ihn. Wenn wir z.B. beide zu Hause sind und Magnus irgendwann völlig übermüdet hier freidreht, motzt mich mein Freund an, weshalb ich ihn nicht um 19°° ins Bett gebracht habe. Gestern hat er wie gesagt abrupt den Mund gehalten, hähä.
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen