Suchen Menü

Mich mal mit vielem melden muss!

hallo zusammen,
bei uns geht es ja immer turbulent zu, und wenn ich dann endlich mal zeit habe mich zu melden, ist es immer ein bischen mehr als bei den anderen.
Zum einen bin ich immer noch nicht schwanger, aber das scheint mir auch nicht so eilig im Moment, und ist hier eh nicht so das Thema.
So, jetzt zu Rahel,
sie hat jetzt Kigaferien, und ich denke mit Horror an 4 Wochen zu Hause, bei schlechtem Wetter. Ich hoffe der da oben hat ein Einsehen und schickt wenigstens ein bischen trockenere Zeiten. Rahel ist unausstehlich, wenn sie nicht raus kann.
Insgesamt ist sie gesundheitlich ganz gut zurecht, und wird nur noch nachts überwacht. Der Monitor macht mehr fehlalarm als alles andere, aber daran gewöhnt man sich langsam, und man wird auch ruhiger, weil nicht mehr so viel passiert. Die Hüften werden nächste Woche kontrolliert, und zwar außer der Reihe, weil ich das so will, denn ich möchte mit rahel anfangen eine Sportart zu finden, und wir wollen klären was da so geht, und ob sich etwas getan hat.
Letzte Woche waren wir zum ersten Mal bei der Hippotherapie, und rahel hat es sehr gut gefallen, und die Therapeutin meint auch, daß ich das gut tun würde, nicht nur für die Hüften, sonderen auch für die zarte Seele die durch die Krankheit so gelitten hat. Rahel war am Schluss so entspannt, daß die bäuchlings auf dem Pferd liegend eingeschlafen ist, und das kann man wohl Entspannung nennen. Sie hat sich voll und ganz dem pferd anvertraut, und ist eins mit ihm geworden. Mam hat vor rührung dann geweint.
Im Kindergarten hatten wir unser Elterngespräch, da rahel die Einrichtung ja jetzt wechselt.
Im Großen und ganzem haben wir von unserem Kind das gleiche Blid wie die Erzieherinnen.
Rahel sei Kontaktfreudig, und offen, immer gut gelaunt, hilfsbereit, und sozial voll integriert.
Motorisch sind ihre Fähigkeiten dem Krankheitsbild entsprechen, feinmotorisch, ist sie gleichaltrigen Kindern voraus.
Sprachlich hat sie einen Dysgrammatismus(beispiel war: Du mußt hören mir! und gemeint hat sie, die Erzieherin soll auf sie hören, also das tun was sie verlangt.), der aber immer besser wird. Sie spricht viel, verwendet g anstatt d am Wortanfang, und läßt manchmal die Anfangsbuchstaben weg, was aber auch immer besser wird.
Alles in allem wohl nichts, was man nicht mit eventuell notwendiger Logopädischer Hilfe, und einer guten krankengymnastik hinbekommt.
Unsere geburtstagsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, und wir hoffen das wetter macht mit, denn wir feiern mit der ganzen familie und einigen Spielfreunden auf dem Ponyhof.
Tja Ponyhof ist bei uns wohl das richtige Thema, denn wir werden ja nun die Hippotherapie machen, um rahel ein bischen zu helfen alles zu verarbeiten, und die Krankengymnastik anders zu gestalten.
Mit viel Glück wird die Kasse die Kosten übernehmen, wenn nicht können wir bei einer Stiftung die mit der Therapeutin zusammen arbeitet einen Antrag stellen, und vlt. einen teil der Kosten erstattet zu bekommen. Sicher, viele werden sagen, für eine halbe Stunde Therapie ist die Summe von 31? nicht hoch, aber Chris ist immer noch ohne rbeit, und rahels Erkrankung erlaubt es nicht, daß ich immer noch so viel arbeiten gehe, denn soweit ist sie noch nicht. Wenn ich mal mehr gehe, dann haben wir sofort wieder echten Alarm nachts, und nicht nur abgegangene Elektroden.
Wir setzen viel Hoffnung in diese therapie, und auch an unsere kasse, die ja viele neue Wege geht, und für vieles offen ist.
mal sehen was dabei so rumkommt.
Tja, das wars fürs erste.
Liebe Grüße
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen