Suchen Menü

Mich auch mal wieder melde.......

Guten Abend zusammen,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Bin im Moment zwar ständig am PC (Bewerbungen schreiben *grummel*), aber selten im Netz.
Uns geht es ganz gut. Ich geniesse meine freie Zeit so gut es geht. Morgens versuchen wir uns am ausschlafen (bis 7 Uhr haben wir es schon geschafft *fg*), dann frühstücke ich mit Sohnemann und bringe ihn in den Kiga. Dort sind im Moment wenige Kinder und seine Lieblingserzieherin. Dadurch geht es ohne Zickereien ab. Ich finde es toll, wie entspannt die ganze Situation dort morgens abgeht ;-)!
Nachmittags hole ich ihn zwar immer noch genauso "spät" ab, aber wir können dann entspannt den Nachmittag verbringen (konnte ja tagsüber alles andere erledigen). In der Bücherei habe ich ihn auch angemeldet. Am liebsten hätte er sämtliche Bücher auf einmal mitgenommen *lol*. Der Korb war in nicht einmal zwei Minuten voll. Hauptsächlich mit Dinobüchern. Ich weiss gar nicht, wo er die so schnell herhatte ;-)!
Ausserdem habe ich ein wunderschönes Vorlesebuch über ein hörgeschädigtes Mädchen gefunden. Das wäre bestimmt auch für euch etwas Anette (ANLILALELULE) ;-)))))))))!!!
Das haben wir heute noch einmal intensiv "behandelt", da wir morgen seine FM-Anlage abholen können. Bin echt gespannt, wie er damit zurecht kommt! Und vor allem die Erzieher....;-)!
Ansonsten ist unser WE sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Dauerregen ohne Unterbrechung. kein Radausflug wie geplant. Dafür waren am Sonntag wenigstens sehr gute Freunde endlich mal zu einem Kurzbesuch bei uns *freu*. Franz hat zwar gestern abend die Kurve nicht bekommen, aber das war es wert!
Ich hoffe, ihr seit alle gesund und munter und habt euer WE ganz gut verbracht. Zaches hat ja offensichtlich noch ne Geldquelle aufgetan um den Tank voll zu bekommen. Bin echt schon auf die Rückkehr gespannt;-))!
LG Fibi
Bisherige Antworten

Unser Wochenende

...war auch sehr nass, aber wir waren im Thermalhotel und dar es uns schnurz-piep-egal *gg* Wir haben den ganzen Tag im warmen Thermalwasser gelegen oder im Whirlpool oder in der Sauna oder einfach auf der Liege oder im Whirlpool oder oder oder .... ;-) so ließsich selbst das schlechte Wetter ertragen. Als wir letztes Jahr im Oktober im gleichen Htel waren, hatten wir jeden Tag 18° und knackigen Sonnenschein... jetzt hatten wir Herbstwetter.
LG, Ilka
P.S.: ...was ist eine FM-Anlage....

Unser Wochenende

.........oh was bin ich neidisch, dass hätte ich bei diesem Wetter auch gern gehabt ;-))! Ich hoffe, im Oktober zu unserem Weiber-WE werden wir ein solches finden. Wo genau wart ihr denn, Bad Saarow vielleicht?
Eine FM ist eine Zusatzanlage für seine Hörgeräte. Vor allem in lauten Gruppensituationen (z.B. Sport) ist es für Franz schwierig bis unmöglich, die Erzieherin zu verstehen. Mit der FM ist es leichter, er bekommt dazu Empfänger an seine Höris und die Erzieherin (oder eben später der Lehrer) einen Sender (also ein Mikro). Dadurch hört er gezielt die Erzieherin und nebenbei auch die anderen Kinder, kann also auch machen was die Erzieherin sagt.
Wir haben sie gestern nachmittag gleich ausprobiert als wir zum Spielplatz sind. Viel befahrene Strasse, Franz vorneweg. Und Mama musste nicht hinterherbrüllen: Bleib stehen. Habe einfach in normaler Lautstärke gesagt: An der Strasse warten und Franz freute sich wie ein Schneekönig: Mama ich hab dich gehört!
Was für eine Erleichterung!!!!
Und die Kasse hat ohne Schwierigkeiten genehmigt..........
LG fibi

Unser Wochenende

na das ist doch toll mit dem Hörgerät bzw. diesem Zusatzgerät so super hört. Ich wusste gar nicht, dass er diesbezüglich Probleme hat, sonst hätte ich vielleicht nicht gefragt, sorry.
Umso erstaunter bin ich, dass die Kasse sowas problemlos zahlt - es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Und ja, wir waren in Bad Saarow im Esplanade Spa Hotel. War total klasse und Jojo freute sich jeden Tag auf die Kinder-Spritz-, Plansch- und Tobestunde im Schwimmbad und über die Kindersaunazeit....sehr zum Entsetzen einiger älterer Damen (mit Betonfrisuren, die anscheinend niemals nass werden) und Herren, die schon die Anwesenheit von Kindern nicht verstehen, geschweige denn die Anwesenheit von Kindern im Wellnessbereich im Allgemeinen und in der Sauna im Besonderen *grmpf* Wir haben es trotzdem odedr vielleicht gerade deshalb genossen und werden sicher im Herbst wieder mal drei oder vier Tage dort ausspannen. Für uns ist ja das Schöne, dass wir die Gegend kennen, keine Ausflüge machen müssen und uns das Wetter vollkommen egal ist.... und wir fahren nur 'ne gute Stunde, was für drei Tage ideal ist.
LG, Ilka

Unser Wochenende

Liebe Ilka,
du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du nachfragst *tzetzetze*, ist doch nicht schlimm!
Ja, wir waren auch erstaunt, dass die Kasse dies so schnell gezahlt hat, hatte eher noch mit MDK gerechnet. Unsere Akustikerin meinte aber, ab Herbst sähe dies anders aus. Ich bin jedenfalls froh drum!
Uiui im Esplanade, hab ichs mir doch gedacht. Das finde ich ja auch toll, aber etwas teuer :-(! Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die blosse Anwesenheit von Jojo einigen Herrschaften dort nicht recht gepasst hat. Da schaut man ja selbst im Thermalbad um die Ecke schon eher mal skeptisch. Und im Esplanade ist das Klientel ja sicher noch einiges anspruchsvoller *ggg*.
Cool, dass ihr da so drüber steht. Meinem Männe macht sowas ja auch nichts aus, ich bin da eher um Vermittlung bemüht, obwohl ich mich dann manchmal auch frage, warum ;-)!
Ich war damals dort um die Ecke zur Schwangerkur. Da wurde am Esplanade noch gebaut. Ein Jahr später, zum Babytreffen, war es dann aber fertig. Wir ahben damals aber in einem Ferienhaus etwas weiter weg gewohnt. Bad Saarow und Scharmützelsee überhaupt ist ja auch ne schöne Ecke ;-)! Und für euch echt um die Ecke, wir brauchen da schon etwas länger:-)!
LG Fibi

Mich auch mal wieder melde.......

Hallo Fibi, wie heisst denn das Buch??? Lukas liebt im Moment Bücher. Berichte mal wie ihr zurecht kommt mit der FM-Anlage, unsere ist zur Zeit in Reparatur, hoffentlich ist sie bis zur Schule absolut in Ordnung.
Hast du mal bei Phonak angefragt wegen den Oliver-Heften, auch über FM, Lukas liebt den Oliver-Elefanten von Phonak.
LG Anette

Mich auch mal wieder melde.......

Hallo liebe Anette,
das Buch heisst: Ein Fest für Merle. Ich finde es ganz toll, vor allem auch für die nichtbetroffenen Kinder. Ich will nach den Ferien mal versuchen, im KIGA ein Tag des Hörens zu machen. U.a. auch dieses Buch dazu lesen. Vielleicht kann man ja auch mal nen Ausflug zum Akustiker machen.
Ich denke, viele Kinder und vor allem auch Eltern! wissen gar nicht was das heisst, sh zu sein. Viele denken, mit den HG' s ist die Behinderung ausgeglichen :-(. Als ich zum Beispiel die FM getestet habe, fand ich das unheimlich anstrengend. Soviele Geräusche auf einmal.........
Apropo, die ist echt cool. Endlich nicht mehr schreien, gerade an viel befahrenen Strassen ;-)! Im Kiga konnten wir sie noch nicht testen, unsere Erzieherin ist krank und die andere im Urlaub. Da hab ich sie wieder mitgenommen. Mal sehen, ob sie nächste Woche wieder da sind!
Habt ihr die Empänger eigentlich immer drauf? Und nutzt ihr sie ganz oft auch zu Hause?
Wie lange habt ihr sie denn schon?
Die Bücher von Oliver haben wir auch, dank deinem Tipp ;-)! Das mit der FM haben wir im Vorfeld ganz oft gelesen, um sie ihm schmackhaft zu machen. Hat gut geklappt!
Wie geht es euch denn so? Alle halbwegs fit? Habt ihr was für den Urlaub gefunden?
GGLG Fibi

Mich auch mal wieder melde.......

Hallo Fibi, wir haben unsere Anlage schon ein halbes Jahr, zuhause nutzen wir sie fast nie, aber wenn wir einen Ausflug machen oder so, auch schon mal wenn er im Garten spielt.
Auch machen wir die Audioschuhe zuhause ab, die sind so riesig gross. Aber so ne Anlage ist schon was feines, unsere ist zur Reparatur gerade, aber wenn Lukas nun zur Schule kommt, braucht er sie dringend.
Das finde ich eine gute Idee, was du im Kindergarten vorhast, damit die anderen mal einen Einblick kriegen wegen Hören und nicht Hören, super.
Wir machen keinen Urlaub mehr, ist einfach finanziell nicht drin, schade :-(, naja vielleicht nächstes Jahr wieder.
Unsere Große wird jetzt wohl nicht mehr mit uns verreisen, wer fährt schon mit 16 mit den Eltern weg, einfach uncool :-)
Ausserdem fängt sie an zu arbeiten, ich wollte gerne noch einmal alle versammelt haben, hat nicht sollen sein.
Wir müssen übernächste Woche wieder nach Heidelberg, ich hoffe Lukas hat nicht wieder einen Erguss, was ich fast befürchte, ich bin der Meinung gerade hört er ohne Höris wieder schlechter, ich hoffe ich täusche mich.
Auch 2 seiner Schwestern müssen wieder mit zur Kontrolle, aber da mach ich mir keine Gedanken.
So das wars mal wieder von uns.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen