Suchen Menü

Mich endlich mal melden kann

Hallo Ihr Lieben,
ich war ja wirklich ganz schön im Dauerstress.
Rahel ist natürlich schon längst wieder zu Hause, aber so richtig fit ist sie noch nicht. Sie ist immer noch nachts am Monitor, und das macht mich kirre, denn die ganze fehlalarme, weil ie mal wieder einen Kontakt verloren hat sind ätzend.
Naja sie nimmt lansam wieder zu. Jetzt wiegt sie bei einer Körpergröße von 97cm immerhin wieder 14,3kg. Das ist schon wieder ok, denn wir waren zwischenzeitlich bei 12,2. Sie ist immer noch sehr schlecht, aber seit Montag geht sie wieder in den Kiiga, und ist viel ausgeglichener, aber auch kaputter. Ist eben einfach noch sehr schwach.
Wir haben durch Zufall einen Fototermin geschafft, und ich habe die 13 Bilder mal in mein Profil gesetzt, wen ihr schauen mögt. Rahel aufgeblähter Bauch zeigt sich auf den Bildern super, aber das soll auch wieder besser werden, enn der Magen- Darm Trakt sich erholt hat.
Rahel macht Gott sei Dank super mit, nimmt ihre Medis, und auch sonst ist sie einfach spitze. Ärzte sind auch nicht böse, sondern helfen. Es ist erstaunlich wie schnell die Mäuse versteh, daß auch was weh tut manchmal helfen kann.
Ich habe selber auch wieder am mOntag angefangen zu arbeiten, und bin so glücklich, daß alles langsam wider auf normal läuft.
Ich möcte mich auch noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken, daß ich so viel an uns gedacht habt, und auch fü+r uns gebetet habt.
So, ich muss noch ein bischen was erledigen, und dann ab in mein bett.
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank, sagen Tanja und Rahel Sophie, sowie Papa Christoph
Bisherige Antworten

Mich endlich mal melden kann

Hi Tanja,
schön das es bei Euch langsam wieder bergauf geht und Rahel alles so super meistert! Wünsche Euch weiterhin alles gute und drücke die Daumen!!!
Die Bilder sind spitze aus, ganz toll geworden. Und Rahel ist ein ganz süße Maus.
LG Savi

Hallo Savi,

danke für deine Wünsche. Ja die Bilder sind wirklich gut geworden. War soe ine Fotoaktion, in einer Einkaufspassage, wo die jedes jahr ein Kindercasting machen, an dem man aber nicht teilnehmen muss, sondern auch nur die Fotos schießen lassen kann.
Rahel wollte das unbedingt, und da es sehr entspannt ging, hat er dann sogar noch ein Familienbild geschossen.
Dafür daß wir alle schon einen stundenlangen Shoppingtag hinter uns hatten, und MC Donald seine Spuren schon an uns hinterlassen hatte, sind wir echt zufrieden
Lieben Dank noch einmal
Tanja

Freu mich für Euch

und weiterhin alles Gute!!
Das mit den Fehlalarmen vom Monitor kenn ich nur zu gut. Max war ja letzte Woche wegen einer Gehirnerschütterung im KKH und mußte auch am Monitor hängen. Ekelhaft wenn dieser Alarm losgeht. Ich schick Dir hierfür mal ein dickes Nervenpaket rüber!
LG
Angelika

Hallo Angelika

lieben Dank für deine Wünsche!
Fehlalarm haben wir in jeder nacht so mindestens 6 - 10 mal. dazu kommen aber auch 1
2 echte, und so muss ich immer aufsprinen und nachsehen. Ok, sie soll das Ding ja nicht umsonst bis zum Jahresesnde noch tragen. Aber man gewöhnt sich darn, eben nachschaun, und wenn alles ok ist schnell schlafen, sonst eben Medis geben und abwarten, und dann weiterschlafen. Man schläft auch schneller ein, und ist aber auch schneller voll da, wenn es drauf ankommt. Die Angst ist immer dabei, und wird auch so scchnell wohl nicht gehen.
Ich wünsche Max noch nachträglich gute Besserung, und wünsche euch alles Liebe
Tanja

Mich endlich mal melden kann

Hallo,
prima, das es Rahel wieder besser geht. Ich habe leider nicht alles genau verfolgt, was hatte sie jetzt eigentlich genau oder habt ihr das gar nicht herausgefunden?
Das Problem mit den Monitoralarmen kenne ich auch noch. Maus hatte ja als sie wegen der Lungenentzündung in der Klinik war auch wieder den Monitor dran. Die erste Nacht habe ich kaum geschlafen, da haben sich dann die echten mit den Fehlalarmen abgewechselt. Danach kamen zum Glück nur noch Fehlalarme. Wielange soll Rahel den Monitor den noch behalten?
Alles Gute weiterhin,
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Hallo Tuffi

Rahel soll mindestens ein halbes jahr noch nachts überwacht werden.
Was es genau für Bakterien waren wisse wir immer noch nicht, aber sicher ist, daß sie das zentrale Nervensystem angegriffen haben, und sich am herzmuskel zu schaffen gemacht haben. Die atmung war teilweise auch betroffen, so daß Rahel zeitweise ins künstliche Koma versetzt war, damit man sie ausrecihend versorgen konnte, und sich die Schmerzen nach den ständigen nervenwasserpunktionen in grenzen hielten.
Medis bekommt sie nur noch um den kreislauf zu stützen, und um insgesamt wieder kräftiger zu werden. Insgesamt waren wir fast 4 Wochen im KH und davon fast 2,5 auf der Kinderintensiv.
Ich bin so dankbar, daß sie nachdem sie schon selber aufgeben wollte doch noch angefangen hat zu kämpfen. Ich mag garnicht darüber nachdenken was hätte passieren können.
Sie hat zwar immer noch erhöte temperatur, und ab und zu ist der Kreislauf sehr schwach, aber das wird besser. Wir machen Krankengymnastik, und sie macht ab nächste Woche auch Therpeutisches reiten, um das alles zu verarbeiten und um kräftiger zu werden. Wir haben festgestellt, daß ih Pferde und das reiten gut tun, und unsere Zusatzversicherung übernimmt die Kosten dafür.
Sie schläft jetzt bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett, aber ich muss wenn der monitor anschlägt nicht so weit, und kann auch selber besser schlafen.
Ich hoffe ihr seid wieder alle ganz fit.
Liebe Grüße an euch
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen