Suchen Menü

Mensch - hab gerade im Ersten ne Doku über das in Köln gesehen...

...da kommen einem echt die Tränen... Ich wohn zwar total nah dran aber das Ganze ist an mir bisher mehr oder weniger nur durch die Medien (am meisten Radio) vorbeigezogen. Jetzt ging es um ein paar Leute, die ihre einsturzgefährdeten Wohnungen verlassen mußten. Dann das Hoffen und Bangen, ob man nochmal zurück darf. Die durften gerade noch einmal ein paar schnell erreichbare Habseeligkeiten greifen und dann "auf Wiedersehen".... Das kann man sich echt nicht vorstellen - sein ganzes Hab und Gut einfach zu verlieren... Futsch und weg... Schlimm...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Mensch - hab gerade im Ersten ne Doku über das in Köln gesehen...

hallo tina

ich verfolge das ganz und es nimmt mich ganz schön mit.

ich kann dir sehr die wdr.de seiten empfehlen, ich finde die dokumentieren und behandeln das thema dort sehr gut und angemessen.

lg serap

Mensch - hab gerade im Ersten ne Doku über das in Köln gesehen...

Es tut mir so wahnsinnig leid für die Leute :,(

Da starrt man auf sein Haus bzw. das Haus wo seine Wohnung drin ist - und weiß daß man ne mehr reinkann und alles dem Erdboden gleichgemacht wird... Muß doch Horror sein, was da besonders an ideellen Werten verlorengeht. Von dem Kölner Stadtarchief mal ganz zu schweigen... Wirklich tragisch das Ganze.

Mich hat es nur so berürt, weil sie ausgerechnet ein paar Leute dabei hatten, die für mich die echte Kölsche Lebensart darstellten: im Moment tief betroffen und traurig, aber mit einem lachenden Auge und an morgen denken und wissen, daß alles gut wird... KAnn ich schlecht beschreiben - fand ich aber total typisch und soooo sympathisch.

Ich hätte am liebsten mitgeheult. In dem Fall bin ich froh, noch keine Feinstaub-Plakette am Auto zu haben, dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung, selber dort hinzufahren...

GLG

Tina

GLG

Tina

Mensch - hab gerade im Ersten ne Doku über das in Köln gesehen...

Huhu!
Ja, sowas ist furchtbar. Zum Glück aber selten in .de. Wenn man überlegt, in Erdbebengebieten passiert so etwas ständig. Man weiß, man wohnt gefärdet, kann aber u.U. nicht weg und lebt mit der Angst im Nacken.. Das gilt ja zB für weite Teile Amerikas. Nicht nur wegen der Erdbeben, auch wegen der Stürme.
Ich hab jetzt gestern keine Nachrichten verfolgt, aber der Kommilitone einer Freundin war in diesem Haus, und bisher keine Nachricht von ihm, also ist es so gut wie sicher, dass er irgendwo darunter ver/begraben liegt :(
GLG,
Nina

Mensch - hab gerade im Ersten ne Doku über das in Köln gesehen...

Hallo Nina!

Ja da hast Du recht - da mußte ich gestern auch dran denken, wie das in Erdbebengebieten usw. so ist...

Meines Wissens wird "nur" noch einer vermisst. Einen 17-jährigen haben sie vor 2 Tagen oder so tot geborgen - der andere noch vermisste ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch tot und noch nicht gefunden. Tragisch...

GLG

Tina

Mensch - hab gerade im Ersten ne Doku über das in Köln gesehen...

Huhu!
Ja genau, dieser andere ist ein glaub 24jähriger Designstudent (gewesen). Er blieb an dem Tag daheim weil er wohl krank war.. Tja :( Man hat auch nix mehr von ihm gehört, also.. ist es inoffiziell eh schon klar :( Das ist echt furchtbar *kopfschüttel*
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen