Mia hat unsere Küche geflutet...
also meine Mama meinte sie müßte mit Mia abwaschen, nun gut. Manchmal mache ich das ja auch aber eher selten.
Am Samstag nach dem Frühstück hat Mia alles in den Kühlschrank geräumt und ist in ihr Zimmer spieln gegeangen. Ich habe ihr gesagt Mama geht schenll duschen. Sie sagt ja Mia spielt mit Eisenbahn. Gut ich gegangen... bin fertig und höre wie sie imemr rief uiuiuiuiui... gehe in die Küche da steht sie auf dem Stuhl den Lappen in der einen nen Teller in der anderen Hand... das Wasser schon ausgestellt aber mehr als Randvoll. Schaut mich strahlend an und sagt Mama schau Mia groß hat abgewascht. Was soll man da sagen. Ich mußte echt schmunzeln und hatte Tränen in den Augen denn wiedermal hat sie mir gezeigt wie groß sie schon ist. Sogar der Stöpsel war drin*gg* Naja wir haben dann aufgewischt und es war wieder gut! Hoffentlich macht sie das nicht öfter. Und als ich meiner Mutter davon erzählte schüttete sie sich aus vor lachen und meinte na da ist der Küchenfußboden wohl mal richtig sauber geworden*stöhn*
Ein Erlebnis was man wohl nicht vergißt.
LG Doreen & Küchenfee Mia
Ich finde das schön und hätte auch geschmunzelt. Bei so was kann man den Kleinen nicht böse sein. Auch wenn mal was kaputt geht oder man danach noch ein bisschen Arbeit damit hat. Es ist soooooooo niedlich, wenn sie ganz stolz zeigen, was sie schon alles können.
Erstaunt bin ich auch ganz oft wenn ich sehe, wie viel sich die Kleinen doch merken und sich abschauen. Erst gestern abend habe ich mit Jacko darüber geredet.
Silas ist schon genauso pedantisch wie mein Mann ;-). Wenn wir die Geschirrspülmaschine ausräumen, dann hilft er immer fleißig mit. Räumt das Besteck ein, reicht mir die Teller zu und weiss auch, dass er die Messer nicht anfassen darf ("Mama, nein, dis aua!").
Danach besteht er darauf einen neuen Tabs einzulegen (ich mach das immer erst, wenn ich die Maschine wieder anstelle, aber Jacko legt immer sofort einen neuen Tabs ein) und füllt den Klarspüler auf (das muss ja nur manchmal sein, aber Silas schleppt ihn jedes Mal an *g*).
Auch wenn wir mit dem Essen fertig sind, räumt er jetzt immer den Tisch mit ab. Bringt Teller und Gläser und räumt sie in die Spülmaschine (naja, nicht immer so korrekt *g*).
Du und Klaudi würdet wahrscheinlich die Krise bekommen, wenn die Kleinen mit den Porzellantellern durch die Kante rennen *lol*.
GLG von Betsy
oh ja da würde ich wohl ne Krise bekommen*löl* aber Mia räumt bei uns auch den Tisch ab. Und wir habn nicht nur Ülastegeschirr*lach*.Räumt alles in den Kühlschrank, sehr übersichtlich! Wischt dann den Tisch ab... und trocknet ihn gleichzeitig mit den Knien ab*löl* denn der ist sehr groß und Mia muß draufklettern um ihn abzuwischen*gg* Sie ist schon fleißig.
Sehen wir uns bald mal wieder?
Ach so Alex fragte ob ihr bald Euer Schlafzimmer renovieren wollt, er hilft Euch auch*zwinker* hat aber Hintergedanken... denn ihr wolltet doch dann Euren Schrank los werden? Ist das noch aktuell?
Tausend liebe Grüße Doreen
Allerdings wollen wir das so auf das Frühjahr machen (im Mai haben wir Urlaub). Und den Schrank wollen wir dann auch immer noch los werden *g*. Denn ich gehe von meinem Traum (dem begehbaren Kleiderschrank) keinen Zentimeter mehr zurück und Jacko hat sich inzwischen damit abgefunden.
Allerdings brauchen wir (wie immer) noch das nötige Kleingeld dazu, deshalb dauert es auch noch ein bisschen.
Aber es wird! Ganz sicher!!!
Ein Treffen können wir gerne mal wieder ausmachen, freue mich immer sehr Euch wieder zu sehen!
Dicken Knutsch von Betsy
Huhu ihr beiden!
Huhu ihr beiden!
Oh das wär sehr fein... das ist dann ja quasi der 26.5. Oder? Eine Woche vor meiner Hochzeit, oh je ob ich da noch alle beisammen habe? Ob ich Dir da kurzfristig Bescheid geben kann? Also ich würde super gerne kommen, jaja naja und Samstag geht ja dann fahren wir Sonntag him und dann gehts los*löl*
Liebe Grüße Doreen
Huhu ihr beiden!
Lg Klaudi
Ich komme!!!!!!
Zuuuuuuuuuufällig habe ich ab dem 21. Mai für 14 Tage fein Urlaub. Na das hab ich mir ja prima rausgesucht *hrhr*.
Ist das mit oder ohne Kind gedacht?
Hoffentlich geht es Dir nicht so wie mir, ich hab 3 Tage vor meinem 30. echt angefangen voll am Rad zu drehen. Jacko wollte mich schon einweisen *lol*.
War kurz davor die Party abzusagen und hatte einen Depressionsanflug.
Nachdem dann die Fernbedienung in einen gläsernen Kerzenleuchter geflogen ist und Jacko die eingemachten Heringe (die irgendwie schlecht waren) auf dem Nachbargrundstück vergraben hat, wurde ich wieder normaler und die Party war dann ein voller Erfolg *g*.
Also für mich war das schon ein einschneidendes Datum.
Aber ich will Dir keine Angst machen, Du bist da sicher viel cooler und kannst damit leben Dich von der 2 zu verabschieden.
Knutscha von Betsy, die auch zu Deinem Polterabend nächstes Jahr kommen will *unverschämt bin* und dann määäääääääächtig viel Porzellan mitbringt und zerdeppert........
*gröhl*
Wir machen `ne Polterhochzeit. Aber ihr seid natürlich mit eingeladen. Aber bitte nicht sooooooo viel Porzellan ;o) Aber erstmal brauchen wir einen Termin! Alles was ich toll finden würde ist entweder Sonntag oder was weiß ich. Na mal sehen. Knuddel
*gröhl*
Also, wir hatten ein Buffet und wollten eben eingemachte Heringe da mit hinstellen. Leider waren die aber irgenwie schlecht. Ich war sauer und eh durchgeknallt und habe zu Jacko gesagt, dass es mir scheißegal ist ob es die nun gibt oder nicht, ich will eh nicht feiern.
Er fragte mich eigentlich nur, was er denn jetzt mit den kaputten Heringen machen soll. Aufm Kompost geht nicht, weil da kommen ja die Ratten. In der Biotonne fangen sie das stinken an. Also wohin damit???
Ich dann wutentbrannt: mir doch wurscht! Vergrab sie halt irgendwo!
Und Jacko ist dann mit dem Spaten auf das (unbebaute) Nachbargrundstück und hat die alten Heringe dort feierlich begraben!
Wir müssen heute noch Tränen lachen, wenn wir uns daran zurückerinnern.
Das sah so klasse aus!
Na, ich denke auch dass Dir das nicht passieren wird! Freu mich schon sehr auf die Fete und um 22 Uhr geh ich nicht ins Bett (und der "Itti" sicher auch nicht!).
Aber wir werden uns wohl ein Zimmerchen bei Euch im Ort nehmen, denn ich mag da nimmer zurückfahren.
Hab gerade bei ebay ein paar neue Naturino Winterschuhe für Silas für 25 Euro ersteigert. Wie ich es mir gedacht habe, sind seine Füße natürlich mitten in der Saison gewachsen und wir brauchen nochmal Winterschuhe! Weißt Du, wo ich schon überall war???? Im Laden bekommst Du NICHTS mehr! Die schauen Dich an, als wärst Du übergeschnappt JETZT Winterschuhe zu wollen ("die kauft man vor der Saison!"). Hoffentlich passen die! Sehen auf jeden Fall gut aus.
So, jetzt geh ich auf die Couch!
Knutscha
*gröhl*
Na mittlerweile steht doch auf dem Grundstück ein Haus oder? Die wohnen jetzt auf stinkigem Hering *bäh* ;o))
Nennt sich Silas jetzt "Itti"? Ihr könnt euch ein Zimmer nehmen, aber auch gern bei uns schlafen. Unsere Sofas kann man ausziehen. Sind dann 2,80m. Wie ihr wollt!
Das mit den Schuhen kenn ich. Wir waren doch etwas spät dran. Da gab es schon kaum noch welche. Die bei Reno meinte die meisten kaufen die im August *kopfschüttel*. Im Moment hat Lukas aber viel seine Halbschuhe an. Ist ja viel zu warm für Winterstiefel. Aber wo waren die schicken Naturinos als wir welche gesucht haben? Ist ja ein klasse Preis.
So ich geh duschen, Bussi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen