Suchen Menü

Mich schüttelts vor Ekel - wir haben Haus/Gartentiere und das nicht freiwillig :-(

Hallo,

ich sitz noch da voller Ekel. Heute Nachmittag meinte der Handwerker beim reparieren der Heizung, ob wir Mäuse hätten - er hätte da was huschen sehen. *wuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhh* Ich meinte noch, also ich hab nichts gesehen, und in der Waschküche bin ich ja oft. Kurz drauf seh ich eine Maus rum laufen. *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigiiiiiiiiiiiit* Ich hasse Mäuse. :-( Gut, bin dann schnell hoch - zum glück ging die Heizung inzwischen und hab die Türen verrammelt - das auch ja kein Tier in die Wohnung huscht.

Die Kinder sind im Garten gewesen und ich wollte draußen ausgesäete Blumen pikieren. Als mein Blick nach unten zum äußeren Kellerausgang fällt

:-( :-! :-! :-! :-! :-! :-! %) %) %) :-!

Da sitzt eine Ratte *wuuuuuuuuuaaaahiiiiiiiiiiigggggggggggggiiiiiiiiittwüüüüüüüüüüüüüüüüürgggg

::-! :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :DEVIL:

Ich hab voll Panik geschoben, finde die eklig und auch im Garten nicht so toll. Ich hab dann so ein schweres Teil nach unten geworfen, vor Verzweiflung, aber natürlich nicht getroffen. Das Viech ist ganz schön flink. :DEVIL: Und dann springt die auch noch die Treppe bis auf die vorletzte Stufe hoch und hockt sich da hinter einen Blumentopf. Noch ein Satz, und die hätte uns gefressen :HELP: Ich bin dann mit den Kindern lieber in Sicherheit gegangen :JOKINGLY: und rein ins Haus. Alles verrammelt :-) und warte ich auf meinen Held, der sich den armen Tieren dann annimmt. ICH gehe nicht in den Keller, bevor die Maus nicht weg ist und in den Garten auch nicht. *grusel* :HELP:

LG vom sonnenblümle - die Angst vor Mäusen hat aber vor Spinnen überhaupt nicht.

Bisherige Antworten

ratten darf man nicht alleine entsorgen!ruf nen kammerjäger an!gutfang! LG

Echt? Und warum gibt es dann Rattengift? *blödfrag*

keien ahnung ggg ist nur das was man mir sagte.wäre mir auch lieber,wär weiß wo sich die restbrut versteckt hält gg LG

keien ahnung ggg ist nur das was man mir sagte.wäre mir auch lieber,wär weiß wo sich die restbrut versteckt hält gg LG

Hallo,

hm, mein Mann hat im Winter mal eine "gekillt" Aber ohne Gift. Und ich bin da auch nicht so der Freund davon. Nur wie Du schon sagst, wer weiß, ob da noch mehr von rumspringen.

LG vom sonnenblümle

Mich schüttelts vor Ekel - wir haben Haus/Gartentiere und das nicht freiwillig :-(

Huhu!
Ich weiß nicht wie es bei freilebenden Ratten ausschaut.. Aber einmal da, kommen sie wieder!
Ich hatte mal selbst zwei (ganz liebe Hausratten), aber soviel ich weiß, muss man da jemanden zu Rate ziehen. Phinja hatte dohc mal eine im Keller, vllt weiß sie da Genaueres??
LG,
Nina, die Mäuse und Ratten liebt ;) (Wobei ich Kanalratten jetzt auch nicht unbedingt treffen wollte ;P)

Mich schüttelts vor Ekel - wir haben Haus/Gartentiere und das nicht freiwillig :-(

Hallo Nina,

hm, die Nachbarn haben teilweise Kompost, soll die Viecher ja auch anziehen. :-((

Hab schon gegoogelt, aber noch nicht wirklich was darüber gefunden. Und bei Bildern hab ich gleich weiter geklickt. ;-)

Werd mal noch weiter suchen.

Danke und LG vom sonnenblümle

Mich schüttelts vor Ekel - wir haben Haus/Gartentiere und das nicht freiwillig :-(

Huhu!
Aber eigentlich nur wenn sie Fleisch und Fisch auf den Kompost schmeißen. Das ist ein No-Go! Kannst sie mal fragen? Wenn ja, dann sollen sie das auf jeden Fall ab sofort sein lassen!
Wir wohnen ja direkt am Feldrand, aber bisher hatten wir nix. OK, als wir noch den Aushub-Hügel hatten, hatten wir eine Mäusefamilie, aber die war süß :) Die ist aber auch schnell abgehauen als wir gerodet haben. Sonst hatten wir noch Fröschchen ;) Aber Ratten hab ich hier noch keine gesehen. Glaub, die würden die Raubvögel auch sofort schnappen.
LG;
Nina

Mich schüttelts vor Ekel - wir haben Haus/Gartentiere und das nicht freiwillig :-(

Hallo,
würg, ja, das ist auch mein Lieblingsthema, grusel, ich hasse diese flitzigen Wesen.
Am besten lässt du deinen Mann überall im Keller sofort Fallen aufstellen und Rattengift auslegen, das reicht in den meisten Fällen aus.
Denn wenn die sich erstmal eingenistet haben, wirst du die so gut wie nie mehr los, die werden immer dreister!
Und natürlich kannst du Ratten selber "entsorgen", nur Ratten sind sehr schlau und daher nur sehr schwer zu bekämpfen, anders als bei Mäusen, da funktioniert es ganz gut.
Ratten haben immer so einen Vorkoster, d.h., eine Ratte testet und wenn es ihr bekommt, kommt die family und zieht mit ein. Wenn ihr also Gift streut und einer Ratte schlägt das auf den Magen und sie segnet das zeitliche, werden die anderen Ratten das nicht mehr anrühren... also immer schön die Plätze für das Gift wechseln... bei uns hat das gut funktioniert, wir hatten die Viecher allerdings "nur" im Garten, nicht im Haus...
Habt ihr Haustiere? Hunde finden Ratten auch gar nicht komisch, wenn ihr keinen Hund habt, vielleicht könnt ihr ja einen Bekannten bitten, euch mal für ein paar Stunden den Hund zu leihen, der dann schön Unruhe stiftet...
LG, Tanja (mit Ex-Ratten im Garten, dafür aber immer mal wieder Marder im Dachboden...)
:-!

Noch ne Frage dazu :-)

Hallo Tanja,

also für die Maus/Mäuse kommen Mausefallen in den Keller. In der Waschküche lag wohl auch Mäusekot :-( und im Getränkekeller verwuschelte Folie.

Die eine Ratte im Winter hat sich intelligenterweise unter ein dickes Brett verkrochen, dumm, das mein Mann da dann draufsprang. *bääh* Naja, die wann dann hin.

Die im Tellerabgang war nicht mehr da. Möglich wäre ja, das sie unseren Garten nur als Durchgang benutzt hat. *hoff*

Ist Rattengift für andere Tiere nicht auch gefährlich. Oder für die Kinder? Und ne makabre Frage: "Sind die dann direkt hinüber? also wirkt das Gift dann gleich?" Und was hattet ihr da? Namen des Mittels?

Ich glaub, ich will doch keinen Komposter.

LG vom sonnenblümle

Noch ne Frage dazu :-)

Hallo,
das Rattengift haben wir aus dem Raiffeisenmarkt oder dem Baumarkt, ist so eine große rote Flasche, ich glaube von Bayer... kann ich morgen noch einmal nachschauen.
Da drin sind so blaue Pellets. Die sind generell natürlich schädlich für alle Lebewesen, das ist natürlich ein Problem. Sie haben aber Bitterstoffe, die Menschen nicht mögen, Kinder würden sie also sofort wieder ausspucken (im Normalfall) und somit nichts passieren...
Man soll das Gift aber generell auch nicht einfach offen in den Raum stellen, sondern z. B. unter Brettern oder in Nischen reinlegen, also Gegenden, wo sich Ratten (oder Mäuse, die fressen das nämlich auch gerne) verstecken, die laufen ja meistens an Rändern durch den Raum und nicht mittendurch oder so...
Wir haben den Kindern das gleich erklärt, was das ist und wofür und dass Menschen davon sterben können und vorher dolle Bauchweh bekommen etc... die würden das also im Leben nicht anfassen, hihi...
Und man kontrolliert dann ja auch tageweise, ob es gefressen wurde und legt dann entsprechend weiter aus oder nicht...
Und die Pellets haben Depotwirkung, d. h., die Viecher sterben nicht sofort an Ort und Stelle (leider), sondern erst Stunden oder Tage später, je nach Menge... Wir haben die toten Ratten nie gefunden, wir haben nur irgendwann keine mehr gehabt... also die Rattenlöcher im Garten haben wir zugemacht und geguckt, erst wurden sie immer wieder aufgebuddelt und nach ein paar Tagen blieben sie zu und es kamen keine neuen dazu...
Viel Erfolg und LG, Tanja

Noch ne Frage dazu :-)

Hallo Tanja,

Danke für die Info. Hab gerade noch etwas nachgelesen und mich gruselts noch mehr ;-)) Gibt ja Methoden die zu vertreiben, aber angenehm find ich jetzt nichts dafür. Ich hoffe, es ist vielleicht nur die eine, aber nicht umsonst heißt es wohl "wo eine ist, sind noch mehr"

Aber all die Dinge, die die Viecher anziehen, treffen bei uns jetzt gar nicht zu.

LG vom sonnenblümle

Mich schüttelts vor Ekel - wir haben Haus/Gartentiere und das nicht freiwillig :-(

Huhu sonnenblümle,

das hört sich ja schon gruselig an, ich fürchte mich schon vom lesen hier=-O und schaue selbst schon in alle Ecken. Hab leider keinerlei Erfahrungen damit, aber war immer mein Horror. Vielleicht war es ja doch nur ein einmaliger Besuch *hoff.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen