Suchen Menü

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Hallo,
auch wenn ich hier kaum noch schreiben, vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen, bin gerade ziemlich am Ende.
Merle hat seit einigen Wochen (weiß leider nicht genau seit wann) eine Beule (ca.1cm groß) schräg überm Ohr. Ich finde den Knoten nicht verschiebbar, nur oben die Haut lässt sich verschieben. Er tut nicht weh und wächst auch nicht weiter wie ich finde.
Der Kinderarzt heute möchte aber das wir so schnell es geht ein Ultraschall davon machen lassen um genau zu wissen was es ist. Diese dringlichkeit von ihm macht mich sehr unruhig.Ich dachte es wäre vielleicht ein Lymphknoten oder eine verdickte Talgdrüse (kommen bei uns in der Familie gehäuft vor.)
Im Moment hab ich ich grosse Angst das es etwas bösartiges ist ...
Helft mir mal....
lg kerstin
Bisherige Antworten

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Huhuu,

beruhige dich erstmal. Noch weist du nichts genaues und ich bin sicher es wird nichts schlimmes sein.

Aber ich finde es toll von deinem Arzt das er direkt so schnell handelt und er das abklären will.

Glaube die unruhe kann dir erstmal keiner nehmen. Schrecklich wenn die Kinder was haben und man weis nicht was es ist und macht sich dann Sorgen!

Ich drücke dir die daumen und warte auf positive rückmeldung!!

LG Alex

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Liebe Alex,
vielen Dank für Deine Antwort und das Du mir Mut machst und meine Angst verstehen kannst.
Ich habe eben in der Klinik angerufen und eine Termin morgen Mittag erhalten. Einerseits bin ich sehr froh das wir so schnell dort hin können, auf der anderen Seite ist mir nur noch schlecht...
ich hoffe sehr das es einfach ein verdickter Lymphknoten von einem Infekt oder eben eine Talgdrüse (wie sie bei uns in der Familie liegen) ist.
lg kerstin

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Hallo Kerstin,
mach Dich bitte nicht gleich verückt..ich weiß leicht gesagt...
Janina hatte damals auch eine im Nacken und ich hatte auch solche Angst.
Es war aber ein Lymphknoten, der NICHT verschiebbar war (komisch, aber es war laut Arzt einer)
Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Berichte doch bitte, was Merle hatte.
Alles Liebe für Euch
Lg Melanie

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Liebe Melanie,
vielen Dank für Deine Antwort, es macht mir Mut das andere ähnliches durchmachen und meine Angst verstehen...
ich hoffe auch sehr das es ein verdickter lymphknoten (vielleicht durch eine Infekt) oder eben so eine Talgdrüse ist...
Wurde bei Euch auch ein Ultraschall gemacht? Wie lange war der Lymphknoten zu fühlen?
Bei Merle ist es sicher schon seit einigen Wochen.Ich habe gleich morgen früh eine Termin in der Klinik bekommen.
lg kerstin

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Hall Kerstin,
ich wünsche Dir, dasses wirklich nur ein verdickter Lymphknoten ist. Das liegt ja wirklich nahe, wenn es in der Familie häufiger erscheint!
Alles Gute!
lenten

Merle hat einen Knoten/Beule hinerm Ohr :-((

Hallo Kerstin,
auch ich hoffe für Euch, dass es "nur" ein Lymphknoten ist.
Mach Dich nicht verrückt, ich weiß leichter gesagt als getan. Als bei Isabella nach einer Lungenentzündung ein Schweißtest durchgeführt werden sollte, war ich auch total fertig...
Isabella ist zum Glück gesund.
Alles Gute und liebe Grüße
Anabela

Danke Euch allen ;-))

wir waren heute beim US, die Ärztin war super nett und hat gesagt es ist wirklich eine Talgdrüse *freu* [:-}
Ich denke ihr könnt Euch vorstellen wir gross meine Erleichterung ist!!
Merle hat das alles super gemacht, danach gab es den gewünschten Schleich Löwen und ein Eis (und für die Mama den dringend benötigten Kaffee ;-)
nochmal vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)

Super, ich freue mich :-))

Super, ich freue mich :-))

Ohhh man

bin ich froh das zu lesen!!! Die Belohnungen habt Ihr euch redlich verdient!!

Ich hätte anschliessend einen Schnaps gebraucht!!

FREU FREU FREU[:-} [:-} :OK:

mensch, das ist doch soo schön...GLG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen