Mich mal wieder melde
heute sind es 5 Wochen, die längsten und schlimmsten 5 Wochen meines Lebens. Es ist ein seltsamer Zustand momentan, man weiß überhaupt nicht woran man ist. Noch kann man keinen richtigen Alltag leben, alles ist noch so übermachtig.
Am Dienstag haben wir das Grab neu gemacht, also den Holzrahmen drum gemacht der ein halbes Jahr bleibt. Alles hübsch gemacht mit weißen Zierkieseln und vielen Engeln,Blumen,Herzen,Windspiel,Laterne. Das Grab sieht so "fröhlich" aus.Ich muss sehr oft dagegen ankämpfen sie da raus zu holen, es tut mir so weh das sie allein da liegen muss.
Am 03.03 hat sie geburtstag und wir planen eine riesen Gedenkfeier. Wir können eine alte Feldkirche bekommen aus dem 11. Jahrhundert, die ist wunderschön und hat einen tollen Klang. Wir möchten keinen Gottesdienst machen sondern eher ein Konzert. Ich stelle momentan Lieder zusammen und bin dabei eins für sie zu schreiben. Wir werden aber nur mit Akkustikinstrumenten arbeiten um den schönen Klang nicht zu zerstören. ich wollte schon an ihrer Beerdigung singen weil sie es so geliebt hat aber ich habe das nicht geschafft. Dann hoffe ich noch einen Kinderchor zu bekommen und vielleicht noch einen anderen.Es sollen Gedichte vorgelesen und Luftballons in den Himmel geschickt werden. Schade das ihr alle so verstreut wohnt sonst würde ich Qualimedic komplett einladen, Dahlia und wir haben hier so viel Liebe und Kraft erfahren. Wir würden euch gerne etwas zurück geben und sei es nur mit schöner Musik. Daran arbeite ich momentan ausgiebig, ich muss einfach was für sie tun, das tröstet etwas und ich hoffe sie sieht es.
Dann habe ich mich entschieden meinem Beruf weiter nach zu gehen, nach all dem habe ich oft gezweifelt ob ich das jemals wieder kann.
Meinen ersten EH-Kind Kurs gebe ich bei meiner hebamme am 24.02, denn ich denke das ist die einzige Chance die man hat. Was nutzen einem alle Vorsorgen um ein Unglück zu verhindern wenn man nicht handeln kann wenn es doch dazu kommt. Wenn man das Glück hat sein Kind rechtzeitig zu finden ist das die einzige Chance!!!!Zehn Minuten die der rettungswagen benötigt hat das Kind nicht. Ich möchte euch das allen noch mal ans Herz legen, macht regelmäßig einen Kurs. Wer in meiner Nähe wohnt kann gerne an meinen Kursen teilnehmen,kostenlos versteht sich.
Im Mütterzentrum in unserer Stadt werde ich Themenabende leiten über SIDS auf Spendenbasis die dann dem Zentrum zu Gute kommen.
Ich möchte auch so schnell wie Möglich wieder rettung fahren, sobald ich mich körperlich besser fühle.
Wie ihr seht, ich muss etwas tun sonst drehe ich durch.
Ich bin auch mit einigen Müttern in Kontakt die ebenfalls Kinder verloren haben, reden tut sehr gut.
Trotz all der Trauer, manchmal ist so ein warmes gefühl in mir und ich bin so stolz die mama einer so wundervollen Tochter zu sein. Ich glaube sie ist bei uns.Mein Großer sagt oft das Dahlia nachts bei ihm war, er vermisst sie auch sehr. Nicki begreift es nicht so oder aber er weiß genau wo sie ist und weiß das es ihr gut geht. Manchmal hat es wirklich den Anschein.
So ihr Lieben, es ist wieder lang geworden aber ich bin froh ein Teil dieser wundervollen menschen zu sein die in diesem Forum sind, natürlich auch Dahlias Forum, nur schaffe ich es nicht da zu schreiben weil es so weh tut.
ich schicke euch viele Knuddels
Chick mit Dahlia tief im herzen und Eric+Nicki fest an der Hand
Mich mal wieder melde
Fühle Dich noch einmal fest gedrückt!
LG Savi
Mich mal wieder melde
Hallo Chick,
ich freue mich ungemein mal wieder was von Dir zu lesen. Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann bin ich unendlich stolz auf Dich. Stolz, daß Du so viel wunderbares für Dein kleines Mädchen planst, stolz, daß Du mit Kräften versuchst wieder den Alltag zu gestalten, stolz, daß Du Dich mit anderen Betroffen auseinander setzt und Dich wieder für andere Menschen einsetzen möchtest, um ihnen zu helfen und ihnen Euer Schicksal zu ersparen.
Du bist eine so starke Mama, die aber niemals vergißt, daß Du auch schwache Momente brauchst, um den Verlust Deines Mädchens zu verarbeiten.
Würde ich in Deiner Nähe wohnen, käme ich auf jeden Fall am 03.03 zu Euch in die Kirche, um teilzuhaben an Dahlias Gedenkfeier. Vielleicht läßt Du in meinem und Isabels Namen eine Ballon mitsteigen, oder einfach einen von unserem ganzen Forum.
Ich finde es wunderschön, daß Dahlia ihren ältesten Bruder im Schlaf besucht und das er Dir so davon erzählen kann.
Ganz sicher ist die Maus immer in Eurer Nähe und weiß ganz genau wie stolz Du auf sie bist, und sie ist es auf Dich!
Laß Dich herzlich Umarmen von mir
Petra
Mich mal wieder melde
obwohl ich ja nicht in dieses Forum gehöre, gucke ich doch täglich rein, in der Hoffnung, etwas von dir zu lesen. ich muss immer noch ständig an euch denken.
Ich finde es so toll, was ihr für den 3.3. plant. Es steckt sooooo viel Liebe und Wärme in deinen Worten, dass man sich das alles sehr gut vorstellen kann.
Eure Dahlia wäre soooo stolz auf euch!!!
Ganz, ganz liebe Grüße
Anja
Mich mal wieder melde
ich habe oft an Dich gedacht, da "man" ja lange nichts von Dir gehört hat. Ich war beunruhigt. Deine Worte in diesem Posting sind sehr schön und ich freue mich über Deine Vorhaben. Eine Gedenkfeier für Dahlia, wirklich schön.
Dass Du Themenabende leiten wirst, finde ich prima, Du hilfst den Müttern damit sehr.
Auch bin ich beruhigt, dass Du Kontakt zu Müttern gefunden hast, die Dein Schicksal teilen. Ich hoffe, sie können Dir helfen und Du kannst Dich aussprechen und "geborgen" fühlen.
Der "Blick" der Kinder ist noch nicht so getrübt, wie der eines Erwachsenen, Nicki weiß, dass es Dahlia gut geht - glaube ihm !!!
Ich umarme Dich - und wieder muß ich feststellen, was für eine starke Frau Du bist; dein Satz "mit Dahlia tief im Herzen und Eric + Nicki fest ander Hand" hat mich wieder sehr bewegt.
Liebe Grüße, Karin
Liebe Chick
Traurige Grüße Joy mit André im Herzen und Pierre 4 Wochen schlafend im Bett
Ps:Ich finde deine Idee mit Dahlias Geburtstag sehr schön habe leider auch im März den Geburtstag von unseren André vor mir :-((((
Mich mal wieder melde
ich finde du bis auf dem richtigen Weg!
Halte die kleine Dahlia so fest du kannst, wenn auch nur mit deinen Gedanken und Taten.
Eine Gedenkfeier für sie finde ich echt schön.
Man muß den Schmerz nicht unterdrücken und man muß auch nicht den Menschen vergessen, um mit der Trauer fertig zu werden.
Wo findet die Feier statt? Ich würde dich ja so gerne mal besuchen kommen und dich in den Arm nehmen. Du bist so tapfer und das ist wirklich bewundernswert!!!
Ganz liebe Grüße
Tina
Liebe Chick
Ich finde es Bewundernswert wie Du das alles meisterst,HOCHACHTUNG.
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.
Gern würde ich Deinen Kurs besuchen,sber ich komm aus Sachsen-Anhalt und das sind etliche Km bis zu Dir.
Aber ich bin sicher,du wirst es mit Bravur meistern.Du bist sooooooooooooooooo Stark.Vielleicht kommt ja ein Luftballon hier vorbei,und dann werd ich noch mehr an dich denken.
Ich freu mich so sehr,von dir zu lesen.Gestern war ich wieder auf Dahlia's HP und hab mir ihre Bilder angesehen.
WAS FÜR NE ZUCKERSÜßE MAUS.
Eins kannst du glauben.Am 3.3.07 läuft auf meiner Anlage Kindermusik für Dahlia und es brennt eine Kerze.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt
GGLG und nen dicken KNUDDLER für Dich
LG Mandy + Josi
Mich mal wieder melde
Liebe Chick,
auch wenn ich nicht in dieses Forum gehöre, möchte ich dir doch gerne ein paar Gedanken mitteilen. Du schreibst, deine Jungs seien Dahlia sehr nahe, du hättest das Geffühl, Nicki wüsste, dass es ihr gut geht. Das hat mich sehr berührt, denn vor einiger Zeit hat mal eine sehr alte, weise Frau zu mir gesagt, Kinder hätten ihren festen Platz hier auf der Erde bis zu einem bestimmten Alter noch nicht gefunden, sie könnten noch zwischen beiden Welten hin- und herpendeln......das was du über deine Jungs schreibst, würde dies bestätigen und das beruhigt mich irgendwo sehr.
Die Gedenkfeier, die ihr plant, wird sicher wunderschön, eure kleine Maus wird so stolz auf euch sein! Sie hat wirklich wundervolle Eltern und wird immer in eurer Nähe sein.....
Seit Dahlia`s Tod ist kein Tag vergangen, an dem hier nicht eine Kerze für sie brannte, keinen Abend schlafe ich ein, ohne nochmal an euch zu denken.....Die Homepage ist so wunderschön geworden, jedes Wort darin ist Liebe pur.....
Ich freue mich so sehr, dass du trotz des unsagbaren Schmerzes, wieder ein wenig nach vorne schauen kannst. Dass du anderen Müttern helfen willst und dass du Menschen gefunden hast, die dich begleiten und immer wieder auffangen können.
Es tut so gut, ab und zu von dir zu lesen, denn meine Gedanken sind so oft bei euch.....
Liebe Chick, ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und ich werde am 03.03. in Gedanken bei euch sein!
Liebe Grüße
Conny
Mich mal wieder melde
Ich drücke dich gaaaaanz fest und werde in Gedanken bei dir sein!!!!! LG Zouti tief betroffen
Mich mal wieder melde
ich schicke dir ganz viel kraft auf deinem weg und finde es erstaunlich, was du alles vorhast und umsetzen möchtest: meinen großen Respekt an DICH!!
Die Idee zur Gedenkfeier an Dahlia'S Geburtstag finde ich wunderschön. Ganz ganz sicher wartet sie schon ganz gespannt drauf.
Alles Liebe, Nicki
Mich mal wieder melde
obwohl mir ähnliches noch nie widerfahren ist, kann ich deine Gefühle und Gedanken immer ziemlich genau nachvollziehen. Ich finde es toll, dass deine Jungs so zu dir stehen und viel Platz für ihre kleine Schwester lassen. Das liegt sicher auch daran, dass du ein gefühlvoller Mensch bist. Nicki ist ja ca so alt wie mein Leander und ich glaube sie handeln noch sehr instinktiv. Er hat mich gestern ganz beiläufig im Auto gefragt, wo denn der liebe Gott sei ( er ist 2,5 Jahre alt!). Die Frage an sich ist schon der Hammer. ER merkt auch immer gleich wenn ich traurig bin oder er tröstet seine große Schwester (4Jahre) wenn die mal traurig ist oder ich mit ihr mal schimpfe. Dieses warme Gefühl, was du beschreibst hatte ich als meine Oma die letzten Atemzüge tat. Es war natürlich schlimm, aber sie war ihr leben lang eine geliebte Frau gewesen...
Ich wünsche dir Kraft und eine liebevolle Familie!!!
Bei uns in der KItu Gruppe gibt es eine kleine Finja-Elin und ich denke immer an deine Dahlia wenn ich das Mädchen sehe...
Alles Liebe
Katrin
Mich mal wieder melde
ich wollte Dir noch einmal sagen, wie sehr ich Deine Stärke bewundere! Ich finde es ganz, ganz toll, was Du alles machst! Es wird Dir bestimmt gut tun wieder arbeiten zu gehen.
Ich finde es eine schöne Idee eine Gedenkfeier zu machen. Wir werden am 03.03. ganz fest an Euch denken.
Katja, die Ihre Gedanken nicht richtig in Worte fassen kann (sorry)
Mich mal wieder melde
Ruth
Mich mal wieder melde
Ich wollte dir nur sagen, dass wir dich und Dahlia fest in unseren Herzen haben und euch nie vergessen werden.
Ich wünsche dir, dass Dahlia dir die Kraft gibt, deine so wichtige und wertvolle Arbeit in ihrem Sinne fortzuführen.
Alles Liebe, Pingu - aus dem März/April 06 Forum
Liebe Chick,
Du schreibst so gut, kannst Deine Gedanken und Gefühle so schön in Worte packen.... ich spüre an Deinen Worten daß Du ganz viel Kraft hast - auch wenn sie Dich bestimmt oft verlässt und Du glaubst keine Sekunde mehr atmen zu können.... ich kann mir das so gut vorstellen. Aber Du schaffst das!
Du wirst es schaffen das Ihr irgentwann aus diesem grauen Tal rauskommst - und man kann ja auch schon etwas Hoffnung zwischen den Zeilen lesen.
Ich finde es ganz toll daß Du so aktiv bist: mit den Liedern und der Gedenkfeier, mit den Kursen, mit anderen betroffenen Müttern reden etc. Ich bin auch so ein Typ der das braucht... sich mit anderen austauschen und immer reden über das was mich belastet.
Ich glaube es übersteigt meine Vorstellungskraft wie es ist wenn man sein geliebtes Kind in ein Grab legen muß - ich kann Dich so gut verstehen daß Du sie raus holen möchtest!!!! Versuche Dir in solchen Momenten immer vor Augen zu halten daß ihr Seele bei Euch ist - so wie Deine Kinder es spüren. Das ist so schön.... auch das sie es in worte fassen könne und darüber reden.
Du bist eine wundervolle Mama - sonst wären Deine Kinder nicht so sensibel!!!
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Euch alles Liebe!!!
Simone
Mich mal wieder melde
LG Kirsten mit Jannis
Mich mal wieder melde
ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Habe Dahlias Seiten und dieses Forum in meinen Favoriten gespeichert und schaue regelmäßig ob es was neues gibt. Das neue Design finde ich übrigens sehr schön!
Finde es toll, dass Du Dir so viele Ziele gesetzt hast. Vielleicht kannst Du ja später ein paar Fotos von der Gedenkfeier mit auf die Seite machen. Bin sicher, dass das ganz toll wird. Wer mit soviel Liebe schon von der Planung spricht kann nur Erfolg haben.
Dahlias Forum versteht sicher ganz genau das Du dort nicht schreiben kannst und irgendjemand setzt dort immer ein Link hierher, so dass auch die tollen Mädels immer wissen wie es Euch geht.
Viel Kraft und liebe Grüße sendet
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06
Mich mal wieder melde
die Gedenkfeier zu Dahlias Geburtstag ist eine wunderschöne Idee!!!!! Würde ich in deiner Nähe wohnen, wäre ich gerne dabei! Ein schöneres Geschenk kannst du Dahlia nicht machen!
Ich kann gut verstehen, dass du wieder arbeiten möchtest - und gerade dass was du tust, ist für viele Menschen eine Hilfe!
GLG Denise aus dem Mrz./Apr.-Forum-06
Liebe Chick...
Mich mal wieder melde
Du bist so voller Liebe,so voller Emotionen,das macht einen Menschen sehr sehr wertvoll....
Dahlia wird am 3.3.sicher sehr stolz auf ihre Mama sein und lächeln...so wie du sie auf Erden gekannt hast...
Ich finde es sehr stark und mutig,dass du deinen Weg berufsbezüglich weitergehst!...
Dass deine Kinder Dahlia spüren und sie dir sagen,dass es ihr dort,wo sie ist,gutgeht,berührt mich sehr und bestärkt mich in meinem Glauben,den ich auch manches Mal mit Zweifeln begegne...
Ich denke,dass dein Lied mehr als schön sein wird,es wird einmalig sein!Dein Lied für deine wundervolle schöne Dahlia....
LG Tina mit Tom,Felix,Nicky und Mika
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen