Suchen Menü

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Hallo ihr,
der Fall hat mich von Anfang sehr bewegt und habe jede Meldung mitverfolgt.
Aber das nun gegen die Mutter ermittelt wird, hat mich sehr schockiert.
Manoman, das Ganze ist -so oder so- gruselig.
LG Marion
Bisherige Antworten

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Meine Mutter sagte schon zu Anfang, dass da was nicht stimmt...das die Eltern zu sehr die Öffentlichkeit suchen...
Wenn es wirklich rauskommt, dass die Kleine durch Schuld der Eltern gestorben ist...wie kann man seine Kinder mit Beruhigungsmitteln ruhig stellen...denen sollten die Zwillinge auch weggenommen werden, wenns wirklich so war...ich finde es einfach ohne Worte... erschreckend und traurig....
Verena

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Hallo Verena,
ich kann auch nicht verstehen, wie man seine Kids ruhig stellen kann, damit man gemütlich Essen gehen kann!
Aber die Eltern sind Ärzte, wie kann es da zu einer Überdosis kommen?
Aber ist das schon bewiesen?
Wenn ja, wie kann man sein eigenes Kind "entsorgen" und dann die besorgte Mutter spielen? Wie krank ist das denn?
Wenn das alles stimmen sollte, werden die Zwillinge sicherlich ihrer Obhut entzogen.
Traurige Grüße
Marion

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

tja...meine Mutter hatte folgende Theorie: Die Kinder werden schon länger "ruhig gestellt" sprich sie haben den Kindern die "normale" Dosis gegeben, aber vielleicht war Maddie durch die Hitze dort dehydriert oder ähnliches und ihr Kreislauf ist zusammengebrochen sprich Herz und Nierenversagen ...
es gab bei uns in Deutschland einen ähnlichen Fall, die Eltern haben im Fernsehen immer wieder um Freilassung gebeten, nachher kam raus das sie es selber waren...
LG
Verena

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

hallo marion,
irgendwie hatte ich den gedanken schon länger. unvorstellbar!!!
lg *mia*

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Hallo *mia*,
ne, der Gedanke kam mir nicht. So etwas passt in meiner heilen Gedankenwelt irgendwie nicht zusammen.
LG Marion

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Bereits an Tag 4 nach Verschwinden der Kleinen habe ich zu meinem Mann gesagt:

Die Eltern waren es.

Für mich kommt das also nicht überraschend.

Habt ihr anfangs mal die Gesichter der Eltern, besonders der Mutter studiert????

So kann keine Mutter dreingucken, die davon ausgehen muss, dass ihr kleines Mädchen in der Gewalt von irgendwelchen Fremden ist, die es womöglich sexuell missbrauchen.

Diese Frau schien völlig unbeeindruckt vom ganzen Geschehen und ging seelenruhig joggen.....

Wenn ich jetzt tatsächlich Recht behalten sollte, dann sind beide sowas von krank, mehr geht ja nicht.....

das finde ich soooooo skrupellos, mehr geht wirlich nicht und dann auch noch eine Audienz beim Papst wahrnehmen...... da tun sich Abgründe auf, in die möchte ich nie schauen

LG snowie

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Hallo Du,
mir ist der Gesichtsausdruck auch aufgefallen, aber ich dachte, sie steht sicherlich unter Beruhigungsmittel.
Das mit dem joggen fand ich weniger seltsam, da mein Männe eine Zeit lang in sämtlichen Situationen am liebsten auch laufen ging.
Wenn es wahr ist.... wie können die noch in den Spiegel schauen?
Fassungslose Grüße,
Marion

Es ist unfassbar - aber die Freisprechungen im Fall Pascals...

..machen mir derzeit mindestens genauso zu schaffen. Wie kann denn sowas sein? 13 Verdächtige, die zum Teil das Schlimmste, was man einem Kind/Menschen antun kann bereits gestanden haben, aber dann ihre Geständnisse zurückriefen, werden wegen mangelnder Beweise freigesprochen. Wer hat da geschlampt? Und weiß jemand von euch, warum die Eltern von Pascal 2005 in einem Abstand von nur 2 Wochen gestorben sind? Das fand ich sehr merkwürdig.
Diese Welt ist sowas von scheußlich. Ich habe heute beim Anblick von meinem fröhlichen Frederick immer wieder an diesen Jungen denken müssen und jedesmal habe eine Gänsehaut bekommen. Ich hätte diese Verdächtigen abgeknallt und hinterher mich! Wie kann man sowas als Mutter sonst ertragen?
LG von einer entsetzten Ines, die nicht glauben kann, dass es solche Menschen geben kann

Es ist unfassbar - aber die Freisprechungen im Fall Pascals...

Hallo Ines,
ja, der Fall Pascal ist ebenfalls sehr grausam. Ich hoffe auf die Revision.
Es ist alles so furchtbar. Wie müssen sich die Eltern von Hannah oder von der "Beton-Leiche" fühlen? Wie können Eltern jemals so ein Schicksalsschlag verkraften?
LG Marion

Es ist unfassbar - aber die Freisprechungen im Fall Pascals...

Ja dieses Urteil ist skandalös, aber in unserem Rechststaat gilt halt:

im Zweifel für den Angeklagten.

Aber ich bin sicher bei der Revision zeigen die zuständigen Richter mehr mum und werden ein eindeutiges Urteil sprechen, auch schon durch den Druck der Öffentlichkeit, der jetzt bestimmt kommen wird.

Dumm dass man keinerlei Blut oder Spermaspuren in dem Kiosk gefunden hat und auch die Leiche bisher nicht gefunden wurde. Aber vielleicht ergibt sich diesbezüglich ja auch noch etwas in der nächsten Zeit.

Es ist wirklich alles soooo schrecklich!! schrecklich!! und nach meinem Rechtsempfinden hätte ich alle schön langsam gepfählt, erschießen geht doch viel zu schnell!!!!

radikale Grüße

snowie

Es ist unfassbar - aber die Freisprechungen im Fall Pascals...

Kann man nur hoffen das die dem Druck der Bevölkerung nicht standhalten und sich selbst umbringen. LG Nicole

Es ist unfassbar - aber die Freisprechungen im Fall Pascals...

Das glaubst du doch nicht Nicole, hast du gesehen wie die sich nach dem Urteil gegeben haben??????

Die gehen gemeinsam einen saufen und lachen sich über die deutsche Rechtssprechung kaputt......

Einer ihrer Anwälte soll gesagt haben:

So ein Haufen Alkoholiker und Deppen (einige sind wohl schwer minderbemittelt) kann so ein Ding so perfekt, dass es keine Spuren gibt, überhaupt nicht durchziehen .

LG snowie

Es ist unfassbar - aber die Freisprechungen im Fall Pascals...

Ich habs gestern im Autoradio gehört und bin rechts ran. Das kann gar nicht wahr sein!! Im fernsehen hab ich das Pack danna uch gesehen. Man befürchtet nun Racheakte aus der Bevölkerung. Einige fürchten es, ich nicht. Beim Blick über meine Kinder wird mir schlecht wenn ich an sowas denke. LG Nicole

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Huhu Marion,
mich lässt das auch nicht los, ich verfolge den Fall übers englische BBC TV und über //news.sky.com, da wird wohl ein ganz anderes, weniger kriminelles Bild von den Eltern gezeichnet, aber auch (oder besonders) die engl. Gerüchteküche brodelt. Schwierig sich über Infos von Dritten ein Urteil von Personen zu bilden - wie abgebrüht müsste eine Mutter sein, sich fünf Monate in der Öffentlichkeit dermaßen zu verstellen und wer sagt eigentlich, dass ein versteinertes Gesicht kein Ausdruck absoluter Verzweiflung sein kann. Aber möglich ist ja wohl alles...
Keine Ahnung wer da was verschuldet hat, ich bemitleide die Eltern noch immer, obwohl ich ja nie auf die Idee kommen würde mein Kind nachts alleine zu lassen - aber das ist ja wieder eine ganz andere Diskussion.
Lg Heike und Knuddler an deinen "eingerenkten Sohn"!

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Hallo Heike,
viele -entscheindende- Details wurden sicherlich nicht veröffentlicht.
Ohne den ganzen Medienrummel würde die portugiesische Polizei nicht so unter Druck stehen. Daher wäre das ja eher ein Eigentor.
viele Meldungen (Maddie, Pascal, "Terror-Bomber", "Zementleiche", etc.) der letzten Tage lassen einem echt das Blut in den Adern gefrieren und ich frage mich, in welcher Welt wir leben?
LG Marion
mit Pennbacke Yannic

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Findest du die Mutter hatte je ein versteinertes Gesicht ??????

Wenn sie das nur gehabt hätte.....

ich fand sie sah immer sehr, sehr locker aus, weit weg von Beruhigungsmitteln, eher so als ob jemand eine große show abzieht.

Da war keine Verzweiflung, kein Leid, keine Angst, keine Sorge in ihrem Gesicht zu sehen, es kam mir von Anfang an schrecklich normal vor.....

mich hätte man in so einer Situation jedenfalls mit so einem Gesichtsausdruck nicht angetroffen.

Und ja ich glaube, die Eltern sind schrecklich abgebrüht und leid tun sie mir nicht, mir hat immer nur das kleine süße Mädchen leid getan.

Ich bin sicher in ein paar Tagen wird es die Welt wissen, dass die Eltern ihr Kind umgebracht haben :-((((

LG snowie

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

hallo marion,
ich hab auch relativ früh gesagt, daß waren die eltern. mir kamen die ganzen öffentlichen auftritte zu "abgeklärt" vor. ich denke mal nicht, daß sie ihre tochter absichtlich umgebracht haben. es war sicherlich ein unfall und danach waren sie wahrscheinlich verzweifelt und hatten angst ihre zwillinge zu verlieren. aber das sie so abgebrüht der ganzen welt diese story aufgebunden haben finde ich skandalös. mich wundert es daß sie noch nicht zusammengebrochen sind.
arme kleine maddie, sie ist sicherlich sehr enttäuscht von ihren eltern. ehrlichkeit wäre das mindeste was sie erwartet hätte.
traurige grüße
leo

Mensch, was sagt ihr denn zu den Entwicklungen im Fall Maddie?

Irgendwie hatte ich von Anfang an die Ahnung, daß die Eltern / Familie da irgendwie drinstecken. Bin schon aufs Ergebnis gespannt. Aber es ist alles sehr seltsam und so eine Sympathie hatte ich für die Eltern irgendwie noch nie (so ein Bauchgefühl) - wenn das dann wahr ist, daß die damit verstrickt sind, dann ist das schon ganz schön heftig....und sie haben die ganze Welt an der Nase rumgeführt.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen