Suchen Menü

Mia war Ersthelfer....

Hallo Ihr lieben,
heute sind wir nach dem tanzen zum Auto gelaufen!
Auf einem Fußweg der eben für Fußgänger und Radfahrer gleichermaßen ist! Ich fluche da oft da viele Radfahrer in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen als gäbe es azf diesem Weg niemand anderen!
Nun gut wir gehen zum Auto und fahren los da sehe ich nur noch wie ein Mann auf dem Weg über seinem Fahrrad lag! Ich bin schon am anhalten als Mia rief Mama Mama halt an der Mann hat sich weh getan. Ja klar... wir halten neben ihm an um zu fragen und zu helfen! Der kam gar nicht hoch ganz weiß war er, etliche Autos fahren VORBEI... Dann kam noch ein junger Mann, zusammen haben wir ihn vom Fahrrad gehieft und in den Schatten gesetzt. Ich rufe den Krankenwagen,Mia rennt zum Auto und holt Ihre Wasserflasche und sagt, Du mußt jetzt viel trinken dann ist Dir auch gleich nicht mehr schlecht!!! Der Krankenwagen kam nach 10 min und hat ihn mitgenommen, Gott sei Dank ist er nicht auf den Kopf gefallen denn er hatte keinen Helm auf, aber er hat sicher ne Schlüsselbeinfraktur!!!
Das war das Wort zum Mittwoch!
Im Auto sagte Mia dann zu mir wenn sie groß ist möchte sie auch Krankenwagen fahren und den Leuten helfen!!! Und es war gut das der Mann das Wasser getrunken hat, da tat das bluten nicht so weh, wir haben ja zu Hause noch ganz viel trinken! (Er hatte durch den Sturz auch zahlreiche Schürfwunden die auch bluteten)
Liebe Grüße Doreen und Ersthelfer Mia
Bisherige Antworten

Mia war Ersthelfer....

Na da hat die kleine Maus ja wirklich umsichtig reagiert :BRAVO:.

Aber red' ihr das für später lieber aus ;-) . Das ist viel Arbeit, sowohl körperlich als auch psychisch, bescheidene Arbeitszeiten, unterbezahlt und in der Gesellschaft kaum gewürdigt. Ich glaub kaum, dass sich daran in den nächsten Jahren was ändern wird.

GLG von Betsy, schon sehr lange "den Leuten helfend" (aber nicht Krankenwagen fahrend)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen