Suchen Menü

Mich mal wieder melde..*gg*

Hallo ihr lieben,
na wie geht es euch?? Hoffe doch gut.
Mir ging es die letzten tage eher bescheiden, denke aber das es einfach am stress liegt.
Aber mir ist aufgefallen das Jana sich enorm verändert hat in den letzten Wochen.
Sie steht morgens auf, putzt sich die Zähne alleine, wäscht sich alleine, kämmt sich die Haare und zieht sich dann alleine an. Mensch heute morgen fiel mir auf wie gross sie doch schon ist!!! Klar sie ist schon 4 1/2 Jahre alt aber mensch wo ist die Zeit hin?? Auch wie sie spricht, sich mit anderen unterhält. Wie sie mit ihrer schwester umgeht. Und auch so wie sie im KiGa gelobt wird ist doch wirklich erstaunlich.
Nur eine Sache würde ich gerne mal fragen, haben eure Kinder auch immer mal wieder phasen wo sie im KiGa oder eben auf dem Spielplatz andere Kinder hauen?? Die erzieherin in Jana´s Kiga hat mich darauf angesprochen das sie nun schon wieder so eine Phase hat. Woran könnte das denn liegen, mir ist das immer unangenehm weil ich immer angst habe das jemand denken könnte schlagen liegt bei uns an der Tagesordnung. Denn das ist absolut nicht so. Ich verstehe das nicht wirklich. Denn sie spricht verdammt gut und kann sich sehr gut ausdrücken, das sie ohne grund einfach so zu haut sieht ihr gar nicht ähnlich! Geht es euch auch so??
Ansonsten ist alles super. Das Haus wird immer schöner und wir fühlen uns total wohl hier. Das wohngefühl kann man mit keinem geld der welt bezahlen es ist einfach toll.
Tja Mira ist ein kleiner rabauke, sie ist das absolute gegenteil zu ihrer schwester. Eine kleine draufgängerin. Und auch oft TEUFEL genannt. Sie bekommt öfter wutanfälle das geht manchmal an die nerven! Aber ich bin ja schon geübt. Dennoch sind die zwei super süss! Und meistens ein herz und eine seele!!!!
Ach ja zu sprechen fängt Mira jetzt auch an. Ohhh weh dann kann ich in einem halben jahr Oropax mit ins auto nehmen denn wenn mich dann zwei gören beplappern...*gg*
Sooo das war es von uns.
LG Alex mit Jana und Mira
Bisherige Antworten

Mich mal wieder melde..*gg*

hallo alex,

mach dir mal wegen dem schlagen keine sorgen (auch wenn andere ((mit-)leserinnen das ihr eventuell anderes sehen). solange es nicht an der tagesordnung liegt und sie nicht grundsätzlich aggressiv ist, ist es tatsächlich eine phase.

cornelius hat auch immer wieder mal so phasen. die letzte war vor weihnachten. ich glaube, dass die kinder einfach überfordert in den momenten sind. cornelius jedenfalls weiss nachher meist gar nicht warum bzw. sind das echt banalitäten.

"Denn sie spricht verdammt gut und kann sich sehr gut ausdrücken, das sie ohne grund einfach so zu haut sieht ihr gar nicht ähnlich!" das ist doch nicht gleichbedeutend mit der fähigkeiten mit gefühlen, konflikten etc. umgehen zu können.

wir sollten immer dran denken unsere kinder sind zwar schon 4 1/2 aber auch erst 4 1/2.

lg katkat

Mich mal wieder melde..*gg*

Ja du hast recht, vielleicht erwartet man einfach manchmal zu viel. Sie sind halt immer noch Kinder! Und Kinder reagieren halt nicht immer richtig...*gg*
Es hat auch direkt aufgehört nachdem ich mit ihr darüber geredet habe...
LG Alex DANKE DIR

Mich mal wieder melde..*gg*

Hallo Alex,
das Problem mit dem Hauen haben wir (zum Glück oder noch?) nicht, aber ich denke, dass unsere gerade einen ziemlichen Schub machen und nicht immer mit dieser Entwicklung mit kommen. Ich finde Mona auch plötzlich total groß, sie ist aber zu Hause plötzlich viel, viel schwieriger als sie es vorher war. Oft richtig zickig und läpsch. Das Mittagessen ist jedes Mal eine Katastrophe. Und in Gegenwart ihrer Freundin betont sie oft, was sie schon alles besser kann.
Ich denke, dass ist ihre Art mit ihrer Veränderung umzugehen.
Ansonsten geht es uns aber auch richtig gut, die Kleine ist einfach klasse und dei zwei verstehen sich fast uneingeschränkt gut *großesglückgehabt*
Melanie

Mich mal wieder melde..*gg*

Also das mit dem hauen würde ich nicht so stark bewerten.
Rede mit ihr drüber, frag sie vielleicht mal, warum sie es macht, ob sie was stört und erarbeitet doch gemeinsam mal einen Plan, wie man mit Konflikten besser umgehen kann.
Wir haben hier mit Julie derzeit das Problem, dass sie uns Eltern gegenüber total aggressiv eingestellt ist...egal was wir sagen oder tun, ständig schreit sie uns an, tritt und haut (oft täuscht sie nur an, aber immer öfter trifft sie uns auch) und mindestens 1000 mal am Tag sind wir einfach nur blöd...
Leider hat sich auch ihr Verhältnis zu Emily in den letzten 2 Wochen ins negative verändert. Sie will sie nirgendwo mehr dabei haben, will nicht, dass sie mit ihr spielt und es gibt ständig wieder stress wegen irgendnem Spielzeug das Emily gerade hatte, Julie jetzt aber unbeding haben muss.
Es liegt vielleicht daran, dass Emily ja jetzt mit mir 5 Wochen in Julies KiGa schon geht. Die ersten 2 Wochen war es super, da hatte sich das Verhältnis der beiden sogar gebessert. Jetzt habe ich das Gefühl, Julie ist einfach nur genervt von ihrer kleinen Schwester und wir sehen jetzt zu, dass sie mehr Rückzugsmöglichkeiten kriegt und auch öfter wieder was nur mit ihr alleine unternommen wird.
Werde auch nächste Woche noch mit Julies Erz. reden, ob es wirklich sinn macht, die beiden in eine Gruppe zu stecken (wobei der KiGa ja offen arbeitet und sie eh nur für die Sitzkreis Zeit in ihrer BasisGruppe sind) und Emily ist gar nicht so viel in Julies nähe und wenn sie z.B. mal weint, kommt sie gleich angerannt und will Emily helfen!
Nun ja, alles in allem hat so jeder sein päckchen zu tragen aber ich finde, man wird immer relaxter und es wirft einen nicht mehr gleich aus der Bahn wenn mal was ne Weile total schief läuft ;o)
LG Bianca (schau übrigens mal wieder ins CB, da ist wieder mehr los *g*)

@Bibi

Ja stimmt jeder hat sein päckchen zu tragen...*gg* Jana mag ihre schwester auch im moment nur ärgern. Mag aber daran liegen das sie auch keine rückzugsmöglichkeit hat. Sie wird jetzt einen schreibtisch bekommen da kann sie dann malen und basteln ohne das Mira gleich zwischen funkt. Und heute gehe ich mit Jana auf einen Kindersachenflohmarkt alleine. Sie freut sich schon total denn von dem geld das wir einnehmen kann sie sich ja wieder was neues kaufen...*gg*
Ansonsten hast du schon recht man ist relaxter...das ist auch gut so...*gg*
Schön das im CB mehr los ist, allerdings habe ich mich dort abgemeldet. Aber nicht weil wenig los war dort sondern weil mir das gezicke und rumgestreite einfach total auf den SACK gegangen ist. Auch bei Kitty und bei Sandra bin ich abgemeldet. Schreibe und lese nur noch ab und an hier ansonsten bin ich in einem völlig neuen forum angemeldet ist von einer alten schulfreundin von mir.
Aber schön mal was von euch zu lesen, bekomme jetzt ja gar nichts mehr mit...*gg+
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen