Mich gibts noch und... Frage zum Fußball habe
Jetzt hab ich eine Frage bzgl. Fußball. Mein Kleiner ist ja nun 5 im Juli geworden. Seitdem er 4 ist gehe ich oder meine Mann mit ihm zum Fußball. Erst hat er nur zugeguckt, mit meinem Mann hat er auch schon mal mitgemacht.
Aber jedes Mal geht es nicht ohne Geheule ab. Zu Hause mit der Masche Mir-tut-dies-weh- mir- tut- das- weh und dann wie eine Sirene wird auf dem Platz oder in der Halle losgeplärrt. Und ich weiß zum Geier nicht woran es liegt. Die Kinder sind im bekannt, die gehen fast alle in seinen KiGa, der Trainer gibt sich wahnsinnig Mühe auch mit ihm persönlich...
Gestern ist meinem Mann die Hutschnur gerissen und beide sind vor dem Training wieder nach Hause gekommen. Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, er muss nicht unbedingt Fußball spielen, aber wir wohnen hier auf dem Land, und alle die sich nicht rege am Vereinsleben beteiligen, ob Feuerwehr oder Sport sind "draußen". Im Kinderturnen (können wir auch nicht mehr hin) benimmt sich mein kleiner König genauso und an den Schwimmkurs im nächsten Jahr mag ich gar nicht denken... Findet Ihr, dass ich zu viel Stress mache?
Mein Programm sieht so aus: Ich werde das F-Wort erstmal nicht mehr in den Mund nehmen, vielleicht merkt er von selbst, dass alle seine Freunde und Freundinnen beim Fußball sind oder daher nachmittags auch nicht vorbeikommen können. Und er will von ganz alleine wieder hin. Oder auch nicht (in dem Fall muss ich mir was anderes einfallen lassen, dann gehen wir 2 Stunden in den Wald oder so...)
LG Darling
Mich gibts noch und... Frage zum Fußball habe
ich denke, dein Plan ist genau richtig. Entweder will er es irgendwann von alleine unbedingt, oder er wird eben kein Fußballer.
Uns erging es ähnlich mit dem Tanzen. Erst war es das wichtigste von der Welt und jetzt will sie nicht mehr hin. Es viel mir erst ein bißchen schwer, das zu akzeptieren, aber sie sind eben erst 5 und sie werden ihre Hobbys schon finden.
Lieben Gruß (und Waldspaziergänge sind doch auch ganz schön ;-)
Tinky
Mich gibts noch und... Frage zum Fußball habe
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Fast ein dreiviertel Jahr ging das wöchentliche Turnen nicht ohne vorherige ewige Diskussionen über die Bühne. Mich hat nur immer gewundert, dass er nach der Turnstunde total begeistert war. Ich hab auch die Turnlehrerin gefragt, ob er denn mitmacht oder nicht und sie sagte, dass er begeistert mitmacht. Nun ja, ich hab halt gekämpft und irgendwann hat es "Klick" gemacht und seit dem gibt es für ihn nichts schöneres mehr als das Kinderturnen.
Ich glaube, Du machst das richtig. Erwähn das alles mal eine Zeit lang nicht und dann wird sich schon zeigen, ob er es vermisst.
LG
Angelika mit Max, heute 5
HAPPY BIRTHDAY Max!!! Hast Du schön gefeiert??
HAPPY BIRTHDAY Max!!! Hast Du schön gefeiert??
vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Gestern wars recht ruhig, dafür wirds am Mittwoch mit seinen Freunden um so quirliger.
LG
Angelika
Mich gibts noch und... Frage zum Fußball habe
ich antworte mal, auch wenn ich mit Fußball nix am Hut habe;-)
Ich persönlich würde ihm und mir das Theater nicht antun. Ich würde ihn klipp und klar fragen, ob er ins Fußball will. Wenn er Nein sagt - gut und schluß (wenigstens für ein paar Wochen). Wenn er es denn wirklich sehr vermisst u. Dich wöchentlich nervt, dass er hinwill, ok dann gäbs noch eine chance. Wenns wieder so ein Theater wäre, würde ich ihn nicht mehr hingeben.
Wir haben hier auch Mamas, da dürfen die Kids die Woche Ballett probieren, nächste Woche reiten, übernächste Woche turnen, dann singen... und alles paßt den Königinnen nicht.
Alina konnte wählen ob sie ins tanzen oder ins turnen will. Sie hat sich beides angeguckt u. für tanzen entschieden. Da geht sie seitdem auch sehr gerne hin. Seit letzter Woche geht sie noch zum singen.
Klar ist das was anders wenn man auf dem Land wohnt. Da gibts nicht soviel angebot u. man "muss" in einen Verein. Aber wenn es ihm keinen spaß macht, müsst ihr das auch verstehen. Ihr seid ja dann sicher in irgendwelchen Vereinen, dann nehmt ihr ihn halt mit. Irgendwann wird er von sich aus kommen, dass er irgendwo hinwill.
Liebe Grüße und gute Nerven ;-)
Andrea
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen