Suchen Menü

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hi Mädels,
tja, so kann es gehen: Eigentlich ist es bei uns sonnenklar, es gibt kein weiteres Kind mehr. Jetzt wird alles um mich rum schwanger und als mein Mann mir vorgestern als "tolle" Neuigkeit erzählt hat, dass unsere Nachbarin jetzt auch das dritte Kind bekommt hab ich erstmal eine Runde geheult.
Menno, wie um alles in der Welt kann denn da der Verstand das Herz besiegen? Wie kann ich meine mühsam aufgebaute "Nein, ICH will kein Kind mehr"-Wand bei solchen Neuigkeiten aufrecht halten?
Kann sein, dass das nun auch daran liegt, dass auch bei mir die 40. vor der Tür steht und diese für mich eine schon lange in mir und vor allem auch von mir festgelegte Grenze ist. Ich hab jetzt quasi noch ne letzte Chance, die mit Sicherheit ungenutzt versteichen wird, weil ohne Einverständnis des zukunftigen Papas wird das wohl nichts *schiefgrins*
Habt ihr auch solche Gefühlswallungen? Wie geht ihr damit um?
LG Sally
Bisherige Antworten

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

huhu,
oooohhh ja das kenn ich ;-) mein kinderwunsch ist noch lange nicht erfüllt.ich wollte immer so 4-5 kinder und von meinen zwei hätte ich auch gerne noch mehr :-)
aber mein verstand sagt ganz klar NEIN....würde ich körperlich gar nicht hinbekomme,außerdem weiß ich jetzt das ich krank bin bzw was und hätte einfach schiß es weiterzugebe......mein herz schreit bei jedem anblick eines babys jaaaaaaaaaaaaaaaa und immer wenn meine nase babyduft riecht ,dann werde ich ganz duselig und wenn ich auch noch eines im arm halten darf ist ganz vorbei.....aber es geht nicht und würde männe auch nicht wollen.auch häuslich hätten wir ein kleines problem,bzw ich wüßte wie hihi aber ich glaub dann zieht männe aus ;-) nee nee,es ist gut das mir jean noch geschenkt wurde und ich bin glücklich zwei tolle kinder zu haben.dann müssen die zwei eben mit dem liebesvolumen für viiiiiele kinder klar kommen ggg irgendwo muss ich das ja lassen und fremdkinder hab ich ja nicht sooo oft.
rede doch nochmal mit deinem mann,vielleicht denkt er ja mittlerweile auch anders???
liebe grüße petra

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo Petra,
es ist ja beruhigend, dass es mir nicht alleine so geht :-) Das "Schlimme" ist: Meine Mutter zieht ja nun im Sommer in unsere Stadt, sie würde den Zwerg in den ersten drei Jahren mit Sicherheit vormittags nehmen, so dass ich sogar weiterarbeiten könnte (ich arbeite ja nur halbtags). Platz genug hätten wir. Vom Geld her würde es eng werden aber wenn ich weiterarbeiten könnte wäre das auch zu schaffen...
Dagegen sprechen "nur" zwei Dinge, wovon das erste so gravierend ist, dass zweitens eigentlich unwichtig wird...
1. ist mein Mann glücklich so wie wir sind. Kein Gespräch möglich. Thema für ihn erledigt.
2. weiß ich nicht ob ich mit dem schweren Bandscheibenvorfall, den ich hatte, nochmal eine Schwangerschaft und dann vor allem danach die Tragezeit schaffen würde.
Tja, so bleibt alles so wie es ist und ich rede mir weiterhin ein, dass ich das ja auch genauso will ;-) *wand-aufbauen-wand-aufbauen-oooohhhmmmmm*
Wenigstens gibt es auch noch ein paar lustige Kommentare zu dem Thema: Mein Großer meinte demletzt, er möchte nur dann noch ein Geschwisterchen, wenn ich ihm hoch und heilig verspreche, dass das nicht nochmal ne Schwester wird [:-}
LG Sally

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo Sally!

Ja - das hatte ich auch die erste Zeit, als mein Mann sich hat sterilisieren lassen und als dann sicher klar war, daß nichts mehr geht. Da wurde ich auf einmal auch total traurig und wir haben schon ein paar mal (beide!) gezweifelt, ob das alles so richtig war.

Aber wir sind ja auch schon ein paar Jährchen älter und inzwischen mag ich mir kein Baby/Kleinkind mehr vorstellen *grusel*. Näää - die schlaflosen Nächte, die Einschränkgungen, die Kack-Windeln - näää - muß ich alles nicht mehr haben, auch wenn ich etwas traurig bin, nie einen Jungen bekommen zu haben ;-)

Inzwischen siegt auf jeden Fall immer die Vernunft, denn rein von der nervlichen Belastung bin ich da viel zu ausgepowert - würde ich nicht mehr überstehen ohne viel auszurasten.

Also ich freue mich jetzt auf hoffentlich irgendwann mal auftauchende Enkel ;-) Bei zwei Töchtern kein allzu absurder Wunsch *hoff*.

Freunde von uns sind auch nochmal 9 Jahre nach dem letzten Kind ungewollt schwanger geworden... Auch wenn so ein Baby natürlich supersüß ist - aber all den "Brassel" möchte ich wirklich nicht mehr haben. Da kann ich inzwischen echt total neidlos zuschauen.

GLG

Tina, die glaubt, daß die meisten Frauen bis zu den Wechseljahren solche Gefühlsschwankungen haben... (zumindest wenn sie schon Kinder haben und sich wohl damit fühlen)

Hier, ich bin auch so eine Kandidatin... aber das hat sich weil:

... männe nur 1 wollte (haben ja auch noch den Großen aus 1. Ehe)

Männe nicht mehr kann

und ich schon 40. bin.... aber es hat eine Weile gedauert und dauert immer noch wenn ich ein Baby sehe....

Zum Glück habe ich ein paar Freundinnen mit Kleinkindern, die ich ab und an mal knuddeln darf...

Bei uns kann also auch nichts mehr "passieren"


aber LG

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

hi sally!

ich glaube wirklich, dass man das als freu einfach nicht richtig abstellen kann. ich zb habe ja gerade erst ein baby bekommen und ich will auf keinen fall mehr ein drittes...aaaaber, wenn jemand frisch schwanger ist, dann rührt sich in mir irgendwo etwas, was ich nicht beschrieben kann. eine kleine anwandlung von sehnsucht, dass man das auch nochmal erleben will.

dabei bin ich mir so sicher wie das amen in der kirche, dass mein/unser kinderwunsch abgeschlossen ist.

ist irgendwie normal bei frauen glaub ich. hat die natur einfach so entschieden ;-) aber das geht vorbei....

lg

ilka

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo Sally,
diese Wallungen kenne ich auch, aber ich bin jetzt, glaube ich, drüber weg - allerdings muss ich zugeben, dass meine persönliche Situation wahrscheinlich SO unpassend ist, dass doch tatsächlich mal der Verstand echt siegt ;-)
Heute saß ich beim KiA im Wartezimmer neben einer Mutter mit einem klitzeklitzeklitzekleinen Baby. Das fand ich total süß, diese winzigen Füße und so, aber mehr auch nicht, vor allem kein: "Och, das hätte ich selbst gerne noch einmal!"
GLG Eva, die eh noch fast jede Nacht mindestens einmal aufsteht und das Babygefühl daher noch nicht wirklich vermisst *lach*

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo du, wir sind auch jede Nacht noch mind. einmal auf, weil Annika immer auf die Toilette geht... Von demher haben wir wirklich noch ein Baby-Feeling ;-) LG Sally

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo Sally,

am liebsten wäre ich noch einmal schwanger (allerdings bitte ohne Kotzerei, anders kann man das echt nicht nennen) und würde mich auch gerne noch einmal an eine Geburt wagen, nachdem die erste Schwangerschaft so kurz war und ohne Geburt (bzw. nur mit den unangenehmen Folgen einer Geburt) für mich geendet hat.

Und manchmal stelle ich mir auch vor, wie sich ein drittes Mädchen oder ein Junge zusammen mit meinem beiden Mäusen machen würde...

Aber ich habe es Dir ja schon einmal geschrieben: allein der Gedanke an Treppenschutzgitter im ganzen Haus macht mich waaaaaaaaaaaahnsinnig. Jetzt ist Greta endlich auch im Kindergarten und ich habe zwei Vormittage pro Woche frei - wow, welch ein Luxus!

Und dann der Gedanke, dass ich nach beiden Geburten ziemlich lange mit dem hohen Blutverlust zu kämpfen hatte... ne, ne, auch das brauche ich nicht noch einmal.

Fremde Babys haben mich übrigens noch nie angefixt, die finde ich schon niedlich, aber nicht so niedlich, dass ich unbedingt ein weiteres eigenes haben möchte.

An meiner Arbeitsstätte ist jetzt eine Kollegin mit dem ersten Kind schwanger - wenn ich sie beneide, dann nur darum, dass bei ihr aller Voraussicht nach alles glatt laufen wird und sie Mutterschutz und die Freude aufs erste Kind komplett geniessen darf. Aber ich beneide sie nicht um den brüllenden Säugling und das ganze Drumherum, ich gebe es zu.

LG Katrin, momentan kinderwunschfrei (allerdings wäre ich jetzt auch noch nicht bereit "einschneidende" Maßnahmen bei mir oder meinem Mann vornehmen zu lassen *g*)

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo Katrin,
ja, diese Treppenschutzgitter, Steckdosenschutz, Tischkanten-Klebeecken kann ich auch nicht mehr sehen *uahhh* Ich glaube man muss sich einfach oft genug vor Augen halten, was man jetzt einfach besser hat, da die Kinder älter sind - dann ist es auch absolut ok! Ich bin so eine Meisterin im Verdrängen und denke immer nur an das Schöne der Babyzeit. Aber ich mag nachts nimmer ständig aufstehen, möchte gerne hören, was meinen Kindern fehlt (und nicht raten), mag die ganzen Sicherungsmaßnahmen nicht mehr, bin froh, dass beide trocken sind usw. Jaja, ich merke schon, erstens ist es heute eh besser als direkt nach der "wir sind auch schwanger"-Nachricht und zweitens siegt heute mal wieder mein Verstand ;-) LG Sally

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

hi Sally,

wie verhütet ihr denn?

Hmmm,also ich hab kein Kinderwunsch, seh das doch eher leidenschaftslos. Baby ,wenn frischgeboren,ist ja supersüß....aber meine Ätzzeit ist so zwischen ab ca. 10 Monate - 2,5 Jahre..HÖLLE!!!!!! Dieses Gemansche mit dem Essen (siehe Ollis Sohn *gg*) und das mit dem "Kopf-durch-die-Wand" und nicht hören wollen.....also das schreckt mich doch so ab und weil ich ja das kurz hintereinander im Doppelpakt erlebt habe....och nööööööööööööööööö.

Allerdings verhüten wir nicht so super exakt, wie der vernunftbegabte Mensch es wohl machen würde, wenn er sich zu 100% sicher ist. Unsere Devise ist "Was kommt - wird gewickelt".Heißt jetzt aber nicht,dass wir ohne Überlegung und Vorsicht herumpoppen. [:-}

Momentan hab ich nur grad ne 2. Hälfte heiße Zyklusphase,wo ich doch sage...OHHHHHHH,hoffentlich ist es gut gegangen. =-O Also ich war wirklich kurz davor, mir die "Pille danach" zu holen. Allerdings ging Frauenärztin vormittags nicht am Telefon, zu einen anderen Doc wollte ich irgendwie auch nicht.....und dann sind wir kurz in uns gegangen (mein Mann und ich ) und denken,"wenn ja, dann sollte es wohl so sein". %)

Grüßle Jacqui,die aber denkt, nun auch außerhalb des Alters zu sein,wo jeder Schuß ein Treffer ist :-D

@Jacqui - na das wär doch was *zwinker*. Lieben Gruß Dani

na das wäre wirklich was *oooommmmpffffhhh*

..aber ich mach mich jetzt erst einmal nicht "heiß". Ich denke mal,es wird schon gut gegangen sein und wenn nicht,dann war es Bestimmung, dann sollte es wohl so sein. Denn es war anders als sonst. *hihi* :-[

Naja hab noch mindestens 9 ruhige Tage *gg*. Dann wird es wohl spannend oder ich hab gleich die Erlösung,weil die Regel superpünklich kommt. Wäre natürlich der Idealfall, Grüßle Jacqui

Oh, junge Frau in Bööööhrlin...was lese ich denn hier *GGG* ?! GLG,Ina

je oller - desto doller? *hihi*

..wollte eigentlich gar nichts drüber schreiben,für mich war das fast abgehackt, aber bei Sallys Thread ist mir das wieder bewußt geworden, dass ja rein theoretisch..... =-O

na schauen wir mal..ich bin diesmal aber dann nicht schuld, das geht alleine aufs Matthias Konto.....DER war zu spät!!! Aber eigentlich für mich nicht...er denkt nur, der 1.SChuß ist noch indoor........jaja ich dachte wirklich, er hat den Coitius INteruptus gut im Griff,aber seit er 40 geworden ist,wird er "tütelig". Ärger ich ihn immer damit. Grüßle Jacqui,die mal gehört hat, dass Frauen im vorgeschobenen Alter,die mit dem gleichen Mann schon viele Jahre zusammen schlafen..nicht so fruchtbar wären,als wenn sie plötzlich einen anderen Liebhaber hätten. LOL, Ausnahmen bestätigen natürlich die REgel, aber muß ja nicht immer alles auf mich zu treffen. :TIRED:

WIR sind ja noch oller....

...aber uns kann da ja nix mehr passieren *lach*. Martin würd fragen wer der Vater ist und ich wer die Mutter...

Bin ja echt mal gespannt bei dir! Noch nicht mal unbedingt was nur DIESEN Zyklus betrifft...aber irgendwie habe ich so das Gefühl zwischen deinen Sätzen was zu lesen, was sich liest, als wäre der Kinderwunsch definitiv noch nicht abgeschlossen....

Noch 1-3 x russisch Roulett und dann beisst dich der Storch *gg*

LG,Ina

WIR sind ja noch oller....

Huhu Ina, also ich weiß nicht....ich wollte irgendwann auch mal ein bisschen freier leben. Kenn das ja eigentlich gar nicht...bin ja schon seit meinem 20. Lebensjahr in die "Kinderpflicht" genommen.

Dennoch war für uns eine Steri bei mir oder bei Matthias nie ein Thema...überhaupt nicht. An Claire und Cilli hab ich jetzt richtig Spaß..das Alter, was die beiden haben....ist genau meines. ABer ich merke auch totale Ermüdungserscheinungen....wenn ich mir vorstelle,dass Claire und Cilli ja erst in die Schule kommen....und dann geht wieder alles los.....Schuljahr um SChuljahr....wollte auch mal was anderes erleben.

Wir haben Montag immer unseren ELTERNABEND..das heißt,ab 17.30 Uhr verlassen wir das Haus und der Abend gehört uns!! Jeden Montag, hat sich schon so eingebürgert. Jeannine managt dann die Motten. Jedenfalls waren wir heute abend am Potsdamer Platz und da wurden Karten für die BERLINALE verkauft....mannoomann haben da die Leute angestanden und haben sich durch den Katalog mit den Filmen gewühlt.....wo sie überall sich Karten buchen. Irgendwie steht man als Eltern von kleinen Kindern bei solchen Ereignissen neben den Dingen..........selbst wenn ich wollte,ich kann einfach solche Sachen...zig Filme mir in 10 Tage nicht anschauen.....weil ich soviel Verpflichtungen habe, man steckt so drin in dem ELTERNTOPF!! Wenigstens ein paar Jahre in meinem Leben will ich ohne Verpflichtung leben und mir meinen Feierabend gestalten....so wie ich das will!!!! *trääääääääääuuuuuuuuuuuuuum*.

Und dann jetzt noch ein Kind??? Neeee,Kinderwunsch hab ich nicht....gebe nur zu...das spielen mit dem Feuer...hat was,das ist einfach der instinktive Urtrieb der Vermehrung, der wohl nicht ganz verschüttet ist bei mir. Aber als Kinderwunsch würde ich das wirklich nicht bezeichnen. :-P

Grüßle Jacqui

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Boah, Jacqui, Du hast Nerven! Ich war neulich mal 2 Tage überfällig und habe Blut und Wasser geschwitzt! =-O

LG Katrin

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

huhu Katrin, ich war im letzten Zyklus 3 TAge überfällig, hatte aber ein reines Gewissen und hab das erst mitbekommen,dass ich 3 Tage drüber bin,als sie dann kamen. Wenn mir das jetzt passiert,werd ich wohl doch verrückt. Von daher hab ich noch 9 Tage bis zum 28.Zyklustag und im Durchschnitt bekomme ich sie meist aber eh 29./30.manchmal ist es eben auch der 31. Aber es gab eben auch Monate mit 28 TAge und es wäre schön,wenn sie diesmal nach 28 Tagen kämen.

Wir haben wirklich kurz die Lage gepeilt,so ala "was wäre wenn" und sind der Meinung,JOO das schaffen wir...nix mit "Pille danach"...:THUMBS UP: . Haus neu geordnet, Plätzchen würden wir auch noch schaffen,unser Kindergarten betreut die Babies ab 8 Wochen....was wir dann auch nutzen würden..aber wir kennen alle im Kindergarten..die sind soo reizende Erzieher...sind ja teilweise noch Erzieher,die ich von Jeannine noch kenne und die kam 1992 in den Kindergarten. Wir gehören zum Inventar....und vermutlich werden uns die so schnell nicht mehr los. *kreisch*.

Tja, das dazu..aber KINDERWUNSCH hab ich wirklich nicht mehr,aber ich vermute,der würde dann noch kommen.

Grüßle Jacqui

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hi Jacqui,
leider werde ich so einfach nicht schwanger. Also bei uns kann ein Zufall einfach nicht sein. Entweder muss ich die Pille nehmen (als Medikament um den chaotischen Hormonspiegel zu steuern) oder bekomme Hormone bei Kinderwunsch und das dann in einer Kinderwunschpraxis. Ich hab nichtmal die Chance "aus Versehen" schwanger zu werden. Von demher kann mein Mann auch ganz locker reden *g* Er will ja absolut kein Kind mehr aber meint immer, wenn es allen Mitteln zum Trotz dennoch passieren sollte, würde er den dritten Zwerg natürlich nehmen. Na ja, das sagt sich leicht: Diese Chance besteht laut Doc zu 0,000% :-(.
LG Sally

Menno! Alles um mich rum wird schwanger....:-()()

Hallo,

also ich denke behaupten zu können, ich bin drüber weg *g*

Ich seh mir zwar gerne das Baby einer Freundin (grade 2 Monate alt) an, nehme es auf den Arm, finde es süß... aber das ist auch alles. Ich freue mich, dass ich es einfach wieder abgeben kann :)

Ich bin auch nicht so der Typ der gerne schwanger war... auch wenn ich nach der Frühgeburt von Lara gerne eine "richtige" Schwangerschaft erleben wollte, aber die hatte ich mit Aline und damit bin ich zufrieden ;)

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren auch noch Zweifel, aber mittlerweile hab ich keine Sehnsüchte mehr noch ein Kind haben zu wollen.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen