Suchen Menü

Mia hat nen Tic oder ne Zwangstörung*gg*

Hallo ihr lieben,
mein liebes Hexenkind macht mich im Moment ein wenig wahnsinnig, also nicht so wirklich aber irgendwie nervt es!
Die Madame meint sich bis zu 6 mal am Tag umziehen zu müssen!?! Also ich denke immer ok wenn sie sich mal so vollgekleckert hat dann hab ich auch kein Problem damit, aber im Kindergarten sagt sie z.b. wenn sie draußen spielen sie geht mal schnell pullern und dann geht sie pullern und zieht sich gleich auch noch um! Zack wieder umgezogen, zu Hause auch, sie spielt auch gerne verkleiden, das ist da nicht mitgezählt!?! Sie sortiert und wählt sehr sorgfältig ihre Socken aus!
Also Mädels was soll ich machen?!?
Ich sage ihr immer wieder das das nicht nötig ist sich so oft neue Sachen anzuziehen,aber das mag sie nicht hören! Dann zickt sie rum, ich möchte aber auch nicht zu streng sein, kann ja nicht ihren Schrank zuschließen und die Wechselsachen aus der Kita mitnehmen!?!
Also es ist sicher nicht wirklich schlimm aber es nervt mich, naja und dann habe ich ja auch doppekt so viel Wäsche denn sie steck sofort wenn sie es auszieht in die Waschmaschiene und meint das muß erst gewaschen werden!*grrr*
Liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Mia hat nen Tic oder ne Zwangstörung*gg*

hi doreen,
also kilian hat schon lange diesen tick sich ständig umzuziehen.
teilweise hat er das aber auch von mir!
z.b wenn wir von irgendwo her nach hause kommen und auch wenn wir bald wieder weg müßen, ich ziehe mich grundsätzllich um und er natürlich auch *g*.
gestern abend hab ich ich noch mit ner freundin, im eiscafe getroffen und als ich wieder kam, war er obwohl schon fix und fertig für´s bett, wieder umgezogen. %)
ich hab am schrankgriff eine schleife und wenn es mir zu bunt wird , mach ich diese um die griffe und fertig!
ich hab es ne weile zu gelassen aber irgendwann ist auch mal gut.
und just in diesem moment stand er wieder halb nackig vorm schrank und wollte sich anziehen, also schleife vor*zack*. :-P
das er sich umzieht, also gemütliche sachen für zu hause oder wenn er schmutig ist okay, aber wenn ich das immer zu lassen würde , nee ich hab schon mehr als genug wäsche !
außerdem kommt ermanchaml nicht so an alles dran und zieht so sämtliche sachen raus, bis ich das manchmal mitbekomme, ist alles knuddelig und ich hab keine lust dauernd denn schrank einzuräumen.
also ich lass es nur bis zu einem bestimmten "grad" zu und dann ist gut gemecker und gezeter eingeschlossen.
kilian hat so wie so seinen ganz eigenen geschmack und wennich ihn immer gucken lass was er so alles zu anziehen ha, kommen wir niee weg ;-)
vlg susanne und kilian der umziehkönig, wie soll das später mal werden???

Mia hat nen Tic oder ne Zwangstörung*gg*

Hallo Doreen,
also ich wäre froh, wenn Zoe sowas machen würde, denn das würde für mich bedeuten, sie kann sich selbständig anziehen [:-}
Nein, Zoe ist ja jetzt wieder teilweise ein Baby und muß angezogen werden. Natürlich nicht alles was die Mama will und bei den Socken flippen wir mal so nebenbei aus, denn die tun den Zehen weh %) . Zum Glück spinnt sie nicht immer so rum, aber meistens morgens wenn ich es sehr eilig hab, um in den KiGa zu kommen.
Helfen kann ich Dir leider nicht. Spätestens wenn sie die Sachen selber waschen, aufhängen, bügeln und zusammenlegen muß, hört sie wohl damit auf.....
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen