Suchen Menü

Mich regt 1&1 so auf *grummel*

Huhu,

muss mal meinen Frust loswerden. War eigentlich immer zufrieden mit 1&1, aber seit einem Jahr gehen mir die total auf den Keks. Da hab ich dummerweise auf das Komplettpaket von denen umgestellt und hab nur Probleme damit. DSL fällt täglich immer mal wieder aus, somit auch Telefonie, die Hotline ist sau-teuer und unfähig, nodh unfähiger (und das ist schon schwer) sind die Leute, die da sitzen udn die kostenlosen Mails beantworten.

Jedenfalls will und werde ich zum Oktober wechseln, und wenn ich mir alles so durchlese, auch Test- und Erfahrungsberichte, ist die Telekom trotz des höchsten Preises wahrscheinlich noch die beste Alternative. Ich lege inzwischen absolut Wert auf Zuverlässigkeit und Service, bei der Telekom hab ich außer dem Preis noch nie was von Nachteilen in den Punkten gelesen, alle anderen, sei es Arcor, Alice, Freenet etc. haben alle ihre Macken.

Welchen Provider habt Ihr eigentlich, welche Anschlussart (komplett? Oder noch mit Telekomgrundanschluss), was zahlt Ihr (wer es schreiben mag) und wie seid Ihr zufrieden?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Mich regt 1&1 so auf *grummel*

Hallo Anja,

wir sind von Anfang an bei der Telekom- und hatten noch NIE ein Problem.

Gut- ist eben teuer im Vergleich zu den anderen( wir zahlen kanpp 40Euro im Monat komplett) und wir sind auch immer mal wieder kurz am Überlegen zu wechseln- aber dann lassen wirs doch.

Ein weiterer Punkt ist außerdem, dass wir mit dem Service der Telekom noch keine schlechten Erfahrungen hatten- auch wenn man soooo viel davon hört. Als bei der Umstellung von 3000DSL auf das Schnellere ein Fehler auftrat, war innerhalb von 4 Stunden der Techniker da und hat das Ganze schnell erledigt.

Letztes Argument von Bernd: die Telekom bildet noch aus- er bringt dort jedes Jahr mind. 1 Schüler unter....

VLG katja

Mich regt 1&1 so auf *grummel*

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Sommer von 1&1 zurück zur Telekom gewechselt.

Ich hatte bei dem Wechsel auch Probleme, da 1&1 schön lange die Umstellung/Freischaltung rausgezögert hat... dann kamen 3x die falschen Zugangsdaten von der Telekom, jedenfalls hatte ich im Endeffekt fast 4 Wochen kein Internet obwohl mir vorher eine "nahtlose Umstellung" seitens der Telekom zugesagt wurde....

Letztendlich ging dann aber alles und bisher hatte ich keine Probleme mehr, kein Ausfall oder sonstwas.

Ich habe ein DSL-Komplettpaket für 49,90 Euro (?) ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt grade gar nicht, dass hat mein Mann alles noch gemacht. Muss ich mich auch noch um die Ummeldung kümmern...

LG Nicole

Mich regt 1&1 so auf *grummel*

Wir haben auch 1&1, nach anfänglichen Problemen nach der Umstellung mit dem Komplettpaket läuft es mittlerweile immer besser. Ansonsten würd ich denen nen Mail schreiben, dass du halts unzufrieden bist und sollten sie sich nicht bessern, über eine Kündigung nachdenkst. Das spurt denen meistens eher an.
Telekom kann ich nur abraten, meine Freundin arbeitet bei der Telekom und erzählte mir, dass dort sehr viele unzufriedene Kunden gibt und sie selber auch nicht mehr bei Telekom angemeldet ist, sondern über gmx (Partner von 1&1).
Ach ja bei 1&1 haben wir den Komplettanschluss 16000er 39,99 Euro.
LG
p.s.service bei 1&1 ist über hotline megamies, seitdem schreibe ich nur noch email an denen und mittlerweile schreiben sie nun auch schneller zurück, nachdem ich mich an die Hauptleitung (Chefabteilung) per Fax gewendet habe und darüber beschwerte. Von denen kam sogar ein Brief mit Entschuldigung und dass sowas nicht in deren Interessen sei.

Mich regt 1&1 so auf *grummel*

hallo Anja,

wir hatten 2001 mal einen Ausflug zu Arcor gemacht.....danke, nie wieder...ging nur ein paar Monate gut. Bis dann die ersten falschen Rechnungen auftraten und man Stunden um Stunden in dämmlichen Hotline hing, wo gar nichts mehr ging.

Seitdem gelobe ich mir auch die Telekom und habe gar keine Probleme. Info-Managment,wenn was nicht geht, ist sehr gut, die Hotline sofort zu erreichen und wenn man mal was ist, messen sie auch sofort die Leitungen durch und schauen,wo es "klemmt". Ich werde vermutlich nie wieder wechseln.

Ich kann dir wirklich zur Telekom raten und so massiv ist der Preisunterschied ja auch nicht mehr,was hast du von billigen Firmen,wenn alles nicht klappt,so wie es soll. Grüßle Jacqui

Mich regt 1&1 so auf *grummel*

Hallo Anja!

Wir sind ja auch bei 1&1 und ich war zeitweise mal SEHR unzufrieden - auch genau nach dem Wechsel zum Koplettanschluß... Erst dachte ich, die kriegen das nicht gebacken, weil nur unfähige Leute an der Hotline sitzen. Aber dann hatte ich einen dran, der mit mir nochmal die Einstellungen der Fritz-Box (nutzt Du die auch?) durchgegangen ist, wo sich dann (aufgrund meine Fehleinstellung) 1-2 Fehler eingeschlichen hatten. Seitdem ist alles eigentlich okay. Gut - wir habe nie die volle Bandbreite bei unserer 16000er DSL-Line (ich mache öfters nen Speed-Test) - aber wenigstens sind nur noch gaaaaan selten Ausfälle oder Zeiten, wo das Internet nur Schneckentempo hat. Was mich ein wenig nervt ist die immer noch eher schlechte Telefonverbindung und daß da öfters die Gesrpäche einfach abgeschnitten werden *grummel*. Ist aber auch immer nur zeitweise und nich ständig.

Hatte mich auch mit einem Wechsel beschäftigt - aber ich war damals mit der Telekom überhaupt nicht zufrieden und bin deswegen ja weggegangen... Bisher hab ich die Faxen noch nicht dicke genug, um wieder zurückzuwechseln.

Wenn Du möchstest, können wir mal die Fritz-Box-Einstellungen vergleichen. Ich mach dann einfach mal Bildschirmkopien und schick sie Dir...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen