Suchen Menü

Mia ist nun stubenrein*gg*

Also ich möchte stolz verkünden das meine kleine Zuckerschnute... tagsüber keine Windel mehr möchte und auch keine braucht.
Vor ca. 4 Wochen hat sie zu mir gesagt:"Mama Mia nis Popo-arsch-windel" Und seither mag sie keine Windel mehr. Zum schlafen ja auch Mittag. Wobei Mittag die WIndel auch oft noch trocken ist. Also es passiert schon zwei-, dreimal die Woche das sie einpullert aber dann ist sie immer ganz traurig.
Wenn wir unterwegs sind dann wird ihr Pullereimer mitgenommen. Hat sie bei Oma im Garten gelernt die hat nämlich für die Nacht so einen Eimer und Mia fand das toll so haben wir nun einen für Unterwegs. Nicht so groß wie ein Topf. Paßt gut unter den Wagen. Ja und wenn sie muß egal was ruft sie pullern und dann gehts halt auf den Eimer...irgendwie praktisch! Wenn man sie hält so gehockt dann sagt sie immer "mama deht nis... pullereimer haben" da gehts dann*gg*
Bin ganz schön stolz hätte nicht gedacht das das so schnell geht aber... habe eben ein großes Mädchen!
Liebe Grüße Doreen die vorsorglich viele schlüppies gekauft hatte
Bisherige Antworten

Super glückwunsch an das große Mädchen

Hallo Doreen,
ja das sind doch mal Neuigkeiten.
Wir sind da noch meilenweit entfernt aber das stört mich auch nciht wirklich.
Sean geht Morgens auf sein Töpfchen und ich denk immer, vielleicht sollte ich ihn mal ohne Pampers laufen lassen, denn wenn er das erste mal nass ist, weiß er das er aufs Töpfchen soll aber vielleicht ist das auch noch etwas früh.
Allerdings würd ich ihn gerne ab nächstem Frühjahr in den Kiga lassen (denn er sagt immer wenn wir da vorbeikommen: Sean auch Kindergarten;-) und dafür hätte ich gerne ein trockenes Kind, denn ich mag das mit dem Windelpaket nciht so gerne.
Naja mal sehen wie das wird,
Euch wünsch ich auf jeden Fall weiter viel Erfolg und bin sicher, das Mia bald auch Nachts keine Windel mehr braucht. Dann kann die große Dame am Forentreffen ja Tips an die anderen Verteilen, wie man schnell und sicher trocken wird;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Mia ist nun stubenrein*gg*

Hallo Doreen,
darf ich Selina mal ein paar Tage zu Mia´s Oma geben?
Sozusagen in`s Töpfchen-Camp?
Das ist ja toll, vor allem weil Mia das selber so möchte.
Glückwunsch!LG Ute

Re: Mia ist nun stubenrein*gg*

Huhu Doreenchen! Na Glückwunsch dem großen Mädchen. Da ist man schon irre stolz was? Und sparen tut man ja nun auch ein bissel ;o) Lukas geht ja jeden morgen, vor dem Mittagschlaf, danach und abends auf`s Töpfchen. Seit ein paar Tagen macht er ziemlich schnell immer was rein. Dann zeigt er es mir ganz stolz und wir schaffen es gemeinsam zur Toilette. Vielleicht ein Anfang. Sagen tut er noch nix wenn er mal muss. Aber das wird schon. Ich lass ihm die Zeit die er braucht. Vielleicht flüstert Mia ihm ein paar Tipps in 2 Wochen. Schönen Sonntag wünschen Lukas und Klaudi

Re: Mia ist nun stubenrein*gg*

wow glückwunsch!
darf ich dir meine mya vorbeischicken??? die verweigert nämlich immer noch wehement töpfchen und co :/
lg, deb.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen