Mensch, Zwillinge hätte man bekommen sollen....
ich sitze hier gerade völlig relaxt, denn meine Nichte (4 Monate jünger als Julian ist da). Die Beiden spielen so klasse, dass ich gar nichts machen brauche. Singen, tanzen, spielen, toben einfach zusammen.
Meine Schwester ist in der Stadt, muss sie ja ausnutzen, wenn sie schonmal in Hamburg ist, mein Mann ist einkaufen und ich habe hier zwei echt zufriedene Kinder.
Ansonsten hängt mir Julian den ganzen Tag am Bein und ich muss mir ständig was ausdenken, so das er beschäftigt ist.
Tja, Zwillinge hätte man damals bekommen sollen!
LG
Alexandra
na da geht's dir ja richtig gut heute ;-)
Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr. Dann können Alina u. Svenja hoffentlich auch schon schön zusammen spielen. So langsam fängt es an das sie gemeinsam Unsinn aushecken. Alina sagt dann immer "Wenja komm" - Svenja krabbelt hinter her u. dann haben sie irgendeinen Unsinn im Kopf. Als würden sie sich verstehen. Wenn Svenja dann erstmal laufen/rennen kann wird es sicher "lustig" werden *g*
Viel spaß noch!!
Liebe Grüße
Andrea
ja manchmal spielen Zwillinge wunderschön miteinander, aber auch nicht immer. Meine streiten sich sehr viel, sie vertragen sich auch wieder, machen ei und geben Küsschen (ist voll süß), aber insgesamt ist es mit Zwillingen viel anstrengender. Man muss 2 Kinder anziehen, waschen, windeln, beschäftigen (lies mal 2 Kindern 2 unterschiedliche Bücher vor *grins*), aufpassen, dass nichts passiert - das ist ganz schön anstrengend. Wenn ich mal nur 1 Kind bei mir habe (äußerst selten) dann genieße ich das sehr, weil es dann hier viel ruhiger zugeht. Man kann sich diesem Kind ganz und gar widmen und auch mal in Ruhe ein Buch angucken oder puzzeln, das geht mit zweien nicht so gut. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich würd eh keinen der beiden missen wollen.
So, nun wünsch ich Dir noch ein schönes WE und genieß die Zeit, wo sie so friedlich miteinander spielen.
LG Mandy
Ich bin echt schon gespannt auf die beiden Zwillinge von Christiane und auch wie Emma damit klar kommt! Endlich wieder Babys im Umfeld *freu*
Aber ich denke doch, dass Zwillis schon sehr, sehr anstrengend sind. Du mußt ja alles doppelt machen. Waschen, Windeln wechseln, Füttern, trösten, schmusen usw. Und auch immer doppelt nein sagen!
Ich bin schon froh, dass ich keine Zwillis bekommen habe!
GGLG Katja
so gehts mir auch immer,wenn Majas Freundin da ist(sie ist knapp 3Monate älter),die beiden können jetzt richtig gut was miteinander anfangen,richtig schön ist das.Wenn meine Nichte da ist(1JAhr jünger,also jetzt 14 Monate)muss ich immer hinterher sein,denn Maja möchte sie die ganze Zeit bemuttern (Nase putzen,auf den Schoss nehmen ect..)und ist manchmal etwas forsch dabei.Ich find das Alter unserer Mäuse jetzt soooo schön,wenn auch ziemlich anstrengend!!!
Liebe Grüsse
sandra
das fand ich grade so süß als ich es gelesen habe. Deine Nichte ist ja so alt wie Svenja u. Maja so alt wie Alina. Dann weißt du ja wie es bei uns zu geht ;-) Alina will Svenja auch immer bemuttern. Mund wird abgeputzt, Svenja muss trinken u. essen wann Alina will, wenn sie weint kommt Alina u. bringt sofort Spielzeug. Das wird aber nicht hingelegt sondern hingefeuert "daaaa Wenja" ;-) Aber trotzdem total süß ;-)
Hast Du meine laaaaange eMail bekommen?
Liebe Grüße
Andrea
jaaaaa, ok.......
Ganz shlimm war es beim ins Bett bringen. Letzendlich saßen beide im Reisebett und dachten absolut nicht ans schlafen so das wir die Beiden am Ende in zwei verschiedene Zimmer bringen mussten, was ziemlichen protest gab.
Aber die Zeit dazwischen war echt klasse.
LG
Alexandra
LG
Trixie mit Annika (*9.8.2004), Torben (*9.8.2006) und Philipp (*9.8.2006)
Tausche zwei Mädels gegen deinen Jungen!
wenn du magst, hätte ich zwei Mädels im Tausch gegen Julian anzubieten. Die beiden sind ein perfektes Beispiel dafür, wie schlecht manche gleichaltrige Kinder zusammenspielen können. Sie sind einfach wie Feuer und Wasser und können es nicht haben, wenn der andere gerade zufrieden spielt. Ruckzuck wird dann das Spielzeug weggenommen, etwas gebautes umgeworfen oder anderweitig gestört.
Dafür können mittlerweile die beiden Jungs schon prima zusammenspielen. Ich würde daher einfach ein Geschwisterchen empfehlen. So in zwei Jahren ungefähr spielen sie dann prima zusammen und du hast etwas mehr Ruhe.
LG
Tuffi
P.S. Das anziehen ist Routinesache. Nach der Krabbelgruppe habe ich unsere drei fast genausoschnell in Jacken und Schuhen stecken wie die anderen ihre einzelnen Kinder.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen