Suchen Menü

Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Hallo,
gestern zur Feier des Tages hat Merle ein Kleid angehabt und nach 1 oder 2 Stunden hat sie sich die Strumpfhose ausgezogen und ihre Beine waren so fleckig rot geworden und es hat sie bestimmt gejuckt. Was soll ich denn jetzt für Strumpfhosen kaufen? Für unter die Hosen habe ich so Leggins, da hat sie keine Probleme mit. Kennt ihr das Problem?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Hallo Kerstin,
das Problem kann ich jan icht kennen aber vielelicht doch einen Tipp geben;-)
Aus welchem Material waren denn die Strumpfhosen? Vielleicht hat sie einfach etwas nciht vertragen was drin war.
Da ist der einzige Rat probier welche aus, die aus anderem Material sind.
Hoffe das hilft dir schon mal ein wenig weiter.
VLG Jessy und Sean

Re: Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Hallo Jessy,
die Strumpfhosen sind aus einem Baumwollgemisch. Ob reine Baumwolle besser ist? Aber vielleicht weiß einer ne spezielle Marke die ich ausprobieren kann. Hier diese Strumpfhosen waren von Ernstings.
LG Kerstin

Re: Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Hallo Kerstin,
speziele Marke kenn ich auch nicht aber vielleicht ist das wirklcih den Versuch wert.
Entweder verträgt Merle die Baumwolle nicht (aber dann würde sie ja immer so aussehen auch bei Body´s und Hosen!?!) oder irgendeinen anderen Inhalt.
Also ich würd dann mal reine Baumwolle versuchen oder vielleicht Schurwolle(gibts z.B. bei hess natur allerdings nciht gerade günstig)?
VLG Jessy

Re: Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Hallo Kerstin,
Ich reagiere genau so auf Schafwolle. Sobald ich Sachen mit Wollbeimischung anhabe, juckt es mich überall. Übrigens auch, wenn ich mit Hose auf einem Schaffell sitze. Meine Schwiegereltern haben Felle auf Couch und Sesseln *grusel.
Ich denke, dass Merle die Baumwolle verträgt, aber nicht die anderen 50% (was immer das war). Versuch zuerst eine Strumpfhose aus 100% Baumwolle.
Sollte es tatsächlich Schafwolle sein, was Merle nicht verträgt, dann musst Du auch beim Schuhkauf aufpassen. Mir ist jetzt, als ich für Linus neue Schuhe gekauft habe, aufgefallen, dass die meisten Kinderschuhe mit Lammwolle gefüttert sind.
LG Annekathrin, ET-12

Re: Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Hallo Kerstin,
hatte Merle diese Strumpfhosen letztes Jahr auch schon? Könnte es sein, dass ihr einfach in der Wohnung damit zu warm war? Wir haben auch viele von den Ernstings Strumpfhosen und bisher problemlos. Ansonsten würde ich auch versuchen, Strumpfhosen aus reiner Baumwolle zu bekommen. Hoffentlich wirst du fündig! Oder (nur so ein Nebengedanke) hast du ein anderes Waschmittel benutzt, was sie nicht verträgt? LG, Nicole

Re: Merle verträgt keine Strumpfhosen...

Huhu!
Sag welche Farben hatten die Strumpfhosen und waren sie ganz neu oder vorher einmal gewaschen? Gerade wenn die Strumpfhose schwarz oder dunbeklblau ist, immer vor dem ersten tragen waschen. Aber so mache ich es grundsätzlich mit allen Strumpfhosen.
Liebe Grüße Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen