Suchen Menü

Mh, jetzt hat er Angst vor dem Spiegel...

in seinem Zimmer.
Hallo,
heute als ich Max ins Bett gebracht habe, hat er sich gleich gewünscht, im großen Bett schlafen zu dürfen. Ich hab dann versucht, herauszufinden, wieso er nicht in seinem Bett bleiben will, ob er vor etwas Angst hat. Dann kam wie aus der Pistole geschossen: der Spiegel. Ich muß dazu sagen, dass an der Stirnseite von Maxis Zimmer ein 3m breiter Schrank mit Spiegeltüren steht, aber das schon, seit er in diesem Zimmer schläft. Hat er das jetzt so gesagt einfach um mir einen Grund nennen zu können oder er hat auf einmal wirklich Angst vor dem Spiegel?
Wir wollten den Schrank eh irgendwann mal aus dem Zimmer tun, aber jetzt, wo er sich vielleicht wirklich vor irgendwas darin fürchtet, sollten wir es schon sehr bald tun.
Vielleicht hat ja von Euch jemand bei Euren Kindern auch in letzter Zeit so eine Erfahrung gemacht.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Mh, jetzt hat er Angst vor dem Spiegel...

Hallo Angelika,

Gespensterzeit ;-) Hier auch. In Leos Zimmer steht der Kleiderschrank, der an 2 Seiten Vorhänge statt Türen hat. Wenn die nicht richtig zugezogen sind, sieht Leo darin "Spenter" und ich muss sie wahlweise vertreiben oder die Vorhänge fest zuziehen oder dableiben. Meistens alles auf einmal. Leo sollte eigentlich zu seinem 3. Geburtstag das größte Zimmer der Wohnung als Kinderzimmer bekommen, aber ich glaube wir machen das bald. Und dann ohne Riesen-Schrank ;-)

Ein großer Spiegel im dunklen Zimmer kann aber wirklich unheimlich sein... Was ist, wenn Du ihn abhängst, also eine Decke davor oder so? Dann geht der Spiegel auch schlafen. Vielleicht kann das die Zeit bis zum Abbau überbrücken?

LG
Maren

Mh, jetzt hat er Angst vor dem Spiegel...

Hallo Angelika,
wird irgendwie nie langweilig mit den Kinderchen, nicht wahr? :-)
Ich finde die Idee von Maren dass der Spiegel auch schlafen geht sehr gut. Könnte gut klappen.
Simon, der Kletterer überhaupt, hat zur Zeit Angst wenn ich ihn auf den Wickeltisch, auf den Trockner(zum Zähneputzen), auf die Arbeitsplatte usw. setze. Dabei ist er noch nirgendwo runtergefallen.
LG Petra, auch Angst vorm Spiegel, aber aus anderen Gründen ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen