Mens: ist das noch normal??
Mich hats wieder erwischt - ein Jahr nach der Geburt von Flurin hab ich jetzt wieder die Mens bekommen *ätz*. War so schön ohne ...
Nun zu meiner Frage: ist das normal, dass ich blute wie ein abgestochenes Schwein? Dass ich seit 3 Tagen Bauchkrämpfe habe? Dass es im Blut richtig grosse Stücke hat (sorry, ich hoffe, euch ist die Beschreibung nicht zu gut und euch wird schlecht *gg*)? Hat jemand von euch bei der ersten Mens nach der Geburt auch solche Probleme gehabt? Meine Mens war vorher immer normal bis leicht, ich hatte einen, maximal zwei Tage lang leichte Bauchschmerzen.
Wäre froh um ein paar Antworten - danke!
GLg; brigitte mit quengelndem Flurin am Bein *keuch*
Muß wohl bei jedem anders sein - viele behaupten, nach jedem Kind wird die Mens schwächer - andere sagen, es wird stärker.
Bei mir ist es eher weniger geworden und die "Stücke" die Du beschreibst *ggg* hatte ich eher vor den Schwangerschaften - hat sich jetzt etwas gebessert, aber da sind sie immer noch. Vielleicht hat sich bei Dir ja besonders viel Schleimhaut aufgebaut, die abgestoßen wurde?
GLG
Tina
ja seit jean hab ich das auch....aber vielleicht ist es bei dir jetzt nur so doll weil du sie echt mega lange nicht hattest ;-)
liebe grüße petra
Hallo Brigitte,
ich hatte meine erste Mens vor 30 Tagen- nach 9 Monaten nach Nils' Geburt. Und ich hatte die gleichen Symptome wie Du- ich hab geblutet wir irre und meine Tampons hielten dem ganzen überhaupt nicht stand. Vorgestern hab ich meine Mens nun zum zweiten Mal nach der Pause bekommen und diese ist schon DEUTLICH schwächer als die erste. ich denke, der Körper hat da halt auch einiges abzustoßen gehabt...
Unterleibsschmerzen hatte ich auch, Hölle, ich konnte kaum stehen. Das erinnerte fast schon an Wehen und war richtig eklig...
Gute Besserung!
LG Nine
gerade letzte Woche hatte ich eine ähnliche Frage gestellt. Ich habe zwar keine Bauchschmerzen, habe aber wie du dicke Klumpen und das über insgesamt 10 Tage.
Gestern habe ich den FA angerufen, er meinte, das sollte kontrolliert werden. Es könnten (müssen aber nicht) Mykome (o.ä.) sein. Der Termin ist in der kommenden Woche.
Vielleicht solltest du auch deinen FA aufsuchen, eine Kontrolluntersuchung kann ja eigentlich nie schaden.
Liebe leidensgenössliche Grüße,
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (bald 5)
hallo gaby,
genauso war es ja auch bei mir, bin mal gespannt auf den ausgang der sache bei dir, hatte es damals auch als selbstverständlich genommen mit den starken blututngen und da hatte ich die ganze zeit dieses blöde myom. jetzt hast du mich erinnert, dass ich mal zur kontrolluntersuchung muss...
glg suzi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen