Suchen Menü

Mich mal wieder melde

Hallo Ihr Lieben,
nach vielen vielen Wochen melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist immer noch der Wurm drin (Krankheiten nach Krankheiten, KH nach KH, Gespräche mit den Ämtern usw.).
Wir haben für Jamin nun endlich die Zusage für eine Grundschule mit GU-Klasse (gemeinsamer Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder). Wenn es klappt, dann hat Jasmin dann auch eine Schulbegleitung (ist von den Ämtern endlich genehmigt worden). Ein junges Mädchen stellt sich morgen persönlich vor. Ich hoffe so, dass Jasmin und sie sich gut verstehen, sonst geht die Suche weiter.
Mitte Juli geht es dann schon wieder (3. Mal innerhalb von 4,5 Monaten) ins KH. Aber dieses Mal freuen wir uns Alle drauf, denn dann bekommt Jasmin die Kanüle gezogen (die OP damit es hoffentlich klappt, war im April). Sie muss ca. eine Woche auf der Intensivstation bleiben und überwacht werden. Kommt sie klar, auch unter Belastung, dann bleibt die Kanüle für immer draußen....freufreufreu....
Der kleine Martin entwickelt sich ganz gut. Er klettert, rennt, fährt Bobby Car, Plappert. Leider ißt er noch immer super schlecht und kaum festes (wie z.B. Nudeln, Kartoffeln, Brot oder ähnliches). Wir sollen Geduld haben. Nun ja, dies kennen wir ja nun schon von Jasmin. Er schreit leider noch immer Tag wie Nacht. Das kann man wohl nun nach fast 17 Monaten nicht als Anpassungsschwierigkeiten bezeichnen. Tja, auch hier heißt es weiter Geduld und viele gute Nerven haben.....
Da ich mich ewig nicht gemeldet habe, möchte ich aber dennoch allen Geburtstagskinder (ob groß oder klein) der letzten Tage und Wochen nachträglich alles Gute und ein spannendes und gesundes neues Lebensjahr wünschen. Bleibt gesund und munter.
Euch Allen wünschen wir einen tollen Sonntag.
GLG
Sabine und Familie
Bisherige Antworten

Mich mal wieder melde

Hallo liebe Sabine,

das freut mich sehr, daß Ihr nun eine Schulzusage habt! Schön. Nach all dem Ärger...

Wie würde denn so eine Schulbegleitung laufen? Ist dieses Mädchen dann "hauptberuflich" tagsüber mit Jasmin in der Schule?

Ich bin natürlich super gespannt mit Euch, ob Euer Töchterlein den Spätsommer, Herbst - und den Schulanfang! - frei ohne Kanüle erleben kann!

Spielen Jasmin und Martin nun eigentlich miteinander? Oder ist der kleine Mann zu laut für seine Schwester? *g* Na ja, ich mache hier "Witze" ... ist sicher nicht leicht, daß Euer Sohnemann noch immer so viel schreit. Aber wahrscheinlich wird auch das irgendwann vorbei gehen.

Ganz viele liebe Grüße, Inken

Mich mal wieder melde

Hallo liebe Inken,
die Schulbegleitung (sie hat am Freitag zugesagt:-)) würde von morgens bis nachmittags (Jasmin ist bis 15 Uhr in der OGS) auf Jasmin aufpassen und ihr Hilfestellungen geben (z.B. Ranzen tragen, helfen beim wechseln der Klassenräume, Anziehen wenn es schnell gehen muss, Sachen schnell ein- und auspacken, auf Toilette (die sind ihr noch zu hoch) usw.)
Nun ja, Jasmin und Martin spielen und streiten, wobei das Streiten im Vordergrund steht. Martin ist schon recht laut, das nervt Jasmin schon etwas. Zum Teil hält sie sich die Ohren zu, da sie recht geräuschempfindlich ist.
Wünsche einen tollen Sonntag.
GLG Sabine

Mich mal wieder melde

Liebe Sabine,
schön von Euch zu lesen und viele der Neuigkeiten sind ja auch sehr erfreulich. Toll, dass es mit der Schule für Jasmin geklappt hat, nun drücke ich Euch die Daumen für die OP und dass sie ohne Kanüle den Schulanfang bestreiten kann.
Gibt es bei Martin einen gesundheitlichen Grund für das schlechte Essen und das Schreien, den ich nicht mitbekommen habe?
Ich hoffe auf jeden Fall für Euch, dass es bald besser wird und Ihr Euer Leben noch mehr genießen könnt ohne die ständigen Sorgen und KKH-Aufenthalte.
Bitte sage uns Bescheid, wie die OP und die Tage danach gelaufen sind,
bis dahin,
liebe und sonnige Grüße,
Silvia

Mich mal wieder melde

Hallo Silvia,
bei Martin gibt es eigentlich keinen Grund, warum er noch nicht "richtig" mitißt. Gut, er wollte ewig nicht abgestillt werden. Er war 14 Monate alt, da musste es aber sein, da ich mehrere Wochen AB nehmen musste. Er scheint am Essen interessiert, aber sobald man ihn etwas anbietet, drecht er sich weg:-(
Morgen fahren wir erst einmal wieder nach Köln zur Kontrolle und da bekommen wir den genauen Tag gesagt, wann Jasmin ins KH geht.
Wie läuft es bei Euch??
GLG Sabine

Mich mal wieder melde

Hallo Sabine,

ich gönne es Euch und insbesonder Jasmin von ganzem Herzen, dass die Kanüle rauskann.

Freut sich Jasmin chon auf die Schule? Hoffentlich findet sie Ihre Begleiterin gut, cih weiß wie schwer es sit da jemanden passenden zu finden - zwar nicht als Begleiter, aber egal in welcher Position, der so nahe am Kind dran ist. Ich wünsche Euch ein gutes Händchen!

Das mit dem Schreien, wie beim Martin kenne ich nicht, aber das schlecht Essen ist schon sehr belastend. Es muß micht immer was pathologisches dahinter stecken. Ich hatte es mit beiden durch und muß sagen, jetzt hoffentlich ist es vorbei. Aber wenn man in der Situation steckt ist es sehr frustrierend.!

LG,

Ioana.

Mich mal wieder melde

Hallo Ioana,
ja, Jasmin freut sich auf die Schule. Sie hat am Freitag Post von ihrer Schulpatin bekommen. Sie wird ihr in den ersten Schultagen die Schule zeigen und ihr Fragen beantworten:-) Was Jasmin nur nicht so toll findet, ist das sehr frühe aufstehen. Die Kita fängt ja erst gegen 9 Uhr an, die Schule aber täglich um 8 Uhr, wobei sie um 7:45 Uhr da sein muss. Dort wartet dann die Schulbegleitung auf sie. Mit der Schulbegleitung war Jasmin von Anfang an begeistert. Die Chemie passt wirklich:-) Das war echt meine größte Sorge. Mal sehen, wie es in den ersten Wochen dann läuft.
LG Sabine

Mich mal wieder melde

Hallo Sabine,

Glückwunsch zur Schulbegleitung - es gibt ab und zu mal eine Glückssträhne!

Arthurs größte Angst (aber auch meine) ist wirklich das pünktliche Erscheinen in der Schule (8:00). Der Unterricht selbst geht dann um 8:30 los, aber die Kinder haben wöchentl. abwechselnde Tätigkeiten, wie Blumen giessen, etc. zu erledigen, oder auch mal nix! Jedenfalls kommt passend zum Schulanfang in die Schultüte ein Wecker :-)

Ansonsten freut er sich mittlerweile mal wieder über die Schule und zieht bei dumm geplanten Prallelveranstalungen im KiGa und Schule, die in der Schule vor ;-).

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen