Suchen Menü

Mich hat's erwischt....

....das Nintendo-Fieber :-D .

Nachdem mich meine Kollegin seit über einem Jahr immer im Nachtdienst mit Gehirnjogging "genötigt" hat, habe ich mir letzte Woche einen NintendoDSi gekauft (ich konnte nicht mehr länger widerstehen *g*).

Dazu gab es Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Wahnsinnig schön; leider hab ich das schon durch und die 140 Rätsel gelöst.

Jetzt hol ich mir den ersten Teil: Professor Layton und die geheimnisvolle Stadt :THUMBS UP: .

Mensch und das, wo ich doch nie ne Spielekonsole zuhause haben wollte ;-) .

Silas interessiert sich übrigens nur mäßig dafür. Dem gefällt nur, dass man damit auch Fotos machen und mit diesem Pen auf dem Touchscreen schreiben kann.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Mich hat's erwischt....

Hallo Betsy,

Auri interessiert sich auch gar nicht dafür. Jaime war da in dem Alter ganz anders, aber der war was technische Sachen angeht eh ganz anders wie Auri. Jaime hat sich ja den Nintendo nach der Kommunion geholt, ich glaube das war nach der Kommunion, naja auf jeden Fall hatte er gespart, aber zu Weihnachten wird er wohl den neuen Nintendo DSi Xl von uns bekommen.

Liebe Grüße Stefi

Mich hat's erwischt....

Den hat sich Silas' Patenonkel geholt. Der ist schon klasse; allerdings halt nicht unbedingt was zum überall mitnehmen, da ganz schön groß und schwerer. Und die Grafik ist etwas pixeliger, aber auch nicht so schlimm. Der Verkäufer meinte, für Kinderhände ist er halt schwer zu halten. Silas hat es dann ausprobiert und tatsächlich; halten und gleichzeitig Knöpfe drücken oder mit dem Pen arbeiten geht nicht. Jaime ist ja aber schon viel älter; da ist das sicher schon eher möglich. Ich hab halt schon in die Richtung gedacht, dass Silas auch irgendwann mal was damit spielen will (wenn auch jetzt noch nicht).

Jetzt such ich nur nach gescheiten Spielen. Ich mag keine Daddelspiele, Hüpfen, Springen, Einsammeln und sowas. Ich mag Denkspiele; aber da muss ich mich jetzt erst mal durchs Angebot wurschteln.

GLG von Betsy

Mich hat's erwischt....

Hallo Betsy,

ach aber da gibt es auch etliches, nur wie Du sagst, man muss sich durchwurschteln. Wir haben jetzt hier auf der Strasse nen gebraucht Spielehändler, da wollte ich mal hin gehen wenn Jaime im April Geburtstag hat und mal schauen ob da was bei ist. Er möchte nämlich auch das Dr. Layton haben...

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen